Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?

  • Zitat

    Wenn Zylkene eine ähnliche oder gar bessere Wirkung als Valium bei manchen Individuen hat, dann ist das sicher kein Smartie, egal ob das nun durch einen natürlichen Wirkstoff hervorgerufen wird.


    Na ja so ganz egal ist es mir nicht, da ich jahrelang sogenannte Drogen, wegen mehrere Rückenoperationen, nehmen musste, habe ihnen schon länger abgeschworen, doch das ist ein anderes Thema.
    Ich habe Zylkene 3 Wochen selber ausprobiert, wollte wissen wie es wirkt und was man spürt, das Einzige war eine angenehme, innerliche Ruhe.


    Zitat

    Wenn des aber so ist, wie mit meinem Ersatzteil für die Kaffeemaschine.... dann bestell ich im Netz ;)


    Bei Ebay kosten 100 Stück a 225mg 68€ - 69€, nur ein Tipp! :smile:


    LG Sabine

  • Zitat

    Bei Ebay kosten 100 Stück a 225mg 68€ - 69€, nur ein Tipp! :smile:


    Ich habe sie bei MedicAnimal bestellt für 67,90 Euro. Und zusätzlich bekommt der Tierschutz noch 7 % vom Nettowert, weil ich über einen entsprechenden Link bestelle.

  • Zitat

    Na ja so ganz egal ist es mir nicht, da ich jahrelang sogenannte Drogen, wegen mehrere Rückenoperationen, nehmen musste, habe ihnen schon länger abgeschworen, doch das ist ein anderes Thema.
    Ich habe Zylkene 3 Wochen selber ausprobiert, wollte wissen wie es wirkt und was man spürt, das Einzige war eine angenehme, innerliche Ruhe.


    Na dann ist das Ziel doch schon erreicht! Jetzt überleg ich ernsthaft, ob ich das auch mal ausprobieren soll: Innere Ruhe und etwas Ausgeglichenheit könnte ICH auch gut vertragen.


    Ich hab bei Shira auch das Gefühl, dass es hilft. Wir hatten erst 2 Tabletten pro Tag, sind jetzt auf eine zurück gegangen weil sie halt doch sehr teuer sind...glaube aber, 2 wirken definitiv besser.


    Zu dem Placebo-Effekt von Bachblüten etc: Bei Tieren kanns ja keinen Placebo-Effekt geben weil sie garnicht wissen, was sie da bekommen und wie es wirken sollte. Ich hab bei Ratten, Katzen und Hunden super Erfahrungen mit Bachblüten, vor allem mit der Rescue-Mischung für Notfälle. Da ich selbst anfangs überhaupt nicht daran geglaubt habe (und z.B. Ratten sowieso nicht so Stimmungsempfänglich sind wie Hunde) kanns auch nicht an meiner Ausstrahlung gelegen haben, dass sich was getan hat.

  • Meine Apotheke hätte Zylkene für Pferde (jaa, davon haben wir hier ja viele) gehabt. Preistechnisch hat sich das aber leider nicht gelohnt. Ich hab sie also bestellt und hoffe jetzt, dass die Lieferung nicht 5 Tage braucht.


    Denn heute Nacht war schon wieder Gewitter. Eigentlich nur ein leichtes, aber im Moment ist auch das zu viel. Ich war um 0:30h noch wach, als Geordy neben mir im Bett sitzend mit dem Kopf auf meinem Rücken eingedöst ist. Ich glaub, der ist so ziemlich am Ende.


    Warum ist eigentlich immer aller Krach nachts?

  • Zitat


    Zu dem Placebo-Effekt von Bachblüten etc: Bei Tieren kanns ja keinen Placebo-Effekt geben weil sie garnicht wissen, was sie da bekommen und wie es wirken sollte. Ich hab bei Ratten, Katzen und Hunden super Erfahrungen mit Bachblüten, vor allem mit der Rescue-Mischung für Notfälle. Da ich selbst anfangs überhaupt nicht daran geglaubt habe (und z.B. Ratten sowieso nicht so Stimmungsempfänglich sind wie Hunde) kanns auch nicht an meiner Ausstrahlung gelegen haben, dass sich was getan hat.


    Äh, natürlich gibt es bei Tieren den Placebo Effekt http://thoreking.free.fr/zetet…laceboEffectInAnimals.pdf


    Ratten: http://news.ufl.edu/2012/11/27/placebo-effect/
    Hund: http://www.actavetscand.com/content/46/2/57 , http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19912522


    Hat dir Mirjam eigentlich noch nicht Theanine empfohlen?

  • Zitat


    Ich habe jetzt nur das gelesen, also Hunde mit HD und Goldakupunktur und ich glaube, da liegt es eben an den Besitzern was sie sehen wollen, denn nur sie haben es beurteilt.


    Gerade weil Fussel Gold in Hüfte und Rücken hat, kann ich schon deutlich den Unterschied sehen und das wäre bestimmt nicht so, wenn man nur so getan hätte aber das hat jetzt mit dem Thema Zylkene nichts zu tun und wir driften somit nur ins O.T. ab.


    LG Sabine

  • Zitat

    Ich habe jetzt nur das gelesen, also Hunde mit HD und Goldakupunktur und ich glaube, da liegt es eben an den Besitzern was sie sehen wollen, denn nur sie haben es beurteilt.


    Gerade weil Fussel Gold in Hüfte und Rücken hat, kann ich schon deutlich den Unterschied sehen und das wäre bestimmt nicht so, wenn man nur so getan hätte aber das hat jetzt mit dem Thema Zylkene nichts zu tun und wir driften somit nur ins O.T. ab.


    LG Sabine


    Öhm nee, du hast eben nicht gelesen, was da steht


    Zitat

    The current study indicated a significant placebo effect, since significantly more owners guessed erroneously that gold bead was given than placebo, and since those who guessed that gold bead was given reported more improvement in pain signs than those who guessed that placebo was given.


    Die Personen, die dachten, ihr Hund hätte eine Goldakkupunktur erhalten, haben signifikant häufiger von einer Verbesserung der Schmerzproblematik berichtet, auch wenn der Hund gar keine wirkliche Goldakupuntkur erhalten hat. Placeboeffekt halt ;) .


    Es gibt mehrere Studien zur Goldakupunktur, in keiner gibt es wirkliche Erfolge, schon gar nicht in den Studien, in denen nach objektiven Kriterien Arthrosezubildungen, Schmerzgrade und Range of Motion von Tierärzten getestet werden.


    Was allerdings festgestellt wurde...viele Personen, die sich für eine Goldakupunktur entscheiden, machen hinterher mit ihrem Hund Physiotherapie, welche enorm hilft (im Gegensatz zur wirklungslosen Goldakupunktur).


    Mehr zum Thema Goldakpunktur findest du bei http://www.lehmanns.de/buchhandlung/140-berlin : Hüftgelenksdysplasie des Hundes von Sylvia Linnmann

  • Also lesen kann ich schon noch und habe es auch verstanden was da steht! ;)


    Ob Studien dieses oder jenes bestätigen oder widerlegen, ist mir im Endeffekt eigentlich herzlich egal.


    "Ich" sehe und merke das es Fussel mit der Goldakupunktur wesentlich besser geht .... genauso unter Zylkene und nur das zählt!! :smile:


    Doch wenn du dich jetzt an irgendwas festbeißen möchtest ... bitte! :muede:


    LG Sabine

  • Meine jüte, ich will mich nicht festbeissen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass Zylkene halt ein Medikament ist, und man bei der Gabe genau auf den Hund achten sollte.


    Is genauso wie beim "Nahrungsergänzungsmittel" Tryptophan, es gibt potentielle Nebenwirkungen und das kann man ja im Hinterkopf behalten, oder? Da muss man halt verstärkt auf Kopfschmerzsymptome achten (Augenblinzeln etc.). Bei Zylkene, das hab ich hier schonmal geschrieben, kenn ich mehrere Hunde, die darauf paradox mit mehr Angst reagiert haben.


    Ändert doch nix daran, dass es bei vielen Hunden bei wenig bis gar keinen Nebenwirkungen enorm hilfreich ist/sein kann.

  • Am Samstag kamen die Zylkene und wie beschlossen, hat Geordy seither 2 Kapseln am Tag bekommen. Seit Samstag nachmittag hat er Durchfall.


    Samstag spät abends saß ich noch auf dem Sofa, zu müde um ins Bett zu gehen. Aus dem Augenwinkel konnte ich vorm Fenster schon diverse Blitze sehen. Hören konnte man mindestens 10min lang überhaupt nix. Das bekommt Geordy eigentlich aber schon mit, reicht für hecheln und unruhig sein. Als es anfing zu donnern, der Regen einsetzte, stand Geordy bei mir auf dem Sofa: hechelnd, sabbernd, an mir kratzend. Ich hab ihn etwas massiert und festgehalten. Nach 20min etwa wollte ich gern, dass er sich mal wenigstens setzt. Da ist er vom Sofa gegangen und hat sich vor mir auf den Boden gelegt. Ich hab blöd geguckt und mit mir gehadert. Vielleicht muß der Hund nur richtig müde vom Tag sein? Nun, er ist jedenfalls irgendwann auch mit in mein Schlafzimmer gekommen und hat sich da hingelegt. Gewittert hat es nicht mehr, aber vor meinem Fenster prasselt der Regen ordentlich aufs Vordach.
    Sonntag nachmittag kam Wind auf. Das reicht eigenlich dafür, dass Geordy auf der Terasse unterm Tisch in Deckung geht, steht, die Rute einklemmt, hechelt. Am Sonntag kam er auf die Terasse, hat sich aber auf den normalen Hundeplatz gelegt. Am Abend gab es eine kurze Salve Feuerwerkskörper. Die haben für knapp 5min Unruhe mit dem vollen Programm gesorgt, dann lag er wieder.
    Gestern Abend beim Futtermachen lag Geordy in der Küche und hat gewartet, ohne Aufforderung. Das kann der eigentlich nicht. Wenn jetzt im Sommer die Tür auf ist, rennt der durch den Garten bis es fertig ist. Alternativ steht er mir auf dem Fuß/im Weg. Das liegt daran, dass er mit Eddie in diesen Momenten nicht aneinander geraten will. Wobei Eddie seit geraumer Zeit nur noch unter dem Tisch sitzt und wartet, das aber bei Geordy irgendwie noch nicht angekommen ist.
    Heute früh als mein Wecker klingelte und ich die Glubscher aufmachte, sah ich als erstes die bodenlange Gardine wehen. Und dann Geordy am Fußende in meinem Bett schnorcheln. Das ist eigentlich ein Unding. Wehende Gardinen fressen Collies.


    Ich weiß, es ist nach den meisten Erfahrungen viel zu früh für positive Berichte. Auch war das Gewitter nicht ganz ohne, aber der Rest eher Kleinigkeiten. Trotzdem seh ich eine deutliche, positive Tendenz. Mit dem Durchfall muß man mal gucken, ob sich das reguliert. Aber mit der Dosis wollte ich ja auch noch wieder runter. Das ist jetzt erstmal zu verschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!