Flexileine-Schleppleine-Laufleine-wir haben sie alle!

• Hui, der ein oder andere von Euch kann ja wirklichen einen Laden aufmachen! Ich habe eine normale Leine, die ich in der Länge verstellen kann und eine Flexi-Leine! Die Flexi-Leine habe ich am Anfang benutzt und jetzt nur noch im Dunkeln! Ansonsten reicht die normale Leine!

Wieso benutzt Ihr im Alltag die Schleppleine?

• Ich hab sie im Alltag nicht im Einsatz. Ich hab sie nur im Einsatz, wenn die Damen z.B. nur kontrolliert laufen dürfen (so war es nachdem Lee die Sehnen geflickt wurden und sie noch nicht wieder ganz normal rennen durfte), oder wenn eine der Damen mal wieder lernen muß, das ich mein Kommando so meine, auch wenn man weiter weg ist ;)

• Hm... :smile:

Wir haben eine 1m Leine für den Hundeplatz,
    eine verstellbare 2 (?) m Leine für Wohngebiete und an Straßen,
    eine Schleppleine für Feld und Flur, wenn offline nicht angesagt ist, er aber Bewegungsspielraum haben soll.

Das war's :D

• na da schliess ich mich mal an ...wir haben die "normale" leine für die Stadt..die Flexleine , die benutzt mein Partner wenn er raus geht da er sich nicht traut den Hund abzuleinen und sicherlich ne schlepp....die wird zum Üben genutzt oder wenn ich weiss es sind viele heisse Mädels unterwegs!

achja ein normales Halsband, ne blinki für den Abend und immer im gebrauch das K9

• Ach so ja... Halsbänder haben wir 3.

Ein rundgenähtes Zugstophalsband (momentan nicht im Gebrauch), gekauft, weil für den Hund recht bequem, da es leicht ist und locker hängt.

Dann ein breiteres, was reflektiert und wenn man's anknipst auch leuchtet.
    Das hat er jetzt im Winter draußen immer um.
    Da sind auch seine Marken dran, die mag ich nicht dauernd umhängen.

Für den Sommer haben wir dann noch ein normales "Gurtband-Halsband" :???:
    Die beiden hab ich gekauft, weil sie etwas breiter sind und ich das besser finde, wenn er die Leine mal am Halsband hat.

Eigentlich läuft er immer am Geschirr (K9).

• Zu den HB sag ich mal nichts. Arti meinte nach ihrem ersten Besuch hier, ich hätte 1 Mio. Hundesachen :ops: Und das, obwohl die Damen im Alltag eigentlich nie ein HB (oder Geschirr) tragen :ops:

• na dann bin ich ja noch harmlos ;) ! halsbänder habe ich nicht wirklich viele. jeppe hat ein braunes nylonhalsband, das hat er schon als welpe gehabt und es passt noch immer. dann haben wir ein geschirr für den fahrradkorb und so ein brustgeschirr für die schleppleine, ach ja, und ein leuchthalsband. ich könnte mir gar nicht vorstellen, z.b. keine schleppleine zu haben, also für mich haben alle leinen einen sinn :D

• :ops: mmhh also nee Leinen haben wir nur das nötigste :lol:
    Schleppleinen in 5,10 und 20m
    Flexileine, 1m Führleine und diverse normale 2m Leinen :hust: und natürlich die passenden HBs und K9..........
    Also wirklich nur die absolute Grundausstattung ;)

• Luna hat 4 Leinen:

eine 1 m gummierte Leine für den Hundeplatz
    eine reflektierende Kombileine (2 m)
    eine 7 m Flexileine für Mistwetter und die kurzen Pipirunden morgens und abends
    eine 15 m Schleppleine für die große Nachmittagsrunde

und zwei Halsbänder (ein weiches Nylonhalsband für den Hundeplatz und ein Kettenhalsband für den Sommer, wenn es ins Wasser geht) und ein Geschirr.

• wir haben auch:

schleppleinen in 5/15 und 20 meter, letztere aber zurzeit ein unentwirrbares knäuel.

eine 8 meter flexi fürs gassigehen in tiefster nacht

und eine normale 2 meter leine + ihre diversen vorgängermodelle die von hundi an- oder durchgekaut wurden aber mittels knoten geflickt auf ihren einsatz "für notfälle" harren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!