Beiträge von Spluxi

    Hallo :)
    Inzwischen bekommt meine Hundedame Select Gold mini sensitiv salmon und dazu Nassfutter Hirsch-Kartoffel der gleichen Marke. Sie bekommt ausschließlich Leckerlis aus reinem, getrocknetem Fleisch und ich passe höllisch auf, dass sie nix mit Getreide bekommt (auch wenn ich nichtmal sicher bin ob sie das so schlecht verträgt wie ich denke). Sie hat eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung mit entzündlichem Darm (warum das zwischenzeitlich ausgeschlossen wurde ist mir ein Rätsel) und lebt seit einer regelmäßigen Tablettengabe (morgens: Cimetidin und Prednisolon, abends: Chimetidin) schmerzfrei und beschwerdefrei. Wir hatten 1-2 Zwischenfälle seit dem aber ich denke, sie hat dann vielleicht doch wieder eine Tablette ausgespuckt o.ä. Sobald eine Tablettengabe ausfällt beginnen sofort die alten Symptome wieder, daher leben wir nun alle damit. Ich bin superglücklich, dass es meinem Hund nun wieder seit ca 1,5 Jahren) gut geht. Sie hat nun auch 1,5kg zugenommen (wiegt jetzt 6,8kg) und sieht wohlgenährt und gesund aus =)


    Ein Hoch auf viele gedrückte Daumen, kompetente Tierärzte in der Tierklinik und die Agila Hundekrankenversicherung, die anstandslos alle Rechnungen bezahlt hat!!!!

    Liebe Grüße,
    Jule

    Liebe Hundefreunde....ich war nun Monate nicht meht online und möchte mich für die späte Antwort entschuldigen. Unsere Kleine hatte keinen Tumor und auch keinen Darmverschluss!!!!!!!! :) Sie hat "nur" ein Herzproblem, das jedoch noch im Rahmen ist. Warum es ihr letztlich so schlecht ging wissen wir nicht - da sie aber chronisch krank ist (s.o.), denke ich, es war diesmal ausgeprägter und die Tablettendosis hat nicht ausgereicht. Bisher ist wieder alles im Lot. Nun hat sie 2 Knötchen im Hinterlauf, die gestern entfernt wurden. Da sie auffällig waren, haben wir sie einschicken lassen. Mal sehen... ich danke Euch allen fürs fleißige Daumendrücken - hat super geholfen!!!!!! =)

    Hey...also wir haben eine Rehpinscher-Mischlingsdame ohne Wolfskrallen aber mit Daumenkrallen - zumindest bis gestern. Sie hat sich die Kralle regelmäßig - sobald sie weider einigermaßen nachgewachsen waren - ganz oben halb abgrissen (abwechselnd, ca alle 3 Monate), hat immer furchtbar geblutet, tagelang hat sie das Schwänzchen unten gehabt und gezittert. Wir mussten sie dann immer für 3-4 Tage verbinden, weil die Wunde offen war und sich infizieren konnte. Wir haben dann nach 2 Jahren beschlossen, die Krallen entfernen zu lassen. Das war gestern. Es fiel uns schwer, einfach zu entscheiden, dass an unserem Hund rumgeschnippelt wird, aber ich bin überzeugt, dass es für unsere Hundedame eine Zunahme an Lebensqualität bedeuten wird. Außerdem hatte sie 2 Knötchen am Hinterlauf, die entfernt werden mussten, daher wäre die Narkose sowieso notwendig gewesen. Die OP ging recht schnell, ist aber dennoch ein ordentlicher Eingriff und unser Hund schläft noch fast den ganzen Tag. Zum Glück lässt sie die Verbände einigermaßen in Ruhe und ich kann ihr den Trichter ersparen... Ohne wirklichen Grund würde ich die Entfernung nicht empfehlen...das sollte man seinem Hund ersparen, wenn es nicht dauernd zu Komplikationen kommt. Außerdem ist die OP auch preislich nicht ohne (zumindest bei uns, wir haben für alles 330,- € gezahlt, da war aber die Knötchenentfernung inkl. Einschicken und ne Zahnpolitur mit dabei). Ich hoffe bei meinem Vierbeinermaus heilt alles gut...hoffentlich gehts ihr so nun besser!


    Liebe Grüße,
    Jule

    Hallo =)
    Meine Hundedame ist insgesamt eher ängstlich und besonders Silvester ist dann problematisch. Dann haben wir Zylkene (225mg) ausprobiert (ab 10-14 Tage vor Silvester 1 x am Tag 1 Kapsel öffnen und übers Futter geben). Wir haben eine deutliche Verhaltensverbesserung wahrgenommen. Sie war viel weniger ängstlich, hat nicht mehr gezittert und auch sonst viel entspannter. Sie war plötzlich insgesamt viel schmusiger, lag stundenlang auf der Couch in meinem Arm (Sie wiegt 7kg ^^) und war überhaupt viel relaxter. Eigentlich war ich sehr skeptisch und vertraue homöophatischen Mitteln nicht besonders, aber das Produkt hat uns überzeugt. Ich würde sagen, sie war zu 65-70% entspannter, als bei dem Silvester ohne Zylkene. Dieses Jahr probier ich zusätzlich Avena (Homöop. Mittel - Hafer) (1ml/Tag ab 5 Tage vor Silvester) aus, um die restlichen Prozente noch zu minimieren.
    Einfach mal probieren :)
    Viele Grüße und Fröhliche Weihnachten!!

    Joar, wollten jetzt auch nicht mehr warten, waren eben in der Kleintierklinik 20km weiter.
    Nach Röntgen + Bluttest kam raus das sie wohl laut Arzt einen vollen Magen hat, was wir uns aber so nicht erklären konnten, da Sie heute kaum was gefressen hatte..
    Viel wichtiger für uns war jetzt aber zu hören, dass Sie ein vergrößertes Herz hat und noch dazu die Lunge aussieht als hätte Sie eventuell Krebs :(


    Mehr erfahren wir wohl erst morgen, heute nacht noch 3x aufstehen und Kontrastmittel geben und dann morgen das Kontrollröntgen. Ob Sie eventuell nicht auch einen Magenverschluss/Darmverschluss hat und daher die Schmerzen kommen...

    Hallo...


    Ich hab nen Rehpinscher-mix 4 Jahre alt.
    Nach langem hin und her wurde ne chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung festegestellt, die erfolgreich durch Gabe von Cimetidin + Prednisolon behandelt wird. das funktioniert auch wunderbar.


    Wenn sie ihre dosis mal nicht bekommt, hat sie bauchkrämpfe und streckt sich häuft, zittert auch...
    Das hatte sie früher auch bevor wir das festgestellt hatten.


    Nun ist es heute so das es ihr wohl seit dem Mittag nicht sonderlich gut ging, Sie jedoch ihre normale Dosis erhalten hatte. Sie zittert jetzt auch garnicht. Jedoch zeigt sie symptome die wir so noch nie gesehen haben..


    Sie ist sehr unruhig, kann nie länger wie 2-3minuten auf ein und der selben stelle liegen, sie wirkt sehr erschöpft, sie schläft zwischendurch auch mal, jedoch nie länger als diese 2-3 Minuten.
    dann wechselt sie den Platz ,legt sich wieder hin etc..


    Oder aber Sie bleibt einfach stehen, und starrt den Boden an, minutenlang.
    Zwischendurch streckt Sie sich auch immer wieder (Das hatte Sie früher schon getan wenn sie Baumkrämpfe hatte) Wir haben ihr 10 Tropfen Novalgin gegen die Schmerzen gegeben auf anraten des Tierarztes.


    Nach einer Stunde hat sich nichts geändert und wir haben mal 10 Tropfen MCP gegen Übelkeit gegeben, auch hier trat keine Besserung auf. ca 1h später als da auch keine Besserung eintrat haben wir ihr eine viertel Lefax gegeben. Sie ist immernoch unruhig und kann nicht schlafen, zudem hat sie heute kaum was gefuttert, Stuhlgang hatte Sie heute noch keinen :( (Wir nehmen aber an das es damit zusammenhängt das Sie kaum was gefuttert hat)
    Auch Durchfall / Erbrechen hatte sie nicht. Schleimhäute sehen gut durchblutet aus und auch kein Fieber.. :(
    Entenbruststreifen (Ihre Leckerlies) hat sie ohne Probleme gefressen..


    Hilfe :(

    Hey Leute...ich dachte ich schreibe mal wieder um zu berichten wie sich bisher alles entwickelt hat.


    Nachdem ich das Futter wieder umgestellt hatte und Cimetidin gegeben habe war erstmal alles ok (Futter: Orijen Adult (getreidefrei) und frisch gekochtes Pferdefleisch). 3 Monate lang war alles super.
    Vor 4 Wochen hat es wieder begonnen, einfach so, aus dem nichts heraus. Ich werde in den nächsten tagen eine Tierheilpraktikerin besuchen, denn das ganze Schulmedizinische hat nichts geholfen.


    ich werde Euch berichten sobald es Neues gibt.


    Die herzlichsten Frühlingsfrüße,
    Spluxi :winken:

    Danke liebe Petra, allerdings frisst sie recht gut und mit Appetit (wenn es ihr nicht gerade schlecht geht) und ich habe das Futter ja schon mehrmals umgestellt ohne dass sich das auf ihr wohlbefinden ausgewirkt hat. Ich danke Dir trotzdem :)


    Inzwischen sind alle Ergebnisse der Kotuntersuchung da und es wurde reingarnix gefunden.
    Sie wurde auf Parasiten (auch Giardien), Pilze, Bakterien, Bauchspeicheldrüse getestet.
    Also...freut mich ja dass sie soweit hier gesund ist, aber ich stehe wieder am Anfang. :(


    Hat jemand noch eine Idee? Oder muss ich die Magenspiegelung und Biopsie jetzt wirklich machen lassen.....