Schnee und kein Ende
-
-
ICh freu mich auch über den Schnee. Lediglich die Bahnen, die am Montag wahrscheinlich nicht fahren werden machen mir Sorgen. ICh schreib am Montag eine superwichtige Klausur und kann unter keinen Umständen fehlen, da kann ich es mir nicht leisten, dass Bahnen ausfallen.
Bin mal gespannt, wie viel denn wirklich hier runterkommt. Bislang ist "leichter Schneefall" für Samstag und Sonntag angesagt. Mal sehen, was das heißt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir hier im hohen norden scheinen mal wieder am wenigsten abzukriegen.
hier im herzen schleswig-holsteins liegt zwar schnee,aber nicht viel.
der himmel zieht zwar langsam zu... ,naja,mal sehen was kommt.
sam liebt schnee,für ihn kann es garnicht genug geben.
das einzige was mich ein wenig beunruhigt,wenns wirklich so heftig sturm und schnne geben soll,ich muß heut abend dringend mit unserem kater zum tierarzt und dieser ist mitten in der feldmark.
naja,ändern können wir es sowieso nicht,also machen wir das beste draus
ist hier noch jemand der sich an die schneekatastrophe hier im norden 1979/80 erinnert?
bis ostern metrehohe schneewehen an der ostseeund wir in unserem jugendlichen leichtsinn ,mit freunden im wo end haus deren eltern,einer alten reetkate in einem winzigen dorf in der geltinger bucht.der weg mußte erst freigeschaufelt werden,wasseruhr eingefroren,also kein wasser,aber offener kamin
wir sind mit den autos auf den schneebergen am strand gefahren......
denke noch gern an die zeit zurück... heute würde ich mich allerdings besser vorbereitenlg kirsten
-
War der Jahrhundertwinter nicht 78/79?
-
Also von Schnee ist hier auch kaum was zu sehen.
Man könnte es eher als ein Hauch von Schnee bezeichnen, damit man weiß wie sowas aussieht.Und dabei hätte ich gerne sehr viel davon, ich liebe Schnee, Kälte und Schneegestöber.
-
Jo, Murmelchen, hast recht
An den kann ich mich auch noch recht gut entsinnen.
Bei uns durch den Ort fuhren keine Autos mehr durch die Straßen, nur noch Panzerwagen der Bundeswehr.
Außerdem war ich in dem Winter sehr krank und dann fiel auch noch der Strom aus. Meine Mutter hat mir da über einer Kerze Dosensuppe heißgemacht.
Kinners, das waren noch ZeitenLG Elke
-
-
Erinnern kann ich mich daran nicht, weil ich erst 81 geboren wurde
Aber ich hab Berichte darüber gelesen/gesehen und meine Leut erzählen es mir ständig
-
Zitat
ja genau da ist mein Mann geboren - erklärt so einiges oder ?
er wurde im Schneegestöber ins KH gebracht -
Zitat
Woher weißt du das denn ? Du warst damals doch nicht mal in Planung
Ich erinnere mich noch, daß eine Bekannte mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht wurde, weil kein Rettungswagen durchkam.
Damals war man aber nicht annähernd so gut ausgestattet wie heute ...
-
stimmt,hab mich um ein jahr vertan
mein mann(damals mein freund) und ich wollten unbedingt in die disco.mein mann hatte damals einen käfer,einen winter(weiß nicht mehr so genau welchen) mußte ich immer ein gebläserohr(eigenkonstruktion) auf die frontscheibe halten damit diese nicht einfror.mitfahren war nur eingemummelt in eine decke möglich.
naja wir haben damals den feldweg genommen den wir immer genommen haben um in die stadt zu kommen.bis zur autobahnbrücke gings gut.dann ein wusch und wir lagen auf
den ganzen weg zu fuß(2 km) zurück in rock und halbschuhen.bis zur autowerkstatt,der mann hat uns dann rückwärts mit dem trecker rausgezogen.... man war der "begeistert".... erstens hatte sich da kurz vorher ein leo festgefahren,2. haben wir ihn vom fußball(fernsehen) weggeholt.
war meine bisher erste und einzige treckerfahrt
aber obwohl da die ausrüstung lange nicht so modern war wie heute,man hat sich zu helfen gewußt.
irgendwie haben ,gerade wir hier in schleswig-holstein,vergessen was wirklich winter ist,so wenig wie wir die letzten jahre betroffen waren.
lg kirsten
-
Oh leute heute soll es hier richtig heftig werden ... *brrr*
Und auch morgen und Übermorgen. Hoffe nur das das chaos sich bis montag gelegt hab damit ich zur arbeit komm(Praktikum ^^) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!