Trotz TA-Behandlung wird "ES" nicht besser
-
-
Ihr solltet nun auf eine hochwertige Ernährung und möglcihst wenig Belastung für das Immunsystem achten. Heißt: Kein Cortison, keine Impfe, die nicht wirklich notwendig ist, keine Antibiotika, die nicht wirklich notwendig sind.
Ectodex ist ein superscharfes Zeug und du solltest unbedingt etwas für die Darmflora deines Hundes tun und auch überlegen, ob du die Leber nicht ein wenig entgiftest.
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Danke für euer Antworten. Bluttest haben wir keinen gemacht (ist aber eine gute Idee!) Die TA ist eine Hautspezialistin hier in der Tierklinik. SIe hat ein Hautgeschabsel genommen und ganz viele Demodex-Milben und Eier gefunden.
Der Züchter ist mittlerweile informiert und gewillt zu helfen. Die Adressen der Geschwisterwelpen will er uns die nächsten Tage per Email zukommen lassen. Er hat uns angeboten bei seiner Hündin, sowie dem Deckrüden einen Bluttest durchzuführen um zu beweisen das ER nichts für die Demodikose kann.Was ich ja schonmal ein nettes Angebot finde.
Danke für die Futterempfehlungen! Ich werd mir diese Sorten mal ansehen. Wie kann man das Immunsystem denn noch stärken? Vitaminpräparate?
Das dieses Ectodex heftig ist hat mir die TA schon gesagt. Wir werden sehen, Mirko ist ja erst 6 Monate...sollte es ihm von dem Ectodex schlecht gehen (die TA meinte evtl. Orientierungslosigkeit ect.) dann müssen wir die Strategie eben ändern.
Ich halte euch auf dem laufenden!
Lg
Kathi mit Mirko & Lexy
-
Meine hat zur Darmsanierung Bactisel - HK bekommen
für´s Immunsystem Viacutan
das war vom Tierarzt.
Ich hab Ihr noch zusätzlich Spirulina ins Futter gemischt.
Da gibt es aber bestimmt noch mehr.
Achte noch drauf das das AB nicht länger als unbedingt nötig gegeben wird.
Der Züchter scheint ja mal nett zu sein. Nur die Milben werden meißtens von der Hündin beim säugen auf die Welpen übertragen

Meine hat auf dieses Zeug Allergisch reagiert :/
-
Hi Leute,
Dem Kleinen geht es schon bedeutend besser. Dank Ectodex und Antibiotika. Das letzte Geschabsel hat keine lebenden Milben mehr gezeigt, nun heißt es 6 Wochen weiterbehandeln. Das Antibiotika ist abgesetzt. Aber einmal die Woche gibts ein Ectodex-Bad.
Der Züchter ist nicht kooperativ. Wir haben immer noch keinen Kontakt zu den Geschwistern.

Ich hoffe nur die Geschwister sind gesund!!! bzw bei Leuten die die Krankheit erkennen und das nötige Kleingeld zur Behandlung haben! *seufz*
Lg
Kathi
-
die züchterin würd ich mal genauer unter die lupe nehmen lassen. demodex sind vererbbar, d.h. die mutterhündin kann die auch schon haben. die zucht mit hunden, die an demodex leiden, ist verboten.
-
-
Jepp, ich denke, der Züchter wird nicht kooperativ sein, weil seine Hündin gesperrt werden würde.
Wende Dich mal an den Verband, ob das schon gemeldet wurde.
Gruß
Bianca -
Zitat
die züchterin würd ich mal genauer unter die lupe nehmen lassen. demodex sind vererbbar
Sorry, aber so kann man das nicht stehen lassen. Die Milben sind natürlich nicht vererbbar. Die werden nur von der Mutter auf die Welpen übertragen. Was bezüglich Vererbbarkeit diskutiert wird ist eine Immunschwäche.
-
Zitat
Sorry, aber so kann man das nicht stehen lassen. Die Milben sind natürlich nicht vererbbar. Die werden nur von der Mutter auf die Welpen übertragen. Was bezüglich Vererbbarkeit diskutiert wird ist eine Immunschwäche.
Trotzdem darf mit dieser Hündin nicht weitergezüchtet werden.

LadyGinevra Ich freue mich das es Deiner Maus besser geht :yes: und hoffe das es auch so bleibt. :yes:
-
Natürlich nicht, aber nicht das jemand denkt, man könne Parasiten vererben.

-
Zitat
Natürlich nicht, aber nicht das jemand denkt, man könne Parasiten vererben.

Achso.

Sorry.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!