Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?
-
-
Zitat
Wenn es für Sylvester was bringen soll müsstest du aber schon 1-2 Wochen davor anfangen ! Also spätestens jetzt... Das ist keine Wunderwaffe,der Körper des Tieres muss Stimmig werden mit Zylkene und das dauert seine Zeit...
LG Nina
Sei unbesorgt ... es reichen 2 Tage vor Silvester aus.
Zitat: "Bei vorhersehbaren Stress- und Angstsituationen empfiehlt es sich, mit der Anwendung von Zylkene mindestens 1 bis 2 Tage vor dem erwarteten Stressereignis zu beginnen. Bei langfristigen Stressproblemen sollte Zylkene zunächst für eine Zeit von 1 bis 2 Monaten gegeben werden, wenn nötig aber auch länger." Zitat Ende
Quelle: http://www.drhoelter.de/tierar…JCR1ZOqjq0CFWIntAodRBTdlg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war nicht besorgt, bloss kenne ich etliche Hunde mit Zylkene und die Erfahrung besagt mir ganz deutlich, 1 Woche braucht's... Aber natürlich, es gibt immer mehrere Ausgänge bei Zylkene. Von nichtwirken, bis erst nach 1 Monat ne veränderung sehen...
Viel Glück und Ruhe für Sylvester :)
-
Zitat
Ich war nicht besorgt, bloss kenne ich etliche Hunde mit Zylkene und die Erfahrung besagt mir ganz deutlich, 1 Woche braucht's... Aber natürlich, es gibt immer mehrere Ausgänge bei Zylkene. Von nichtwirken, bis erst nach 1 Monat ne veränderung sehen...
Viel Glück und Ruhe für Sylvester :)
Katzen ... ich habe Katzen.
Danke ... werde ich haben
.
-
Sehs grad auf deinem Bild. Sry...
Bin auf alle Fälle immer wieder sehr gespannt, was in diesem Thread so vorgeht, wie Zylkene genau wirkt. Mein Woody ist leider zu früh gstorben, als dass ich es hätte richtig ausprobieren können...
-
Zitat
Sehs grad auf deinem Bild. Sry...
Bin auf alle Fälle immer wieder sehr gespannt, was in diesem Thread so vorgeht, wie Zylkene genau wirkt. Mein Woody ist leider zu früh gstorben, als dass ich es hätte richtig ausprobieren können...
Das mit deinem Woody tut mir leid.
Ich werde dann berichten
.
-
-
Hallo
Meine Hundedame ist insgesamt eher ängstlich und besonders Silvester ist dann problematisch. Dann haben wir Zylkene (225mg) ausprobiert (ab 10-14 Tage vor Silvester 1 x am Tag 1 Kapsel öffnen und übers Futter geben). Wir haben eine deutliche Verhaltensverbesserung wahrgenommen. Sie war viel weniger ängstlich, hat nicht mehr gezittert und auch sonst viel entspannter. Sie war plötzlich insgesamt viel schmusiger, lag stundenlang auf der Couch in meinem Arm (Sie wiegt 7kg ^^) und war überhaupt viel relaxter. Eigentlich war ich sehr skeptisch und vertraue homöophatischen Mitteln nicht besonders, aber das Produkt hat uns überzeugt. Ich würde sagen, sie war zu 65-70% entspannter, als bei dem Silvester ohne Zylkene. Dieses Jahr probier ich zusätzlich Avena (Homöop. Mittel - Hafer) (1ml/Tag ab 5 Tage vor Silvester) aus, um die restlichen Prozente noch zu minimieren.
Einfach mal probieren :)
Viele Grüße und Fröhliche Weihnachten!! -
Endlich kamen meine Zylkene (450mg) auch an und stehen nun neben mir...
Ich bin schon sehr auf die Wirkung gespannt und hoffe, das der Kerl ruhiger ist... -
Hallo,
Andiamo bekommt seit etwa 2 Wochen Zylkene, weil er permanent auf einem ziemlich hohen Erregungslevel / Stresslevel draußen ist. Bisher ist die Wirkung nur minimalst bzw. kaum spürbar. Ich hoffe, da tut sich noch was?! Vielleicht ist die Dosierung auch zu gering
? . Er wiegt 4 kg und bekommt 1x tägl. (morgens) eine 75mg Kapsel. Was meinen die Erfahrenen dazu
?
Und, Sabine, wie läufst eig mit Deinem Selbstversuch, oder war da eine einmalige Einnahme?
-
Zitat
Hallo,
Andiamo bekommt seit etwa 2 Wochen Zylkene, weil er permanent auf einem ziemlich hohen Erregungslevel / Stresslevel draußen ist. Bisher ist die Wirkung nur minimalst bzw. kaum spürbar. Ich hoffe, da tut sich noch was?! Vielleicht ist die Dosierung auch zu gering
? . Er wiegt 4 kg und bekommt 1x tägl. (morgens) eine 75mg Kapsel. Was meinen die Erfahrenen dazu
?
Und, Sabine, wie läufst eig mit Deinem Selbstversuch, oder war da eine einmalige Einnahme?
Nein, ich hatte die Kapseln 5 Tage genommen und sie waren für mich entspannend, ansonsten beeinträchtigen sie in keinster Weise.
Ich denke du kannst Andiamo auch 2 Kapseln, Morgens & Abends, geben. Fussel wiegt 9 Kg und bekommt 1 Kapsel a 225mg auf zwei Portionen aufgeteilt.Aber wie gesagt man muss an den Problemen arbeiten um den Stress zu lindern.
LG Sabine
-
Ich habe mal aufgeschrieben, wozu ich die Zylkene, abgesehen von Silvester noch einsetzen möchte, falls es jemand interesssiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!