• So also im Duisburger Süden ist es ruhig, windig und eisekalt. Shcnee NOCH nicht. Wahrscheinlich renne ich heute nacht wieder 5 Mal zum Fenster. Nee stehe nicht extra auf, hab mir wohl die Blase verkühlt und renne dementsprechend oft.

  • Zitat

    Bin ich die einzige, die sich schon tierisch auf dieses Tief freut? Seit heute Nacht schneit es, aber noch ist es wenig.. Aber der richtige Schnee kommt schon noch :jump:

    Also ich muss sagen ich freue mich total darüber. Ich brauch kein Auto zu fahren und hab das WE frei. Hunde finden es auch klasse da kann ruhig noch was runder kommen :D

  • Gegen Schnee habe ich auch nichts,finden die Hunde & ich auch klasse.
    Aber der BLIZZARD :schockiert:
    Den kann ich mir sparen!
    Wenn es wirklich nur annähernd so schlimm wird wie vermutet,dann können die Hunde ja nichtmal zum Pinkeln an die Ecke.
    2005 haten wir hier im Münsterland das grosse Schneechaos,in einigen Gemeinden gabs mehrere Tage keinen Strom und zum Teil auch keine befahrbaren Strassen.
    Bei uns war-Got sei Dank - nur 3 Stunden der Strom weg,aber wir hatten 40 bis 50 cm Schnee.
    Ohne Sturm /Schneeverwhungen ist das ja top aber sonst ,nee Danke!
    Ich warte auch was da denn so kommt.
    Fürs WE bin ich gerüstet,wir müssen nicht mehr raus (außer mit den Hunden ;) )

  • Also wir wollten dieses Wochenende zu meiner Oma fahren, werden wir jetzt aber nicht obwohl ich mich schon so auf die kleinen Hügel zum Schlitten fahren(Ich liebe Schlittenfahren :ops: ) gefreut habe.

    Weil meine Mutter und mein Vater nicht fahren wollten, da je eine Unwetterwahnung rausgegeben worden ist.
    Morgen soll es Windstärken von 8-9 geben und Schneesturm mit Eis. Deeswegen haben die im Fernsehen gesagt, dass man nicht Auto fahren sollte.
    Alle aus dem Dorf haben schon viel eingekauft weil sowas passiert ja so selten und da will man ja Tütensuppe im Haus haben :irre:

    Naja mal sehen wie es morgen ist, ich wollte doch zum Klavier spielen fahren....

  • Sogar für Berlin gibt es Unwetterwarnung.

    Im Radio wird aufgefordert für die nächsten Tage Lebensmittel einzukaufen, Kerzen und Wasser zu besorgen, das Haus nicht zu verlassen.

    Ja, leben wir den in der Pampa?

    Ich freue mich über den Schnee, die schweren Jungs und Idefix sind begeistert.

    Lebensmittel für alle sind da, Kerzen haben wir auch, Wasser und andere Getränke natürlich auch.

    Uns kann´s einschneien :D

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Ich freue mich über den Schnee, die schweren Jungs und Idefix sind begeistert.

    Ahkuna hasst es bei Schnee raus zu gehen. Ich verwende jetzt schon alle möglischen Tricks um mit ihr raus zugehen...
    Klappt nicht so gut, deswegen hoffe ich das der Schnee nicht mehr so lange liegt...

  • Hier ist vom Unwetter noch nichts zu merken, bis auf ein bisschen Wind.
    Es schneit nicht und ist auch nicht kälter, als die letzten Tage.

    Wie Susam schon sagte, 2005 war hier das reinste Chaos.
    Innerhalb von ein oder zwei Tagen fiel hier sooo viel Schnee,
    wie nie zuvor. Oberleitungen sind zusammengebrochen,
    Telefon war weg, Strom, wir haben unser Essen auf dem
    alten Holzofen gekocht. Das will ich bitte nicht noch einmal haben..

    Ich war heute Mittag noch einkaufen - die Regale waren leer!!
    Aus Spaß hab ich meiner Ma schon gesagt, wir sollten bloß
    Konserven ohne Ende kaufen und uns mit Kerzen eindecken :hust:

  • Also diese Warnung für Berlin fand ich ja auch den Hammer. Da wurde tatsächlich im Radio gesagt, man solle Essen und Trinken für einige Tage, Kerzen und ein batteriebetriebenes Radio im Haus haben.

    Ja Hallo, kommt da jetzt Schnee vom Himmel oder bricht der Krieg aus? Die werden ja wohl noch in der Lage sein, eine Großstadt halbwegs am Leben zu halten.

    Der größte Witz ist für mich immer, dass ich seit einigen Jahren im Berliner Umland lebe und seitdem nie wieder Probleme mit schlechten Straßenverhältnissen hatte. Ich sehe die Sache deshalb sehr entspannt.

    Meine Wauwine liebt zwar Schnee, friert dann aber auch, so dass sie ausgedehnte Spaziergänge nicht mag. Stattdessen spielen wir dann zwischendurch nochmal ein wenig im Garten, als Ausgleich.

    LG Gobby

  • Zitat

    Sogar für Berlin gibt es Unwetterwarnung.

    Im Radio wird aufgefordert für die nächsten Tage Lebensmittel einzukaufen, Kerzen und Wasser zu besorgen, das Haus nicht zu verlassen.

    Ja, leben wir den in der Pampa?

    :lol: :lol: :lol:

    Selbst WENN ein blizzard kommt werd ich die 10 meter rüber zum LIDL noch schaffen :D

    hoffentlich ist das alles nicht nur Panikmache. Dann wär hier wenigstens mal richtig was los!

  • Wenn morgen keine Berliner mehr im Forum sind, kann dann mal jemand nach uns gucken kommen?

    Vielleicht ein paar heiße Getränke mitbringen?

    Grog oder Glühwein wär nicht schlecht :D

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!