Hund umtauschen?
-
Alina_ -
15. Dezember 2009 um 11:00
-
-
Mir gings ähnlich. Mir hat das Tierheim, ich wollte éinen älteren Hund, keinen gegebn weil ich voll arbeite. Auch die TAtsache das die Hunde zumindest die hälfte der zeit noch mit auf arbeit gedurft hätten, hatn ich interessiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht jeder Hund passt in jede Familie. Das ist doch Quatsch. Wenn man in der Probezeit merkt, es passt einfach nicht, dann sollte man den Hund auch abgeben dürfen.
Was soll das bringen, den Hund zu behalten und daran zu "arbeiten" und dann nach 6 Monaten wieder zur Erkenntnis zu kommen, dass es nicht funktioniert.
Sowas erzeugt doch nur Frust beim Hund und beim HH.
Wem ist damit geholfen ? Dem Hund ganz sicher nicht. -
Es stimmt schon, dass es nichts bringt, auf Teufel komm raus den Hund zu behalten und dann im Endeffekt ihn später abzugeben...
Aber ich hab die Sendung auch gesehen und war ehrlich gesagt sehr verwundert. Ich weiß nicht mehr, wie lange das Paar den Hund immer regelmäßig holte, aber mir schien, als wären sie oft dort gewesen zum Laufen und Trainieren. Sie haben ja auf den Wesenstest hin gearbeitet und es schien mir, als hätten sie den Willen und das Durchhaltevermögen, es zu schaffen und da war ich etwas perplex, dass sie den Hund nach 2 Tagen schon zurückbrachten.
Wenn ich überlege, was hier mit meinen Jungs los war...nach einigen Wochen erst war es akzeptabel und nach über 1 Jahr entspannt.
Aber nicht jeder Mensch ist gleich und ich kenn ja auch die näheren Umstände nicht. -
Zitat
Fabiana hat Folgendes geschrieben:
Von unseren Bekannten hat die Frau auf einmal total allergisch reagiert auf den neuen Hund. Beim zweiten hats super geklappt!?
Bei einer einmal festgestellten Allergie holt man sich doch keinen zweiten Hund?!Warum nicht?!
Die Leute hatten schon immer Hunde und nur auf den einen hat die Frau allergisch reagiert.
Mit dem neuen Hund klappt wieder alles super und der lebt nun ein traumhaftes Hundeleben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!