Hunde hinter dem Auto her laufen lassen !!!!!!

  • Hallo,


    ich weis nicht, wo ich das rein schreiben könnte. Aber es ärgert mich einfach und würde gerne etwas unternehmen. An den Wochenenden habe ich schon öfter jemanden beobachtet (früh morgens) der mit seinem Schäferhund im Auto in die Felder fährt, ihn dann raus läßt und dann kommts :boese:
    Er steigt wieder in das Aoto und der Hund muß hinter her laufen ! Ich sehe dann zu, das ich schnell andere Wege gehe.
    Der kann den Hund bei verschiedenen Situationen gar nicht kontroliert werden. Der Hund ist gefährdet und andere Spziergänger auch.
    Ist das vielleicht was für den Tierschutzbund oder ist das normal ?



    Gruß Karin

  • Hallo,


    ... je das kenne ich, da haben wir hier auch zwei von diesen Typen, mit dem einen habe ich mich mal richtig angelegt das er kurz davor war seinen Hund auf mich zu hetzen :evil:
    Der meinte doch glatt zu mir das es ein Super Training für den Hund ist, da ist mein Kessel explodiert und es kam zu einem ziemlich heftigen Wortgefecht, den habe ich dann auch bei uns auf den Feldern nicht mehr gesehen, aber der andere ist manchmal immer noch da nur leider erwische ich den nicht.
    Spreche Ihn einfach mal an wenn du Ihn abfangen kannst und frage Ihn was der Sch... soll.

  • In diese Gefahr will ich mich nicht begeben :stumm: habe schon überlegt, wenn ich unseren Jagdpächter das nächste mal sehe mit ihm zu reden. Denn für PKW´s sind die Wege gesperrt. Und der Mann hat keine Felder dort. Das weiß ich genau !


    Karin

  • das kenne ich auch :dagegen:
    Mein Nachbar fährt zu seinen Pferden und die Hunde rennen neben dem Auto her, wenn ich dabei bin habe ich immer angst das er ein von seinen (3) Hunden überfährt ... :stumm:
    Finde ich echt verrückt

  • Hallo! Oh Gott was sind das alles blos für Spinner,da kann man nur mit dem Kopf wackeln,haben die kein Herz für Tier oder was,da kann doch soviel passieren und dann ist das gejamer groß,wenn etwas passiert ist mit dem Hund. Gruß Babsi :flop:

  • oh ja,diese intelligenzblozen haben wir hier auch!
    die haben ihren bobtail auch immer hinterm auto herlaufen lassen-was sie nicht wussten: der hund hatte ein angeborenes herzproblem :(
    jetzt kann man sich ja schon denken,was passiert ist...


    rike

  • Der bei uns das macht, ist Leistungszüchter und da geht es nur um die Kohle.Die Hunde werden Fit gemacht für die Prüfungen. :gruebel: Aber das geht doch auch anders. Mann muß sich dann aber Zeit nehmen.

  • Das Führen von Hunden aus dem Auto heraus ist verboten! Wenn ihr also so richtig etwas dagegen machen wollt, dann schnappt Euch einen Zeugen und einen Fotoapparat und zeigt denjenigen an!


    Ich persönlich halte das Ganze zusätzlich noch für Tierquälerei, aber das interessiert beim rechtlichen ja eh keinen...


    Viele Grüße
    Corinna

  • es gibt ein gutes Buch "Rechte und Pflichten für Haustierhalter", da steht auch was darüber (kann ich jdem nur empfehlen !!!). Es ist verboten, ganz klar.


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!