• Zitat

ich hoffe du weißt, dass wir die letzten sind, die druck machen zwinkern

Nee nee, das ist schon gut so, wie es ist.

Zitat

ihr macht das super big grin

Schleimer :D

Zitat

mod rufen lol

püh

• Zitat

@ snowwhite: ist sie im anderen kurs nach dem freilauf gelassener in den platz reingelaufen?

Leider nein.

Sie macht das Theater erst, seit Sie mit im Freilauf war...
    Davor hat Sie "an mir geklebt" Seit dem Freilauf (über mehrere Wochen) hat Sie sich immer mehr am HuPla von mir abgekapselt. Sie fixiert momentan nur die anderen Hunde... :???:

• Zitat

Snowwhite: ich würde die übungsstunde variabel an unterschiedlichen orten abhalten, zb aufm parkplatz oder direkt im eingangsbereich des übungsplatzes. falls sie sich dort weniger gut konzentrieren kann, schraubst du deine anforderungen einfach runter... und wenn der hund bellt und du das nicht willst, gibts übungssabbruch und pause. wenn der hund still ist, gibts nen neuen versuch... es kann sein, dass es ne weile braucht *g*
    ziel der aktion: hund soll lernen, dass dort gearbeitet wird, wo du willst, und dass ergo auch dort die party abläuft :D der maximale spaß ist da, wo ihr zu zweit was unternehmt
    wir haben auch so ne kandidatin - nachdem sie gecheckt hatte, dass hupla toll ist, hat sie immer auf dem zufahrtsweg vom park- zum übungsplatz schon ein heckmeck veranstaltet, gezogen und gewinselt... wir haben dann einfach das laufen an lockerer leine geübt und waren einen monat lang nicht mal in 50m nähe des übungsplatzes :lol: mittlerweile gehts...

Vielen dank für deine Antwort.
    Auf dem HuPla selbst macht meine Hündin schon konzentriert mit. Zumindest reicht mir das noch aus. Ich kann nicht zuviel erwarten, wir sind ja erst ein paar Wochen im Kurs...

Unser Problem ist der Weg vom parkplatz zum HuPla (ca. 20 Meter) Sie kommt schon mit einem Überfall-Gebelle in den Platz. Sie tickt quasi an der Leine beim reinlaufen total aus, da hat der eigentliche Unterricht noch gar nicht begonnen. :hilfe:

Meinst Du, ich sollt da schon abbrechen und zurück zum Parkplatz gehen?

• Zitat

Meinst Du, ich sollt da schon abbrechen und zurück zum Parkplatz gehen?

das ist meines erachtens der einzige weg, wenn du ihr das theater abgewöhnen willst. wer krach macht, darf nicht arbeiten und schon zweimal nicht zu den anderen hunden. übe den bh-kram stattdessen auf dem parkplatz oder sonstwo und nutze die zeit am hundeplatz zum training der frustrationstoleranz... ist lästig, aber die suppe muss ausgelöffelt werden, und zwar konsequent :D

• Zitat

das ist meines erachtens der einzige weg, wenn du ihr das theater abgewöhnen willst. wer krach macht, darf nicht arbeiten und schon zweimal nicht zu den anderen hunden. übe den bh-kram stattdessen auf dem parkplatz oder sonstwo und nutze die zeit am hundeplatz zum training der frustrationstoleranz... ist lästig, aber die suppe muss ausgelöffelt werden, und zwar konsequent :D

Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Ich werde daß nächste Woche am HuPla gleich angehen.
    Ich werde natürlich auch fleissig berichten! ;)

• hey leute :D

also morgen und übermorgen gehts wieder in die hundeschule.

morgen mittag normale unterordnung mit spiel, also freilauf sie liebt es mit anderen hunden zu toben.

ich merke aber leider immer öfter das sie nicht mehr soooooo zuverlässig auf zuruf zu mir zurückkommt. boah da krieg ich die krise.

am sonntag ist dann kurs bh angesagt, da ist auch nix mit freilauf und spiel,
    deswegen laufen wir vorher ne schöööööne runde mit toben.

sie lässt sich leider immer wieder zu leicht ablenken. also was war denn das für ne spur am boden, wo ist denn der hund dort jetzt hingelaufen usw.....

ich häng das immer an ihrem alter auf allerdings glaube ich auch das ein hund -australien shepher- sich mit 1 jahr doch über eine kurze zeit richtig konzentrieren müsste....

naaaaajaaaa, wir arbeiten fleissig dran

gruss petra :headbash:

• shantine: definiere mal bitte kurze zeit?! :smile: und definiere konzentration ;) dann kann man das als außenstehender besser einschätzen...

unsere hündin ist auch ein jahr alt und kann sich beim training etwa 15 sekunden maximal konzentrieren... diese zeitspanne verkürzt sich bei jeder einheit mit mehreren wiederholungen ziemlich schnell, deshalb dauert eine übungseinheit auch nur etwa 2-5 minuten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!