"Beiss-attacke" (Listenhund) ...was tun!? Eure Mei

• ...nach `Beissattacke`(Listenhund) Stafford - Bullterrier ; steckt der (Besitzer) den Kopf in den Sand!

Das ganze war keine "Rauferei"; da würde ich garnicht´s sagen; wenn da was passiert ist das was anderes.
    Hier leider sind wir an dem Hund und Halter vorbeigegangen und der Hund; zwar angeleint war so agressiv; daß er mit einem Sprung und einem Biss meinem Hund das halbe Ohr abgebissen hat! Die Hundehalterin konnte dies trotz Leine nicht verhindern.
    Dannach geht die Frau mit ihrem Hund weiter; und ich mußte hinterherlaufen und Sie zur Rede stellen.
    Sie hat mir nicht ihren Namen genannt und ich hab dann auch nicht weiter diskutiert; die Wunde hat heftig geblutet; ich war geschockt und habe nurnoch meinen Hund "geschnappt"und bin zum nächsten Tierarzt gedüst!
    Vollnarkose ,1/2 Stunde genäht - Kosten: 120Euro.

Mittlerweile habe ich die Frau auf der Strasse nochmal getroffen und Sie wollte mich mit 30 Euro abspeisen; damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und meinte ; daß es doch das einfachste wäre Sie würde den Vorfall ihrer Versicherung melden. Meine Adresse hat Sie entgegengenommen aber ihren Namen hat Sie mir immer noch nicht genannt.
    Von der Versicherung habe ich nichts gehört und die betr, Person meldet sich auch nicht; hatte mittlerweile den Namen und Adresse durch "rumfragen" erfahren und Sie angeschrieben mit der Bitte für die Tierarztrechnung aufzukommen; hierbei stellte ich fest das Hund und Halter wohl schon öfter aufgefallen sind!

Was tun!???
    ...mir geht es garnicht so sehr um die Tierarztrechnung sondern darum, daß sich die Person mit dem "Problem" auseinandersetzt!

Mein Hund hat das Ganze gut verkraftet; damit kann ich mich trösten; das mit dem Ohr kann mann nicht mehr ändern; aber das mindeste sollte doch sein; daß die Halterin für die Tierarztkosten aufkommt! Das wäre schonmal ein erster Schritt von Auseinandersetzung nur kommt da leider nichts!

Was bleibt mir zu tun!???

Meldung beim Ordnungsamt (die sind zuständig bei Listenhunden)

Anzeige bei der Polizei!?

Anwalt wegen der Forderung(Tierarztkosten)

...vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!! Danke Andi u. Pibu

• So leid es mir für den Hund tut, aber die Frau hat in meinen Augen verantwortungslos gehandelt.

Und wenn sie schon mehrfach aufgefallen ist, dann würde ich bei der Polizei Anzeige gegen sie erstatten.

Gruß
    Bianca

• Ich würde auch eine Anzeige bei der Polizei machen.
    Vieleicht kann Dir auch dein TA einen Rat geben wie du dich verhalten sollst.
    Wenn die Frau schon öfter auffällig geworden ist, ist sie sicher beim Veterinäramt bekannt.
    Ich finde das Verhalten der Frau echt zum :zensur:.
    Wie gesagt, es kann immer mal etwas passieren aber dann muß mann auch dazu stehen.
    LG Ute

• Ich würde die Frau anzeigen.
    Und zwar beim Ordnugsamt und bei der Polizei.
    Heute ist es dein Hund .......morgen geht eine Mutter mit Kind vorbei.....
    Gute Besserung für deinem Hund...........

• Wenn die Frau nicht mal die Kohle für den TA rausrückt, würde ich damit einen Anwalt beauftragen.
    Der kann dann auch alles weitere veranlassen.

Die Frau hat den Hund nicht unter Kontrolle, trotz mehrfacher Vorfälle trägt der Hund nicht einmal einen Maulkorb; so hart das ist, der Hund gehört ihr weggenommen. Der ist eine Gefahr für alle anderen Hunde.

Leider trägt der Hund mal wieder die Konsequenzen aus der Unfähigkeit seiner Besitzerin. :( :

• Das wär für mich auch ganz klar eine Anzeige.
    Die Frau hat einen Hund, der für andere gefährlich ist, kann ihn nicht kontrollieren und zeigt dafür keinerlei Verantwortung.
    Das ist definitiv nicht in Ordnung und da würd ich Schritte einleiten.

Also auch Ordnungsamt und Polizei.

Berichte bitte, wie es weitergeht...

• gar keine Frage, wenn Du sie das nächste Mal triffst: Sofort Polizei rufen! Auch wenn es im rechtlichen Sinne "nur" eine Sachbeschädigung war. Die Frau muss zumindest für den entstandenen Schaden aufkommen. Die Polizei wird - soweit ich weiss - den Vorfall automatisch an das Ordungsamt weiterleiten. Dann bekommt die Hundehalterin entsprechende Auflagen für ihren Hund...

Ich hoffe, dass Dein Hund neben dem kaputten Ohr nicht auch noch einen seelischen Knacks durch die Beißattacke bekommen hat. Ich wünsche gute Besserung!

• Zitat

Ich würde die Frau anzeigen.
    Und zwar beim Ordnugsamt und bei der Polizei.

genau und beim ordnungsamt schriftlich.

die frau hat es sich redlich verdient. mir ist es auch mal so ergangen, hab 14 tage nach der frau gesucht und rumgefragt. sie hat sich nicht gerührt. das gab dann eine anzeige.

übrigens, laß dich nicht von der polizei abwimmeln.

gruß marion

• ...danke für die vielen u. schnellen Antworten!

Das die Person so `strange` reagiert kann ich mir nur so ausmalen; daß Sie Angst hat den Hund abgeben zu müssen!

Zum einen meinte Sie; daß der Hund der Hund von ihrer Tochter wäre und da es für Listenhunde besondere Vorschriften gibt, darf Sie den Hund vielleicht garnicht "führen".

Weiterhin besteht möglicherweise eine Maulkorbpflicht für den Hund !

Und möglicherweise gab es in der Vergangenheit schon Vorfälle sodaß jetzt die Frau versucht alles abzublocken!

Andi u. Pibu !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!