-
-
Zitat
Viell. sitzt bei euch in der Nähe ein Hund im TH, der schon lange dort ist und sich auch über sowas freuen würde.Tolle Idee/Erinnerung! Ich werde einem Gnadenhof was spenden! Die haben ein buntes Potpourri an unvermittelbaren Tieren.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*Schubs*
Ist bald wieder so weit :advent2:
-
Wie schön, daß du den Thread wieder hervorgeholt hast
Dieses Jahr werde ich meinem Patenhund Halsband und Leine dazu legen, und jede Menge Knochen und Leckerchen, ich glaube davon bekommt er nicht soviel
-
Meine zwei Tierheimpfleglinge werden sowieso zweimal die Woche rettungslos verwöhnt, aber wenn ich über Weihnachten eine Woche wegfahre und somit zwei Besuche ausfallen lassen muss, gibt es natürlich noch was Besonderes. Nicht, dass sie nachher noch in die Verlegenheit kommen, mich vermissen zu müssen.
-
ich finde die idee auch super.
in einem anderen forum (da geht es hauptsächlich um "kampfhunde") haben sie auch solche aktionen gemacht.
da läuft das so, dass jeweils die THe bullterrier-in-not, staff-hilfe berlin und ein kleineres privates TH für jeden hund ein päckchen bekommen, die werden dann in der weihnachtszeit ausgepackt und während des auspackens mit dem jeweiligen hund zusammen bilder gemacht und für die beschenker eingestellt.
die händeln das so, dass einfach eine liste von den insassen gemacht wird und beim TH direkt angefragt wird, was der jeweilige hund am besten gebrauchen kann oder was gar nicht haben darf.
es kommen jedes jahr genug beschenker zusammen, so dass von den THen kein hund dabei ist, der kein päckchen bekommt.
-
-
Ich finde die Idee klasse
Und da mein Mann am Wochenende eh Pupa in Italien abholt, wird er natürlich nicht leer fahren.
So habe ich 300 Rinderohren gekauft und morgen kommt noch eine Ladung Trockenfutter dazu.
Wenigsten etwas *seufz*
-
Wir möchten in das TH wo das Jogerl her ist vor Weihnachten mal hinfahren um ein Päckchen abzuliefern. Hatte da an Dörrfleisch/Ohren/Kauzeug + €€ gedacht. GG & ich haben beschloßen uns dieses Jahr nix zu schenken (außer Kleinigkeiten) und das "gesparte" zu spenden. Ist zwar wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nichts
-
Bei unserem TH gibts auf der Homepage meiste Aufrufe was gebraucht wird und das bekommen sie sofern möglich.Bzw ich frage nach was noch gebraucht wird.
Letztes Jahr hab ich zusätzlich noch Leckerlies gebacken (in Absprache mit dem TH nat.)
300 Rinderohren holla die waldfee!!!!
lg
PollyNixe
-
Mein Weihnachtspaket geht erst im Januar auf Reisen
Wenn ein Verein, bei dem meine Eltern sehr aktiv sind, wieder Hilfspakete und ne alte Zahnarztpraxis in die Ostslowakei in ein Romadorf mit Kinderheim fahren, müssen sie meinem "Patenhund" was mitnehmen. Diemal wird es ne Hundehütte und massig Trockenfutter.
Der arme Kerl ist da Wachhund.
Ich weiss ist was quer aber für die Kids schick ich auch immer was mit.. Aber der arme Kerl tut mir so leid, das geht nu schon 5 Jahre *sftz* -
Ich hab letztes Jahr dem TH, aus dem Belli kommt, schon ne Ladung voll Futter und Kauzeugs gebracht und möchte das auch dieses Jahr wieder tun. Ich hoffe, es geht sich finanziell aus...
Ich weiß nicht, wie es euch geht, wenn ihr was fürs TH kauft - ich kauf immer eher "billiges" TF, dafür halt viel, und dann hab ich immer fast ein schlechtes Gewissen, was die Armen von mir fürn Müll bekommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!