Flexileine-Schleppleine-Laufleine-wir haben sie alle!

• So, jetzt ist es soweit, wir haben jegliche Form der Leine bei uns rumliegen. Meine Mama hat mir eine Flexileine geschenkt, die ich nicht haben wollte, aber sie erfüllt mittlerweile auch ihren Zweck. Mit der normalen kurzen Leine gehen wir z.B. in die Stadt, durchs Wohngebiet usw. Mit der Schleppleine gehen immer dann im Gelände, wenn es sehr unübersichtlich ist oder nicht anders erlaubt ist. DIe Flexileine kommt bei sehr starkem Regen zum Einsatz, wenn die Schleppleine sofort nass und schwer wäre. Wir nutzen die Schleppleine nicht so sehr zum Training, sondern eben fürs Gelände, wenn es nicht anders geht. So erfüllt jede ihren Zweck. Habt ihr auch so viele verschiedene Leinen? Oder findet ihr das übertrieben? Ich komme da nur drauf, weil eine Freundin zu mir meinte, ich hätte so viele Leinen :???:

• hi ach ja unsere lieblinge und alles wollen wir ihnen geben... leckerlis liebe und auch sämtlichen schnick schnack... ja aus dem grund hab ich sicher 5-10 leinen rumliegen. die einen weit weit hinten im schrank für notfälle wenn jemand anders mal keine hat oder eine liegt im auto falls eine vergessen wird.
    die flexi naja - und die schlepp ist fast immer dabei

ja ja die leinen und ihre verwirrungen :headbash: . doch wie ihr sie benutzt und so ist lobenswert. lg meli

:D

• Jep, so siehts aus!
    Die "normale" Leine ist in mehrfacher Ausführung hier, mal kurz, mal ganz kurz, mal nen Meter länger....
    Die Schleppleine liebe ich und werde sie auch sicher nie aus der Hand geben, wir kommen super zurecht im Wald damit und sie ermöglicht uns und dem Hund einen Teil der Freiheit.
    Die Flexileine hasse ich, aber die existiert auch, aber ich habe sie mir nicht gekauft, die benutzt meine Mutter wenn sie mit dem Hund unterwegs ist.
    Ist wie mit den Leckerchen, die sind auch in allen Ausführungen vorhanden.

• Jaa, so geht es mir auch.
    Ich hab auch alle Typen und längen von Leinen. Halt eben für jede Gelegenheit, genauso ist es mit den Halsbändern/Geschirren :ops:

• Huhu,

ich hab auch mehrere. Eine kurze für die Stadt, eine drei Meter lange Arbeitsleine, eine 7,5 Meter lange Schleppleine und meinen Liebling - die böse böse Flexi mit acht Metern. Ich finde die einfach superpraktisch und benutze sie ohne Stopknopf.

• Huhu,

ich habe 5 Leinen. (eine 1m Lederleine für den Platz, eine 3m Lederleine für den Wald, 2 Reflektierende Leinen (Abend und Stadt) und die Schleppleine) Meinen Eltern habe ich die Flexi gegeben.

Ich besitze auch 3 Halsbänder und 1 Geschirr.

:ops:

• Och ja, Leinen, mein Mann sagt immer zu mir, wir Männer brauchen unseren Computer und die dazu gehörigen Zeitungen und Frauen Leinen, Halsbänder und co :ops:
    Recht hat er, ich habe eine Agilityleine, 2* 1 meter leinen für im Dorf, 2* 2 Meterleine für zum Kiga, eine Flexileine für (hm keine ahnung eben dafür :lol: ) eine Schleppleine (allerdings nur für Emily :lol: )

Dann für Fibi 2* 2 meter leinen

zu allem dann das passende Geschirr und Halsband :headbash:

Grauenvoll, ich bin da voll im Kaufrausch, achso und Emily hat noch ein Leuchtie und Fibi hat "noch" ein billiges leucht halsband

Man könnte glatt meinen ich hätte nen Laden hier

• :hust:

2 Kurzführer -> UO

1 gummierte Leine -> für die UO

1 kurze Nylonleine -> für die UO

2 kurze Lederleinen -> Alltag, wenn sie keine Halsbänder tragen

1 lange Lederleine (3 Meter) -> wenn ich einen kranken Hund hab der keinen Freilauf haben darf, oder auch einfach so

1 lange gummierte Leine (keine 3 Meter mehr, dank meinem Hund) -> für den SD und wenn Lee das Geschitt trägt

2 Retrieverleinen -> wenn's schüttet oder ich nicht nur die dünnen Lederleinen am Hals haben will

1 Retreiverleine aus Leder mit Hals-Schutz -> Alltag

1 langen Strick (einer der für Pferde gedacht ist) -> Schutzdienst und bei einem kranken Hund

1 Schleppleine (die anderen 2 wurden verkauft) -> ähm ja :D

1 verstellbare Lederleine (ich glaube 2,70) -> zum Umhängen um die Hände frei zu haben

und dann gibt's noch Leinen, die ich kaum nutze..
    für jeden Hund eine bunte Stoffleine und noch eine verstellbare Nylonleine (alle nicht von mir gekauft und von mir werden sie auch so gut wie nie benutzt!)

Noch irgendwelche Fragen? :hust:

• Ja ich habe auch so meine "gesammelten Werke" hier rumfliegen :D

Wobei nicht mehr alle in Gebrauch sind ... die Schleppleine benutze ich z.B. gar nicht mehr ... war aber früher sehr froh, dass ich sie hatte ;) ...

Aufgehoben habe ich beide Schleppleinen (verschiedene Längen) trotzdem, wie auch die kurze Leder-Leine, die für erste Welpenspaziergänge herhielt, eine 2m Nylonleine, eine 2m Lederleine, eine ebenfalls 2m lange geflochtene Leine, 3 Flexileinen (müssten zwei Mal 5m und einmal 8m sein) sowie diverse Halsbänder und Brustgeschirre in verschiedenen Größen und Farben.

Da meine Beiden aber generell - abgesehen von der Straße - frei laufen, sind nur noch zwei Leinen regelmäßig im Einsatz.... Rickys verpönte Flexileine und Felishas 2m Lederausführung ...

• Nicht schlecht eure Ausrüstung.

Ich habe im Wald normalerweise nur eine 2 Meter Leine für Bandit mit, falls viel Ablenkung da ist, Mücke ist immer offline.

Ansonsten hat Mücke noch ne 3 Meter Leine, die ich aber eigentlich gar nicht brauche, weil die mir im Wohngebiet zu lang ist, da wird die wieder zur normalen 2 Meter Leine umgebaut.

Das wars... :???:

Also zwei Leinen für zwei Hunde, übersichtlich, gell :D

( ich hab auch noch ne Schlepp und einen Kurzführer, die benutze ich aber derzeit nicht )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!