Problem um meinen Hund zu behalten

• Hallo zusammen ich habe das Proplem dass ich fast keine zeit habe für meinen Hund. Ich arbeite in der Pflege, aber mit diesen arbeitszeiten habe ich kaum zeit für ihn jetzt suche ich nach einer Lösung was könnte ich tun ?? Neuer job wäre eine Lösung. Aber welcher und ¨wie eine lehrstelle machen dan wäre er auch wieder alleine. Früher konnte ich ihn zur Arbeit mitnehmen jetzt ist dies nicht möglich er ist viel zu wil und gehorcht nicht sehr gut. Und ich möchte alles tun um ihn zu behalten. Vorschläge???

• Oh je, schlimme Situation....

Wie lange muss er denn alleine bleiben? Bleibt er gut alleine oder macht er Terror? Wäre ein Dogsitter vielleicht eine Option?

Ich hoffe du bekommst das hin, armer Hundi....

• Zitat

Früher konnte ich ihn zur Arbeit mitnehmen jetzt ist dies nicht möglich er ist viel zu wil und gehorcht nicht sehr gut.

Öhmm, also wenn du die Möglichkeit hast ihn mitzunehmen wenn er gehorcht- wie wärs dann mal mit Erziehung (Hundetrainer, Hundeschule wenn du es alleine nicht hinkriegst)?

Ansonsten bleibt wohl nur ein Hundesitter/Hundetagesstätte- allerdings freuen die sich auch wenn der Hund ne gewisse Grunderziehung hat...

• Zitat

Hallo zusammen mein Name ist Melanie bin 22 Jahre jung. Ich habe einen Husky - Schäfercollie Mischling. Mein absoluter schatz heisst Gismo und ist 1 jahr und 5 Monate alt. Habe ihn seit er 2 Monate ist musste ihn mit der Flasche aufziehen da seine Mutter nicht mehr zu ihm schaute. Bin überglücklich das ich ihn haben darf. Wir besuchen auch regelmässig den hundecoach. Was ihm viel spass macht. Liebe grüsse Melanie

Du hast einen zwei Monate alten Welpen mit der Flasche groß gezogen?? :???:

Ich würde Dir auch zu einem Hundesitter raten und zu einem anderen Coach, denn dann würde er auch vielleicht besser hören :???:

Gruß
    Bianca

• Zitat

ja hundesitter wäre eine lösung doch für jeden tag dann ist er ja kaum mehr bei mir

Naja, du wirst ja nicht 7 Tage die Woche arbeiten müssen.... Wäre sehr schön, wenn du auch Fragen beantowrten könntest, damit euch geholfen werden kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!