Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?
-
-
Vielleicht sollten wir hier mal mehrere Selbstversuche starten, und dann die Nebenwirkungen vergleichen.
Wäre ja wirklich schlimm, wenn die Tiere die ganze Zeit irgendwelche Nebenwirkungen spüren würden. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass Sira sich wärend der Einnahme sehr wohl gefühlt hat, aber ganz genau wissen kann man es natürlich nicht. Manchmal wäre es gut, wenn unsere Hunde sprechen könnten, dann könnten wir genau nachfragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Susanne für dein Statement zum Eigenversuch!
Ich habe den Selbstversuch gerade begonnen und werde es die nächsten Tage fortsetzen, dann kann ich auch etwas dazu beitragen. Ich möchte schon wissen wie es wirkt und welche Nebenwirkungen "ich" eventuell haben werde.
Meine Dosis 3 Kapseln a 225mgLG Sabine
-
Die Frage, die sich mir dann stellt: können wir diese bei Menschen evtl. auftretenden Nebenwirkungen einer Medikation, die in erster Linie für Tiere hergestellt wird, auf das Tier übertragen?
Hunde, die Kopfschmerzen haben, zeigen dies doch auch irgendwie, oder? Also dadurch, dass sie häufig mit der Pfote über die Nase fahren, ihren Kopf oft woran reiben etc... -
Ob es 1 : 1 übertragen werden kann keine Ahnung aber ich möchte wissen wie es bei mir wirkt und ich eventuell nachemfinden kann wie es bei einem Hund wirkt, denke da wird es auch unterschiedlich sein.
Eventuell reagiere ich ganz anders wie in Susannes Eigenversuch - ich werde berichten!
LG Sabine
-
für den Menschen ist die Ergänzung Lactium mit demselben Wirkstoff in Studien wohl getestet worden.
http://translate.google.de/tra…actium%26hl%3Dde%26sa%3DG
Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?
Klinische Studien zeigten keine Nebenwirkungen von Lactium. Lactium regelt die Wahrnehmung von Stress und hilft Menschen, ihre Fähigkeiten zu optimieren und reaktiver sein.bestellen kann man es hier:
-
-
-
HuHu,
ich haben sie als ich Mia ganz frisch hatte von meinem TA bekommen weil sie sehr sehr ängstlich war. Aber wie gesagt sie war erst ein paar Tage bei mir und ich wusste nicht wie sie wirklich Tickt, sich in verschiedenen Situationen verhält usw. Wir waren also beide in der Eingewöhnungsphase und somit kann ich nicht sagen obs an den Zylkenen lag oder der normale Verlauf der Eingewöhnung war.
Geschadet haben sie ihr jedoch nicht soweit ich das beurteilen kann. Ich hab von den 20 noch 10 übrig und werde sie ihr ein paar Tage vor dem nächsten TA-Besuch geben. Mal schauen ob es ein Unterschied zum ersten Mal gibt.
Hier mal eine recht günstige Bezugsquelle:
http://www.besamex.de/keywords…6B87433162F-plweb2.plweb2
Und hier der Link des oder eines Anbieters/Herstellers:
http://www.msd-tiergesundheit.…ucts/zylkene/zylkene.aspx
LG
-
Zitat
Die Frage, die sich mir dann stellt: können wir diese bei Menschen evtl. auftretenden Nebenwirkungen einer Medikation, die in erster Linie für Tiere hergestellt wird, auf das Tier übertragen?
Hunde, die Kopfschmerzen haben, zeigen dies doch auch irgendwie, oder? Also dadurch, dass sie häufig mit der Pfote über die Nase fahren, ihren Kopf oft woran reiben etc...
Das Hauptproblem bei diesen Selbstversuchen ist, dass man keine Möglichkeit hat, die allfällig verspürten Nebenwirkungen von Nocebo-Wirkungen zu trennen. Nocebo-Wirkungen sind genauso real wie Placebo-Wirkungen. Was wirklich dem Wirkstoff zuzuschreiben ist, kann man nur über Doppelblindversuche herausfinden. -
Na das geht aber noch preiswerter
http://www.medizinfuchs.de/pre…0x10-st--pzn-6100205.html
Ich bestelle dort bei der Apolook da kosten die 75mg a 100 Stück 29,89€ und 225mg a 100 Stück 59€ (versandkostenfrei)
Die Portion Zylkene für mich sind mir gut bekommen und hatten keine Nebenwirkungen, fühlte mich gut.
Fussel bekommt sie jetzt knapp 3 Wochen, ich bin begeistert und die Liste würde nicht enden was sich alles gebessert hat!
LG Sabine
-
Sodele,
mein Eigenversuch zeigte das Zylkene beruhigend wirkt und hat bei "mir" keine Nebenwirkungen hinterlassen. So bin ich mit der Weitergabe bei Fussel recht entspannt und es wirkt bei ihm sehr gut!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!