Trotz TA-Behandlung wird "ES" nicht besser
-
-
Hallo,
zu meinem Link nochmal...:
Ihr müßt links auf "Search/Index" klicken, dann auf "Hilfe beim Webseitengebrauch" und dort auf die Wirkstoffdatenbank. Da gebt Ihr "Stronghold" in der Suche ein.
Kann das Suchergebnis irgendwie nicht direkt verlinken.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Danke schonmal für die vielen Antworten und das googeln!!! Das der TA das Zeug oral verabreicht hat mich auch sehr gewundert,aber ich war dann zu feige zu fragen warum! Ich denke das ich morgen mit dem kleinen in die Tierklinik schau um mir eine zweite Meinung zu holen! Ein Leckekzem kann es eigentl. nicht sein, da Mirko die Stellen eigentlich in Ruhe lässt und sich auch sonst nicht juckt oder kratzt oder beißt. Was ansteckendes kann es auch nicht sein, sonst hätte sich mein Mopsweibchen auch schon angesteckt. Jetzt hab ich hier gelesen das Pedigree Pal nicht so ein gutes Futter sein soll. Barfen kommt für mich aus zeitlichen Gründen nicht in Frage. Könnt ihr mir ein gutes Futter empfehlen? Vielleicht liegt es ja daran?
Vielen Dank nochmal,mal sehen wie es weitergeht!
Lg
-
Zitat
Demodikose hätte der Tierarzt bei dem Hautgeschabsel sehen müssen.
Auch wenn ich nun nicht finde, dass diese Stellen aussehen wie "typische" Demodex-Stellen, der oben stehende Satz ist so nicht korrekt. Man kann zwar anhand eines Hautgeschabsels das Vorhandensein von Demodex-Milben nachweisen, allerdings muss ein Hautgeschabsel, in dem nichts gefunden wird, nicht heißen, dass tatsächlich keine vorhanden sind...
Gute Besserung an Mirko.
-
Oh weia, vergeßt meinen Beitrag, ich bin bei meiner Kopiererei im falschen Thread zum Beantworten gelandet, sorry

-
...hallo an Alle!
Heute ist es endlich raus! Mein Hund hat Demodikose!
Wir haben uns für die Behandlung mit Antibiotika und den Waschungen mit Ecdodex entschieden.
Das Zeug kommt Anfang nächster Woche und dann beginnen wir mit der Behandlung.Kann man dafür den Züchter noch haftbar machen? Müssen die Hündinnen vor dem Decken auf Demodikose untersucht werden?Noch haben wir dem Züchter nichts von dem Unglück erzählt. Die TA hat nach den Geschwistern gefragt ob die auch krank sind. Also haben wir unter einem Vorwand nach den Adressen gefragt aber diese aus Datenschutzgründen nicht bekommen.
Habt ihr Tipps für uns wie wir weiter vorgehen sollen/können?
Lg
Kathi
-
-
Zitat
.... Also haben wir unter einem Vorwand nach den Adressen gefragt aber diese aus Datenschutzgründen nicht bekommen.
Das darf er auch nicht, aber du kannst ihn bitten,
dass er für ein „Welpentreffen“ deine Telefonnummer
an die anderen Welpenkäufer weiter gibt. -
Oh je, oh je, ich weiß genau wie Du Dich fühlst
bei Luna wurde letztes Jahr im Mai auch Demodexbefall diagnostiziert. Sie hatte jede Menge kahle Stellen am Kopf u. hat sich die Stellen blutig gekratzt(das die Haare wegwaren war noch das kleinste übel). Haben dann auch mit Ectodex behandelt u. es wurd trotzdem immer schlimmer u. mein Hund ging schon jedesmal vor mir laufen wenn ich mit diesem Giftzeug ankam.
Da es sich überhaupt nicht besserte hab ich mir ne zweite Meinung eingeholt u. diese TA meinte das ein Demodexbefall immer durch ein geschwächtes Immunsystem hervorgerufen würde. Haben dann unter anderem Blut abnehmen lassen u. da stellte sich ein schwere SD-Unterfunktion heraus.
Fazit: Ectodex am selben Tag noch abgesetzt, SD-Tabletten seitdem gegeben u. das Problem Milben hatte sich von selber erledigt
Das nachwachsen der Haare dauert übrigens ein paar Wochen.
Habt Ihr denn jetzt noch irgendwas anderes gemacht? Also eine Blutabnahme oder so?LG Tanja mit Luna
-
ZitatAlles anzeigen
...hallo an Alle!
Heute ist es endlich raus! Mein Hund hat Demodikose!
Wir haben uns für die Behandlung mit Antibiotika und den Waschungen mit Ecdodex entschieden.
Das Zeug kommt Anfang nächster Woche und dann beginnen wir mit der Behandlung.Kann man dafür den Züchter noch haftbar machen? Müssen die Hündinnen vor dem Decken auf Demodikose untersucht werden?Noch haben wir dem Züchter nichts von dem Unglück erzählt. Die TA hat nach den Geschwistern gefragt ob die auch krank sind. Also haben wir unter einem Vorwand nach den Adressen gefragt aber diese aus Datenschutzgründen nicht bekommen.
Habt ihr Tipps für uns wie wir weiter vorgehen sollen/können?
Lg
Kathi
Denk bitte dran was für Ihr Immunsystem zu tun. Das ist ganz wichtig.
Den Züchter mußt du informieren da mit der Hündin evtl. nicht mehr weiter gezüchtet werden darf. Ich glaube nicht das du den Züchter dafür haftbar machen kannst. Ich weiß natürlich nicht wie das aussieht wenn du beweisen kannst das vorherige Welpen von der Hündin aquch an Demodex erkrankt sind. :ua_nada:
-
Zitat
Jetzt hab ich hier gelesen das Pedigree Pal nicht so ein gutes Futter sein soll.
Das hast du richtig gelesen.
Pedigree ist alles andere als gutes Futter, eher das gegenteil davon.
Natürlich musst du nicht barfen, es gibt eine große Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
Ich stelle dir mal einen Link mit Infos zum Thema Fertigfutter mit einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten ein.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Das wird auch das, die richtigen Futtersorten für deine Hunde dabei sein.

-
Für Hunde mit Hautproblemen ist von Lupovet IBDerma-Hyposens sehr gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!