-
-
Zitat
Och ja, Leinen, mein Mann sagt immer zu mir, wir Männer brauchen unseren Computer und die dazu gehörigen Zeitungen und Frauen Leinen, Halsbänder und co
bei der formulierung denke ich aber erstmal spontan an was anderes als hundehaltung
ich hab ne schlepp, die allerdings nicht sehr lang ist zur absicherung im straßenverker...
ne normale leine
und ne flexi, die aber eig nimmer zum einsatz kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch alle drei Sorten - wobei die Schlepp nur bei der Großen zum Einsatz kommt, denn die Kleine reagiert bei der Schlepp panisch. Die Kleine muss dann eben mit der Flexi Vorlieb nehmen.
Ansonsten kommt die kurze Leine im Stadtverkehr an den Hund, die Schlepp im Gelände (wenn sie nicht frei laufen dürfen) und die Flexi im Regen oder in Gebieten, in denen ich mit der Schlepp sonst Radfahrer etc. 'erlegen würde'.
-
Zitat
bei der formulierung denke ich aber erstmal spontan an was anderes als hundehaltung
Ne, er meint schon die für den Hund
Ich bin halt immer so die kaufsüchtige, früher waren es meine Kinder, jetzt sind es die Kinder und die Hunde, und gaaaanz später werden es dann wohl auch noch mal die Enkel werden
Vererbung meiner Mutter warscheinlich -
Hmmm ja... bei mir werden es auch immer mehr Leinen. Für jede Gelegenheit das passende Stück.
Mein Freund hält mich deshalb für bekloppt....
Aber im Endeffekt ziehe ich für den Wiener Opernball ja auch was anderes an wie zum Bummel über den Weihnachtsmarkt...
1 Standard Schleppleine 10m
1 Biothane Schleppleine 10m
1 dreifach verstellbare Lederleine 2,40m
1 superdünne Nylonband Leine etwa 1-1,50m
1 Moxonleine auch mit etwa 1,50maußerdem gibt es
1 Nylonhalsband
2 Neopren Brustgeschirre für immer
1 Neopren Brustgeschirr in hübschUnd ich hätte gerne noch
1 rundgenähtes Lederhalsband
1 normales Lederhalsband, dunkles Oberledes mit rostbraunem Leder unterlegt
1 geflochtene Fettlederleine 3,00m
1 Hunter Retrieverleine Freestyle
1 dreifach verstellbare, quietschbunte Biothane Leine in 3,00mDa kommt also noch etwas auf meinen Geldbeutel zu...
-
Also wir haben drei Halsbänder, zwei reflektierende Leinen (in rot und schwarz), zwei Geschirre (eins fürs Auto, eins für die Schlepp), zwei Schleppleinen (5 und 10m) und eine super tolle gummierte 2,5m Leine.
Nutzen tu ich momentan immer ein gepolstertes Halsband aus dem sie nicht entfliehen kann und die gummierte Leine. So schön leicht und griffig. Ein Traum!Beim Spaziergang gehts meistens ohne Schlepp los. Wenn doch mit, dann kommt auch das rote Geschirr mit und dort die Schleppe dran. Ansonsten darf sie nackig rennen
Was mir jetzt noch fehlt ist ne 1-1,5m gummierte Leine. Und in 5m wollte ich die auch nochmal haben.
Jaja, man kann nie genug haben für die lieben Kleinen...
-
-
Zitat
Ne, er meint schon die für den Hund
Ich bin halt immer so die kaufsüchtige, früher waren es meine Kinder, jetzt sind es die Kinder und die Hunde, und gaaaanz später werden es dann wohl auch noch mal die Enkel werden
Vererbung meiner Mutter warscheinlichalso erst hast du gans viele kinder gekauft dann hunde und später wirst du noch n haufen enkel kaufen
ne sorry... ist ja schon klar alles
-
Anfangs hab ich mich gefragt, warum ich 2 Hundehaken habe, einer hätts doch auch getan. Dann habe ich angefangen, alles aufzuhängen, mittlerweile sind die Halsbänder von den zwei Haken wieder runtergeflogen.
1m Leine
3m verstellbare Leine
5m Schlepp
7-8m Schlepp
15m Schlepp
Autogeschirr
normales Geschirr
Flexi (für die letzte Pipirunde wenn die Kanickelinvasion offline für meinen Jäger unmöglich macht) -
Also wir haben da nicht so viel.
1 Lederleine (2m)
1 Nylonleine (verstellbar)
1 Schleppleine
1 Lederhalsband
1 NylongeschirrDas wars
Also was ich sicher weis, das ich mir nie eine Flexi kaufen werde.
Ich hasse diese Dinger wie die Pest, ich komm damit einfach net klar.
Aber mal an die Besitzer einer Flexi die diese Nachts benutzen?
Warum die Flexi ausgerechnet Nachts? -
hmm Leinen, hab ich so bewusst noch gar nie gezählt
also wir haben:
- eine 12m Gurtband-Schleppleine
- eine verstellbare 3m Fettlederleine (Polizeileine von Modler, SUPER!)
- eine 1m Fettlederleine (auch von Modler, super praktisches Ding)das hält sich ja noch in Grenzen
dafür haben wir sonst noch so einiges
-
die flexi benutze ich nachts, bzw. abends, wenn ich mit ihm richtung feld gehe oder durch das leere wohngebiet (ist abends wie ausgestorben), denn ich lasse ihn im dunkeln nicht ohne leine laufen, weil ich sehr schlecht gucken kann, er aber ruhig etwas mehr auslauf haben soll. da ich die schleppleine auch nicht sehen würde, gibt es eben die flexi (ich bin wirklich sehr blind im dunkeln)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!