-
-
Soso, es darf nicht jeder spenden...
Dann hat man es wohl auch nicht nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, hatte eigentlich für ein TH in Ungarn gesammelt, aber denen paßte wohl mein Umgang mit meinen Hunden nicht
Mal sehen, ob sich noch jemand findet.
Was ist denn da nur los ?
-
Ist relativ einfach erklärt, auch wenn die Leutz gesagt haben, daß hat damit nichts zu tun.
Die Spenden wurden zuerst gesammelt, alles schön und gut. Hier trafen Kartons ein und eine Ladung wurde damals auch abgeholt, da ich kein Auto habe.
Dann habe ich mich als Vermittlerin beworben und mit einer von der Orga telefoniert. Dabei dann erzählt, daß Bibo damals Schutzdienst gemacht hat, was total ihr Ding war, davon geschwärmt und so und dann wurde gesagt, daß Platz, der SD anbietet, daß richtig macht. Sie hätte ja schon selbst auf solchen Plätzen mit ihren Hunden gearbeitet und das verabscheut sie inzwischen total. Angeblich ist es auch so, wenn man von dort einen Hund aufnimmt, dann steht im Vertrag drin, daß man keinen SD machen darf. Auch das mein Hund mit Geschirr im SD lief, hat sie nicht interessiert.Tja, danach kam auf meine Mails keine Antwort mehr bezüglich der Spenden und so stehen die Kartons hier noch rum.
Das Futter konnte ich inzwischen weitergeben, aber die Decken, Handtüber und Bettwäsche ist noch da.Gruß
Bianca -
Zitat
Ist relativ einfach erklärt, auch wenn die Leutz gesagt haben, daß hat damit nichts zu tun.
Die Spenden wurden zuerst gesammelt, alles schön und gut. Hier trafen Kartons ein und eine Ladung wurde damals auch abgeholt, da ich kein Auto habe.
Dann habe ich mich als Vermittlerin beworben und mit einer von der Orga telefoniert. Dabei dann erzählt, daß Bibo damals Schutzdienst gemacht hat, was total ihr Ding war, davon geschwärmt und so und dann wurde gesagt, daß Platz, der SD anbietet, daß richtig macht. Sie hätte ja schon selbst auf solchen Plätzen mit ihren Hunden gearbeitet und das verabscheut sie inzwischen total. Angeblich ist es auch so, wenn man von dort einen Hund aufnimmt, dann steht im Vertrag drin, daß man keinen SD machen darf. Auch das mein Hund mit Geschirr im SD lief, hat sie nicht interessiert.Tja, danach kam auf meine Mails keine Antwort mehr bezüglich der Spenden und so stehen die Kartons hier noch rum.
Das Futter konnte ich inzwischen weitergeben, aber die Decken, Handtüber und Bettwäsche ist noch da.Gruß
BiancaHabe auch SD gemacht und kenne die Abneigung einiger dagegen, ich nehme das gelassen, denn sie wissen es nicht besser
Wegen deiner Sachen die du noch hast, schreibe dochmal unsere -Schlaubi- hier aus dem Forum an, viell. hat sie Interesse für ihre Italienhunde/Tierheim.
-
Ha, das wollte ich auch gerade schreiben!!
Doris freut sich bestimmt über nen Karton voller Decken.
Die gehen dann nach Italien. -
-
1 Karton
Ich habe ca. 8 Kartons in Umzugskartongröße, einige ein bißchen kleiner.
Ich würde die Sachen gerne verschicken, aber das Porto für 8 Kartons ist im Moment einfach nicht drin :/
Gruß
Bianca -
Schreib schlaubi doch einfach mal an, vielleicht geht ein Transport eh bei dir in der Nähe vorbei und die könnten nen kleinen Umweg machen und die Sachen bei dir anholen!
Fragen kost nix! -
Ich finds persönlich arg traurig, wenn man aufgrund persönlicher Aneigungen einen Spender vergrault oder ignoriert. Das darf eigentlich nicht passieren.
Mal unabhängig davon was man vom SD hält, sind Deine Sachspenden deshalb doch nicht besser oder schlechter.
Vielleicht hat sie Angst, Du hast jedem Hund ne Broschüre über SD beigelegt
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Vorurteile gegen über SD ziemlich überholt finde. Ich kenne einige Hunde, denen der SD den Weg "zurück" ermöglicht hat. Wäre mein Hund jünger, würde ich es auch für ihn in Erwägung ziehen.
-
mal wieder zum eigentlichen thema: das finde ich eine total schöne idee
bei uns im örtlichen tierheim sitzt auch ein mittlerweile 14,5 jahre alter soka, der sitzt seit 11,5 jahren da
wenn ich mir die beschreibung durchlese, kommen mir jedesmal aufs neue fast die tränen:
ZitatGnadenbrotplatz für 14,5-jährigen Eigenbrödler gesucht!
Unser betagter Staffordshire-Terrier-Mix RAMBO wurde 1995 geboren und befindet sich seit, sage und schreibe, 11.5 Jahren im Tierheim!
Genug ist genug und der genügsame Rambo würde alles darum geben, nicht im Tierheim sterben zu müssen und auf seine alten Tagen doch noch einmal in den Genuss zu kommen, was es heißt: Ein liebevolles Zuhause zu haben! Rambo ist nun mit seinen 14.5 Jahren sprichwörtlich in die Jahre gekommen und aus dem einst etwas rebellischen Jungspund ist ein ruhiger, freundlicher, gesetzter älterer Herr geworden, der gemütliche Spaziergänge, in der Sonne liegen, Streicheleinheiten und ein weiches Lager für seine Arthrose geplagten Gelenke zu schätzen weiß. Wir suchen nun händeringend einen ruhigen, kinderlosen Haushalt, möglichst ohne andere Vierbeiner, wo Rambo für die restliche Zeit seines (mit Entbehrungen verbundenen) Lebens ein liebevolles, aber dennoch konsequentes Zuhause verbringen darf.
... auch ältere Hunde sind sehr anpassungsfähig und haben ein schönes Zuhause verdient .(
ich habe diese anzeige soviele jahre lang verfolgt und langsam glaube ich selber nicht mehr daran, dass er da nochmal rauskommt....
...was könnte ich so einem armen schatz denn alles in so ein päckchen packen?
-
Vielleicht kannst du in Absprache mit dem Tierheim eine kleine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung für ihn schalten. Und Zettel bei Tierärzten auslegen, um auf ihn aufmerksam zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!