Hund umtauschen?

• Zitat

Mal andersherum gefragt .. wie überredet man jemanden, seinen Hund abzugeben? Wie argumentiert man da am besten?

Sachlich, ohne Vorwuerfe, ans Gewissen appelieren....und die Emotionen dabei etwas flach liegen lassen :)

• Neu

Hi

hast du hier Hund umtauschen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Fühlt sich ein Hund denn mittelfristig bei Leuten wohl, denen er nicht geheuer ist?

Nein, das auch nicht.

Zitat

Mal andersherum gefragt .. wie überredet man jemanden, seinen Hund abzugeben? Wie argumentiert man da am besten?

Habt ihr Beispiele? (ausgedachte oder echte)

• Zitat

Sachlich, ohne Vorwuerfe, ans Gewissen appelieren....und die Emotionen dabei etwas flach liegen lassen

Was ist, wenn derjenige selbst beim kleinsten Hinweis auf seine Unzulänglichkeiten in der Sache ausflippt und dichtmacht?

• Zitat

Nein, aber die Tierheimmitarbeiter sollten doch ausreichend geschult sein.

Die können den Leuten nicht in den Kopf gucken und dem Hund auch nicht. Und nicht für jeden Hund gibt es ein Plätzchen bei dem für ihn idealen Halter.
      Ich glaube, es ist echt keine einfache Aufgabe, Tierheimhunde zu vermitteln.

• Zitat

Was ist, wenn derjenige selbst beim kleinsten Hinweis auf seine Unzulänglichkeiten in der Sache ausflippt und dichtmacht?

Ganz ehrlich? Dann ist Hopfen und Malz verloren.... :sad2:

• Zitat

Dann redeste nicht richtig mit der Person......man kann mit jeder Person ein vernuenftiges Gespraech fuehren, vor allem Auge zu Auge.

Hat man erst mal einen Rapport etabliert klappt auch das man seine eigene Sichtweise anschaulich "verkauft".

• Seh das genauso wie Tanja.
      Man muss nur den richtigen Weg finden, mit der Person zu reden.
      Wenn man allerdings gleich mit Vorwürfen kommt, tja da machen viele dicht.

Conny auch manchmal sauer :D

• Zitat

Die TH-Mitarbeiter sind in meinen Augen gut geschult. Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht.

Kann sein das es hier in den USA etwas anders auschaut....aber gerade das TH Personal finde ich ueberwiegend inkompetent was eine wahre Einschaetzung der Hunde (und der zukuenftigen Halter) angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!