Flexileine-Schleppleine-Laufleine-wir haben sie alle!

• Zitat

Warum die Flexi ausgerechnet Nachts?

Weil Madam jagt, wir es aber im Griff haben, wenn ich die "Gefahr" früh genug sehe und daher ihre Aufmerksamkeit direkt einfordere und vom Kanickel ablenke. Hat ihr Hirn erst mal auf Jagtmodus geschaltet, ist es meega schwer. Da ich im Dunklen die Kamikaze Kanickel aber im Gegensatz zu meinem Hund nicht oder erst zu spät sehe, und mit der Schlepp dann im teilweise müden Zustand im Dunklen zu konzentriert sein müsste, gibts für die letzte Pipirunde halt die Flexi.

• Ich habe auch einige Leinen....10 und 15m Schlepp, Flexi und Führleine.
    Meistens ist bei uns die Schlepp mit 10m in Gebrauch, die Flexi ist Gold wert m Stadtpark und die Führleine ist fürs Training und die Abend-Pipi-Runde.

• Wir haben auch nur 2 verstellbare Führleinen aus Relex-Nylon und eine 10m Schleppe (wird z.B. in der Läufigkeit genutzt).
    Für jeden Hund ein Nylonhalsband und ein K9 Geschirr.
    Das reicht uns, die Beiden laufen eh meist offline ;)

LG
    Kruemelchen

Edit: Hätte ich fast vergessen :ops: , hab zu Weihnachten eine round&soft Lederleine geschenkt bekommen. Ich finde sie aber relativ schwer, sie fühlt sich aber super an. Wahrscheinlich ist sie mir aber am Ende doch oft " zu schade" und ich werde sie nicht so regelmäßig benutzen. Warten wirs mal ab.

• Och, an Leinen hängt hier so einiges rum. Allein für Paula 2 2m(Kunst-)Lederleinen in pink und rosa, die verstellbar sind und eine rote Nylonlänge in der gleichen Länge für ihr altes Geschirr.
    Für Paco habe ich eine blaue Nylonleine, eine hellblaue und eine grüne Kunstlederleine , ebenfalls 2m lang und verstellbar.
    Bei Carlos sieht es noch ganz spärlich aus, der hat bisher nur eine schon etwas ältere 1,10m Lederleine in schwarz und bekommt sonst auch schonmal Pacos Nylonleine um.
    Dann habe ich noch zwei ganz kurze Nylonleinen (solche für Welpen) in schwarz und in rot und eine gelbe Lederleine mit passendem Halsband hängt auch rum, wird aber eigentlich nie benutzt.
    Dann noch die gute alte Schleppleine, eine Longe, die ich auch schonmal als Schleppleine benutzt habe und selbstgebaute Schleppleinen aus Wäscheleine bzw. Paketband, wobei ich in letzter Zeit nur noch selten mit Schleppe unterwegs bin.

Kommen also einige Leinen zusammen, sind aber auch 3 Hunde und ich merke von Hund zu Hund wird die Ausstattung irgendwie weniger.
    Zum Training, Spaziergang, etc. benutze ich am Liebsten eine verstellbare 2m Leine aus Leder (bei Paco geht auch die Nylon gut, weil der sowieso nie zieht), die aber immer aufs Kürzeste gestellt ist.

Was ich nicht habe, ist eine Flexi, möchte ich aber auch nicht haben, da ich es hasse so eine zu benutzen (wenn ich mit den Hunden meines Bruders gehe, muss ich immer Flexis nehmen, weil die keine anderen haben und ich finde man hat einfach keine richtige Kontrolle über dem Hund und es fördert meistens auch das Ziehen). Außerdem laufen meine Hunde sowieso die meiste Zeit frei rum beim Spaziergang und wo sie nicht laufen dürfen wie an Straßen, ist eine kurze Leine praktischer.

• Wir sind da auch vollstens ausgerüstet :ops:

- 3 x 2m-Leine
    - 2,5m-SL
    - 5m-SL
    - 10m-SL
    - 5m-Flexi
    - 8m-Flexi

Von der Flexi war ich am Anfang auch nicht so begeistert, aber mein Vater benützt sie lieber als die SL und bei Schnee oder Regen wird sie auch nicht so unglaublich schwer wie die SL...

• Ach ich hab für meine Beiden auch einiges.

Allein schon 3 schwarze Leine (2 bis 2,5 meter)
    1 blaue Leine 2 m
    1 braune Lederleine aus Italien
    eine 10 m Schleppleine aus "Stoff"
    eine 5 m Biothane-Schleppe (wenn ich mich net irre)
    5 Geschirre und etliche Halsbänder

• Och ja, wenn ich nur drei Leinen gesammelt hätte, bräuchte ich keine Leinenkiste :D

Schleppleinen (3, 7, 10 und 20m- natürlich teilweise in verschiedenen Ausführungen, mit und ohne Schlaufe)
    mehrere 2m Leinen (reflektierend, nicht reflektierend, dünne und dicke... ach ja... und farbig sortiert, denn schön aussehen muss es ja auch noch :ops: )
    eine Umhängeleine mit der perfekten Länge zum radeln
    1m- Leinen
    3x Flexi

Brauchen tut man das nicht alles, aber es hat sich halt so angesammelt und ab und an haben die meisten Sachen doch noch ihre Berechtigung. Und es ist unglaublich- ich suche immer noch ab und an die passende Leine, denn genau DIE kan ich manchmal dann grad nicht finden. Nicht, dass es da nicht noch andere Möglichkeiten gäbe :headbash:

Dass die Hunde auch mit verschiedenen Geschirren und Halsbändern ausgestattet sind, brauche ich nicht mehr zu erwähnen, oder?

Dafür kaufe ich nicht dauernd Schuhe =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!