Trotz TA-Behandlung wird "ES" nicht besser

• Hallo liebe Foris,

Vor ca. 4 Wochen hab ich bei unserem Mopsrüden eine kahle Stelle am rechten Hinterlauf festgestellt. Die Nasenfalte war auch auf der rechten Seite geschwollen und haarlos.

Ab zum Tierarzt. Diese hat Stronghold ins Mäulchen eingegeben (Verdacht auf Milben)und Panolog zum eincremen der haarlosen Stellen. Es wurde aber nicht besser sondern schlimmer.
    Die Haut an den haarlosen Stellen sah immer schuppiger aus und hat rote Flecken bekommen und es kamen noch mehr Stellen dazu. (Am Hals, unter den Achseln, am Ohr) also wieder zum TA nach einer Woche. Wieder STronghold ins Mäulchen und weiter eincremen.
    Es wurde immer noch nicht besser! Also wieder zum TA nach einer Woche. Diesmal hat er ein Geschabsel genommen an der Nasenfalte und das Labor meinte der Hund hat Staphilokokken (oder STrepptokokken das weiß ich nicht mehr) seitdem behandeln wir mit Amoclav (Antibiotika)
    Mittlerweile seit einer Woche und die Hautstellen sehen immernoch komisch aus. Nix da mit neuen Haaren oder so. Die Nasenfalte ist immer noch geschwollen.
    Ich hab hier ein paar Fotos. Habt ihr eine Idee was das noch sein könnte? Demodikose? Eine Nahrungsmittelallergie?

Stelle am Fuß

Externer Inhalt img695.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unter der Achsel/am Bauch

Externer Inhalt img263.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lg

Kathi mit Mirko & Lexy

• Demodikose hätte der Tierarzt bei dem Hautgeschabsel sehen müssen.

Häßliche Viecher :hust:

Bei meiner fing das allerdings auch an der Nase an.
    so sah das aus.

Externer Inhalt i48.tinypic.com

Hole Dir eine zweite Meinung ein. :yes:

Gute Besserung an den Kleinen.

• Zitat

ins mäulchen :schockiert: :schockiert: das sollte in den nacken geträufelt werden nicht ins maul...

Huch das hatte ich irgendwie überlesen :schockiert:

Allerdings sollte das in den Nacken. :zensur: Warum hat die TA Ihm das ins Mäulchen gegeben?

Mal schnell nachlesen gehe.

• Hallo,
    weiß auch keinen Rat,außer nochmal anderen TA befragen...
    Aber evtl. tröstet Dich das:
    Meine Hündin hat an der Seite nähe des Vorderbeins auch mal so eine haarlose Stelle (allerdings nur diese eine ) gehabt-sie wurde ca. 3 cm groß und war oval.
    Die nackte Haut war manchmal etwas gerötet,dann war sie wieder ok.gejuckt hatte sie es nicht.Alle Untersuchungen waren damals ergebnislos.Bis dann,ca. 4 Wochen später,ein 2. TA vermutete,das es evt. durch eine Hormonumstellung bedingt sei .Susi war damals ca. 7 Monate alt.
    Naja,Pille, Salben-nichts half.Ca. 6 Monate später war alles wieder dicht und behaart.Es ist auch nie wieder aufgetreten.
    Ich habe damals auch keine Futterunstellung vorgenommen...
    Ich fands rätselhaft,aber da es sich nicht verschlimmerte und dann komplett verschwand,ist und bleibt es ein Rätsel.
    LG,susam

• Die roten Stellen erinnern mich daran wie Emmy im Sommer aussah nachdem ich ihr Advantix in den Nacken geträufelt hatte.

Sie war allergisch darauf.

Ob das nun bei deinem Hund auch eine Allergie ist weiss ich nicht.

Hol dir eine 2 Meinung bei einem anderen TA. ;)

• Es könnte unter Umständen auch sein, daß er durch irgendwelche Probleme, was auch immer, jetzt ein Leckekzem hat und nicht mehr aufhören kann, dies zu bearbeiten.
    http://www.vetgate.ch/downloads/pdf_hunde/Leckekzem.pdf

http://www.firmenpresse.de/pressinfo68647.html

http://www.tierheilkundezentrum.de/ekzem-allergie…hund-katze.html

Die Rotti-Hündin meiner Bekannten hatte das und hat sich ein Loch in den Oberschenkel gebissen.
    Sie hatte an der Stelle mal eine minimale Verletzung, die dann immer mehr aufgebissen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!