Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?

  • Danke Sabine für deinen Bericht !


    Ich werde zwischen den Tagen nochmal schauen ob sich die Kopfschmerzen wiederholen.


    Zur Zeit fährt Madame längst nicht so hoch wie sonst :gut:
    Und ab heute ist Sylvester-Therapie für Flick angesagt ( außerdem bastel ich gerade den
    "Panic-Room" ;) )


    Liebe Grüße
    Susanne

  • Ich geb sie meinem Lemmy auch wieder seit paar Tagen - schonmal in Vorbereitung auf Silvester.

  • Also bisher kann ich sagen, dass einzelne Knaller gut weggesteckt werden. Lucy schaut nur kurz hoch, frei nach dem Motto "was war das denn" und widmet sich dann wieder ihrer Beschäftigung.
    Ich hoffe sehr, dass dies dem Zylkene zugeschrieben werden kann, denn früher hätte sie da schon versucht, im Schweinsgalopp nach Hause zu rennen.


    Bin mal gespannt wie es ist, wenn die Knaller mehr werden.

  • Ich habe mir jetzt auch welche bestellt und hoffe das es dem schwarzen den Stress nimmt…
    Ich werde berichten, wenn sie da sind und wie es wird…

  • Wir probierens jetzt an einem Pflegehund von mir aus, ein extrem gestresster Hund draussen, völlig von der Rolle, nervös, gestresst, Angstbeisser. Die Besitzerin hat ihn aus Ungarn, ehem. Strassenhund. Wir wissen alle, dass es schlecht für ihn ist, dass er ein ewiges hin-und her hat, darum wird sie für ihn auch noch ein neues Zuhause suchen (sie fragte ob ich ihn nehmen würde aber nein, es ist zu früh).


    Er bekommt es jetzt seit einer Woche, bisher nix. Wir haben aber auch nicht allzugrosse Hoffnungen, ich denke der Hund wäre selbst nach einer leichten Sedierung draussen noch völlig hyper...


    Hoffen wir mal !


    Eucht allen weiterhin viel Erfolg !!


    Lg Nina

  • [quote="wooni"


    Er bekommt es jetzt seit einer Woche, bisher nix. Wir haben aber auch nicht allzugrosse Hoffnungen, ich denke der Hund wäre selbst nach einer leichten Sedierung draussen noch völlig hyper...


    Hoffen wir mal !


    Eucht allen weiterhin viel Erfolg !!


    Lg Nina[/quote]



    Ich drück euch die Daumen. Ich glaube aber, dass dieses Medikament, das ja im Grunde nur eine "Nahrungsergänzung" ist, nur bis zu einem bestimmten Grad Stress minimieren kann bzw. das Stresslevel absenken. Bei richtig heftig traumatisierten und gestörten Tieren würd ich mir auch nicht zuviel Erfolg versprechen. Aber es kann trotzdem sein, dass der Hund sich ein wenig "einkriegt". Manchmal dauert es ja auch 2 Wochen, bis die Wirkung voll da ist. :smile:

  • Jeb. Bei meinem Woody hatte es auch nichts gebracht.... Finde es gut, dass Zylkene keine Chemiekeule ist, sondern dass man mal von unten ans Problem rangeht, ohne gleich "alles zu geben und das stärkste zu probieren" !

  • Ich gebe es Django jetzt seit ein paar Tagen und ich hab immerhin geschafft ihn kurz aus der Wohnung zum lösen zu kriegen, was vor einer Woche um die Uhrzeit noch ein Ding der Unmöglichkeit war. :red_el:
    Es hat ein paar mal iwo geknallt, aber er ist nicht sofort in kompletter Panik ausgebrochen und mir wie sonst die Arme dabei halb ausgerissen. Rückwärtsgang hat er erst eingelegt als eine überfürsorgliche alte Dame ihn natürlich bemitleiden musste, aber damit muss man halt immer rechnen.

  • Ich werde es an Silvester den Katzen geben und hoffe, dass sie dann nicht so stark auf die Böllerei reagieren.
    Lasse mir die vom TA schicken ... für meine Katzen brauche ich ja nur 75 mg / Tag / Katze.
    Habe eben beim Doc angerufen ... Kps. kommen in den nächsten Tagen.

  • Wenn es für Sylvester was bringen soll müsstest du aber schon 1-2 Wochen davor anfangen ! Also spätestens jetzt... Das ist keine Wunderwaffe,der Körper des Tieres muss Stimmig werden mit Zylkene und das dauert seine Zeit...


    LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!