Hunde hinter dem Auto her laufen lassen !!!!!!
-
-
Hui, in irgendeinem Gesetzbuch steht das drin... bin ja kein juristisch bewanderter Mensch...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmmm, habe nochmal nachgelesen (bin ja an der Arbeit)
Also, in § 28 Strassenverkehrsordnung ist es geregelt:
(1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.
----> sind ja Feldwege nicht geregelt.
Man müsste vielleicht mal überlegen ob es gegen ein Tierschutzgesetzt verstößt, immerhin darf man sein Tier nicht "quälen".Ich lese mal weiter, vielleicht finde ich nochwas.
-
Zitat
Also, in § 28 Strassenverkehrsordnung ist es geregelt:Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.
----> sind ja Feldwege nicht geregelt.
Hi,DANKE das du mal schaust
Ist es aber dann nicht ausreichend wenn im §28 steht "Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen"
Das müßte doch dann schon ausreichen denn genau das machen die Typen ja -
Ich denke das der Tierschutz auch was
dagegen hat wenn Leute ihre Hunde hinterm
Auto herlaufen lassen.
Kennt sich da jemand näher ausGruß Christine
-
Ich glaube, unser Land hat immer noch dasProblem, das Tiere als Sachgegenstände angesehen werden und nicht als Lebewesen.
-
-
Nein, soweit ich weis sind Tiere schon
zeit einiger Zeit Lebewesen :top: -
hey hey,
tja, das haben wir bei uns leider auch.
ich kenne die frau und sie behauptet, das ihre RR hündin nur so mal richtig müde wird :flop:
was soll ich da noch zu sagen :stumm:
ausser: selbst wenn sie mit den hunden (der andere ist ein SH mit HD!!) spazieren geht hat sie die auch nicht im griff.... -
Hi,
das mit den Feldwegen ist in sofern geregelt, als dass meist am Anfang ein Durchfahrverbotschild aufgestellt ist. Die Bedeutung dieses Schildes scheint aber so manchem fremd zu sein :strandedev:
Zusätzlich ist darunter meist ein kleines weißes rechteckiges Schild mit schwarzer Schrift "frei für Forst- und Landwirtschaftlichen Verkehr".
Es handelt sich auch um Verkehrswege, auf die das Gesetz zutrifft !!!
Ebenso ist auf diesen Wegen, so man denn eine Erlaubnis hat, sich dort mit dem PKW fortzubewegen, höchstens eine Geschwindigkeit von 30 KM/H gestattet.....
Also: wie Corinna sagt...Zeugen mitschleppen und anzeigen !!!
Uns haben auf solche Weise Gassi geführte Hunde :-/ regelrecht bestürmt ( um es harmlos auszudrücken ) und gestellt. Einer der beiden hat sich über mein sorgsam in einer Wegbiegung abgelegtes Stehohr hergemacht....
Da ich diese Frau kannte, die nur mit Mühe ihre Hunde einsammeln konnte und ohne ein Wort weggebraust ist, bin ich zu ihr nach Hause gefahren und habe sie zur Rede gestellt. Erst dann hat sie sich entschuldigt und ganz kleinlaut gebeten sie doch bitte nicht auch noch anzuzeigen...........habe ihr aber angedroht, das nachzuholen, wenn ich sie auch nur aus Entfernung nochmal so erwischen sollte.
Erboste Grüße
Alex und die MädelsPS: Frage mich immer, warum solche Menschen Hunde haben. Wundere mich eh, dass wir immer wieder angesprochen werden, wie erstaunt Leute sind, dass wir IMMER, REGELMÄ?IG und bei JEDEM Wetter spazieren gehen....... :gruebel:
-
Zitat
PS: Frage mich immer, warum solche Menschen Hunde haben. Wundere mich eh, dass wir immer wieder angesprochen werden, wie erstaunt Leute sind, dass wir IMMER, REGELMÄ?IG und bei JEDEM Wetter spazieren gehen....... :gruebel:ja,genau! das sind die besten! :stumm:
es regnet? iee,ne-da geh ich nich raus. es schneit? is ja viiel zu kalt! is grad so stürmisch draußen-meine frisur!! :help:
wie kann man nur soo *beeep* sein.naja,solche menschen versteh ich echt nich!
im übrigen werd ich,nachdem ich jetzt weiß,dass es auch vom gesetz her verboten ist,diese werten herrn und damen doch mal näher darauf ansprechen. ich muss dazu dann aber meine mum mitnehmen,denn ich kann denen wohl schlecht mit ner klage drohen,oder?! (mit 17 jahren??)
lg rike
-
Das ist es ja gerade!
Wenn man in einem kleinen Ort wohnt, kennt jeder jeden und dann steht man bei einigen gleich auf der Abschußliste. Wir haben das dieses Jahr schon einmal erlebt.
Ich weiß auch nicht! Darüber hinweg sehen ist eigentlich nicht mein Ding. Ansprechen kann und will ich diesen Mann nicht, weil die Exfrau meines Mannes mit Kind bei Ihm wohnt.
Da wir die Kleine schon so wenig sehen, wird das Verhältnis dadurch vielleicht noch frostiger.
Wenn ich bei der Polizei Anonym eine Anzeige aufgebe, müßten die das doch verfolgen? Aber auch auf frischer Tat ertappen. :gruebel: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!