!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!

• Naja, Fusselflitz,
    so wie sich das anhört bist du hier garnicht bereit, auf einzelne Tipps einzugehen.
    Wenn du antwortest, dann nur auf persönliche "Angrifffe".
    In den letzten Seiten gab es den ein oder anderen beitrag, in denen tatsächlich einige Tipps für dich bereitstanden.

Oder auch Erfahrungen von anderen HH, die ähnlich denken wie du.
    Vielleicht solltest du besser darauf reagieren, als auf das Persönliche.

keiner freut sich, in so einer Situation zu stecken, da nie jemand weiß, wie ein fremder hund reagiert.
    Also kümmer dich doch besser um Deinen hund, wie du ihn in der Situation im Griff hast, als um rumgemecker auf andere HH.
    Diese werden ihr Verhalten sicher nicht ändern, weil du einen Aufruf ins Internet stellst.

Und das ist nicht als persönlicher Angriff gemeint...

• Boah...20 Seiten gelesen...nu muß ich meinen Senf auch dazugeben.

1. lesen kann man viel. Man lernt daraus auch viel...das dann aber auch richtig anwenden und umsetzen, dazu braucht man Erfahrung. Und sorry, die bekommt man nicht in 4-5 Monaten und nur mit einem Hund. Da kann mir einer erzählen was er will.

2. ich unterscheide sehr stark wo wir unterwegs sind. Auf einer Hundewiese gehe ich davon aus, das dort der eine oder andere nicht perfekt hört. Wir sind an dem Punkt, wo ich sage, ich lasse die Hunde soweit machen, solange keiner extrem unsicher wird. Egal auf welcher Seite. Dazu gehört für mich auch, das Lilly Rüden zurechtweisen darf, oder selber zurechtgewiesen werden darf, wenn es dem anderen zu viel wird. Ein gut sozialisierter Hund kann damit umgehen und wird Abstand nehmen und den Anderen nicht zerfleischen. Ich beobachte die Hunde sehr genau, und ich mag es auch nicht, wenn immer gesagt wird, die machen das schon unter sich aus. Aber die gesamte Kommunikation unter Hunden reglementieren möchte ich auch nicht.

Entweder es liegt an uns, oder an der Gegend hier, ich weiß es nicht, aber wir hatten in dem halben Jahr wo Lilly bei uns ist, gerade mal 2 schlechte Erlebnisse, und das war noch ein und derselbe Hund. Ich kann immer gar nicht nachvollziehen, wenn manche schreiben, sie träfen ständig solche Idioten von Hundehaltern. Klar sind die Hunde nicht unbedingt perfekt erzogen, die wir treffen, aber sie sind verträglich, zerfleischt wurde hier noch nie jemand. Man grüßt sich, bleibt evtl kurz stehen oder läuft gemeinsam weiter, die Hunde schnüffeln aneinander, spielen vielleicht, oder laufen einfach nur friedlich nebenher. So stelle ich es mir vor, wenn Hunde gut sozialisiert sind. Man muß sich nicht immer mögen, aber man kann nebeneinander existieren, ohne sich anzugreifen. Ich kann es leider in der Stadt auch oftmals nicht vermeiden, das die Hunde sich an der Leine begegnen. Probleme hatten wir deswegen aber noch nie.

Zitat

Und Malis kommunizeiren weitaus besser als andre Hunde.

Das kommt doch darauf an, was der Hund gelernt hat. So pauschal würde ich das wirklich nicht sagen.

Zitat

Dazu kam dann eine knochentiefe Verunsicherung gegenüber Menschen im Allgemeinen und der Umstand, dass ihr das Knurren aberzogen worden ist.

Das wäre dann aber für mich keine Bilderbuchkommunikation, wie du es versuchst darzustellen.

Zitat

Aber Malis gelten oft als unsozialisiert, wurde hier ja auch erwähnt, das der Mali der Threasstellerin des is.

Ich treffe ab und an eine Hündin auf der Hundewiese, die ist alles andere als unsozialisiert. Ok, sie hat mal nen Ast auf Lilly fallen lassen :hust: Aber da war Lilly selber schuld...wat stelltse sich auch drunter zum schnüffeln. Ich denke es ist wie bei allen Rassen...auf den Hundeführer kommt es an.

Zitat

Dazu muss ich übrigens null Ahnung von irgendwas haben. Ich habe das Recht zu entscheiden, ob ich Kontakt mit fremden Hunden haben will oder nicht. UND das Recht zu entscheiden, ob mein Hund diesen Kontakt haben soll.

Stimmt das hast du, aber es wird immer wieder mal den Fall geben, das ein Hund trotzdem einfach so auf dich zukommt. Da solltest du vielleicht lernen lockerer zu sein und deinem Hund zu vertrauen. Wer glaubt alles kontrollieren zu können, irrt gewaltig.

Zitat

Meiner Erfahrung nach sind die allermeisten "Der tut nix"-Hunde tatsächlich harmlos und es würde mir nicht einfallen, den Besitzer gleich verbal niederzumachen.

Ganz meine Meinung. Bisher bin ich so auch super gefahren.

• Zitat

Tabina, wenn du außer ans kindische grenzende polemische Ausfälle nichts beitragen möchtest, diskutier doch einfach nicht mit.

Scheinbar hast du deinerseits ja null (in Zahlen 0) sachliches beizutragen. Hast du bisher in keinem einzigen Beitrag. Du hast dich ausschließlich damit beschäftigt, mich als Person zu denunzieren oder polemische Unverschämtheiten von dir zu geben.

Mein Bild bezüglich DEINER Sozialisierung ist vollständig, ich persönlich brauch keine weiteren Beispiele.

:???:

Dir geht es hier um eine sachliche Diskussion?
    Sorry, das habe ich leider bis zu dieser Bemerkung von Dir leider völlig verpeilt.
    Ist sicher mein Fehler das ich Deine Beiträge in dem gesamten Thread nicht als sachlich empfunden habe.

Aber okay - jetzt isses ja klar. Nur eine Frage noch: was genau ist das Thema?

• Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.

In den letzten 2 Jahre habe ich 2 Vorfälle gehabt, wo ich tatsächlich eingreifen mußte und das bei täglichen Hundekontakten mit minimum 10 Hunden.

So schlimm können Hund + Halter allgemein also gar nicht sein. Diesen Rundumschlag finde ich von daher maßlos übertrieben und unangebracht.

Manchmal liegt es einfach auch an einem selber, wenn man so empfindlich auf seine Hundewelt reagiert.

Zitat

Meiner Erfahrung nach sind die allermeisten "Der tut nix"-Hunde tatsächlich harmlos und es würde mir nicht einfallen, den Besitzer gleich verbal niederzumachen.

Dem kann ich nur zustimmen :gut:

• Zitat

Das Problem ist ja nicht der "Tut nix". Das Problem kann der andere (eigene) angeleinte Hund sein. Und da hilft es mir rein gar nichts, wenn der fremde Hund "nur spielen will" ....

Kathrin, das ist richtig.

Ich muß meine drei auch von bestimmten Hunden abblocken und versuche den fremden Hund weg zu schicken.

Aber ich drohe doch nicht mit zerpflücken und zerfleischen.

Du doch auch nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Das Problem ist ja nicht der "Tut nix". Das Problem kann der andere (eigene) angeleinte Hund sein. Und da hilft es mir rein gar nichts, wenn der fremde Hund "nur spielen will" ....

Na das Problem haben die "Experten" doch längst gelöst..
    Dann ist dein Hund asozial und gefährlich und hat gefälligst einen Maulkorb zu tragen. Und wenn du dich dann auch noch drüber aufregst, dass die "tut nix" deinen Hund bedrängen, dann bist du auch asozial und nicht zur Hundehaltung geeignet, sonst würdest du den armen HH das Leben nicht so schwer machen. :headbash:

• Zitat

Kathrin, das ist richtig.

Ich muß meine drei auch von bestimmten Hunden abblocken und versuche den fremden Hund weg zu schicken.

Aber ich drohe doch nicht mit zerpflücken und zerfleischen.

Du doch auch nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Schätzelein, wenn du lesen würdest, was da ist und nicht, was du gern lesen würdest, dann würdest du endlich mal von dieser Drohung wegkommen, die du dir da zusammenfantasierst.

Es gab zwischenzeitlich sogar einen Beitrag, in dem ich lang und breit NOCHMAL erleutert habe, was da ohnehin längst stand.

Frei nach dem Motto: Ich kann schreiben, lernt ihr lesen.
    Und das beinhaltet, wirklich NUR zu lesen, was da steht und nichts dazu zu erfinden...

:zensur:

Du erdreistest dich mir die Fähigkeit zur Hundehaltung abzusprechen, basierend auf Dingen, die du schlicht erfindest.

Weder bin ich in der Situation "hysterisch ausgerastet" - dann WÄR mein Hund nämlich nach vorne gegangen - noch wurde ich sonstwie ähnlich lächerlich unreif wie sich hier diverse Leute präsentieren.

Nicht im Entferntesten.

• Was genau meinst du mit "Tip"?
    Den "Vorschlag", meinem Hund einen Maulkorb anzuziehen, damit er sich nicht auch noch wert und ein unkontrollierter Mischling verletzt wird, "nur" weil der zugehörige Mensch Erziehung für "Dressur" hält?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!