!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!
-
Fusselflitz -
10. Dezember 2009 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Gaby klaro das sollte nicht passieren. Ich bin da auch schon explodiert und hab eine Frau nieder gemacht, die eigentlich nichts für konnte bzw. normalerweise von mir nichts zu hören bekommen hätte. Aber nachdem davor ca. 8 Hunde (ich weiß es nicht mehr genau) auf Lee zugerast kamen und das wild kläffend, sie umrundet haben und mein Hund auf 180 war, mit frisch genähten Sehnen... Tja da hat es die HH des 9. Hundes eben abbekommen.
Ich verstehe also wieso man da mal dumm wird
Fussel: Keiner bezeichnet so einen Hund sofort als gestört o.ä. Bisher habe ich es nur so erlebt, dass erstmal nachgefragt wurde. Wieso ist der Hund so? Wie war die Situation, usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier !!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
An die die hier im Thread "Anti-Fusselflitz" sind oder "das Problem" nicht sehen, oder "nicht wissen um was es geht" oder sonstwie nicht verstehen was in Fusselflitz vorgeht und warum:
Stellt euch mal vor, es hätte jemand den Thread eröffnet "Hundehalter beschimpft mich wüst!" in dem es darum geht, dass die eigenen 5 (!) Hunde frei gelaufen sind, und zu einem angeleinten Mali rannten. Der Threadstarter hatte seine Hunde nicht zurückrufen können, und hatte die Tiere nicht unter Kontrolle, stattdessen haben seine Hunde den anderen Hundehalter (mit dem Mali) gestellt und teils angesprungen. Nun versteht der Threadstarter nicht wo denn bitte das Problem liegt, is doch dem Mali-Halter seine Schuld, wenn sein Hund sowas nicht aussitzen kann, das gehört schließelich zur Sozialisierung dazu. Der Mali-Halter hat dann den Threadstarter wüst beschimpft, und eventuell sogar ne Meldung beim O-Amt angedroht, und der Threadstarter findet das total übertrieben und lässt sich also hier im Forum über den "Spießer" aus.
So. Was wären die DF-Antworten?
-Wie kannst du nur deine Hunde freilaufen lassen, wenn du sie nicht unter Kontrolle hast?
-Boah bist du ignorant!
-Wieso hat jemand wie du, FÜNF Hunde?
-Wieso sind deine Hunde nicht abrufbar?
-Bist du total bescheuert?????
-Troll!
-Stell dir vor, der andere Hund ist verletzt, und deshalb angeleint!!!
-Stell dir vor, der andere Hund ist krank, und deshalb angeleint!!!
-Stell dir vor, der Hundehalter ist verletzt, und leint deshalb seinen Hund an, um trotzdem Kontrolle über ihn zu haben
-Stell dir vor....
usw.
Fusselflitz hat doch auch garnicht gesagt, DASS ihr Hund andere zerfleischt.
Sondern eine fiktive Situation geschildert "ja klar, die Hunde rennen auf mich zu, stellen mich, hüpfen auf den Hund, und wennse dann nur noch in Stücken von den Haltern eingesammelt werden, ist das Geschrei wieder groß"in Stücken, zerfetzen, etc. ist also kein "mein Hund macht so etwas tatsächlich" sondern ein "was wäre wenn".
Und normalerweise wird ja das "was wäre wenn" hier im DF so hoch angepriesen, unter all den perfekten Hundehaltern, die ja jede Situation bedenken.Aber jetzt. Nee. Jetzt ist der Trend wieder umgeschlagen, und Fusselflitz' Mali müsste einen Maulkorb tragen, wenn sie einen Hund angehen würde der den Halter stellt und anspringt.
zumal nach Gerichtsurteil der Hundehalter anscheinend im Einwirkbereich seien muss, wenn es zu einer Beisserei kommt, tut er dies nicht, verliert er das "Recht" und ist der Verursacher. Da bräuchte dann auch der Hund an der Leine kein Maulkorb. wird allerdings der Mensch verletzt wenn er dazwischen geht, verliert der "helfende" Mensch recht auf Schadensersatz. Kurzum gesagt:
Ableinen und kämpfen lassen ist tatsächlich die rechtlich sicherste Methode, solande der eigene Hund nicht den Einwirk-bereich verlässt.verrückte Welt.
-
Hey.. mein Hund ist ruhig geblieben, obwohl er von einem kläffenden Rudel gestellt worden ist...
Und dennoch hängen sich hier ein paar an der fixen Fantasie auf, mein Hund wäre agressiv, nur weil ich betont habe, dass ich grundsätzlich nicht verstehen kann, wieso man einen "tut nix" mit breitem Grinsen in einen Mali laufen lässt, den man nicht kennt.
Hätte ich hier ne X-Mech, ich würde drauf schwören, sowas würde mir nicht mehr passieren. Große, dunkle Hunde haben eben ihre Vorteile.
-
Hallo nochmal,
ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich mich in meiner Anfangszeit der HH auch furchtbar über andere HH, die mich mit meinen Hundis in Bedrängnis gebracht haben, aufgeregt habe... so ist das nämlich nun nicht... Wie ich es heute handhabe, hab ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben...Ich habe einfach gelernt, dass es für mich und meine Hunde entspannter ist, wenn ich mich gar nicht erst aufrege, selbst wenn ich noch so im Recht bin...ich mache nur sitzative Schadensbegrenzung/vermeidung und damit hat es sich. Meine Hunde und ich selbst, wir verhalten uns korrekt, andere HH leider nicht... Das ist so und das wird immer so bleiben...
Seit ich wesentlich entspannter bin - SIND die Hundebegegnungen auch wesentlich unproblematischer.... ich reg mich nicht auf, meine Hunde orientieren sich an mir und bleiben auch recht locker und der "fremde" Hund merkt auch ganz schnell, dass wir seine Annäherung recht locker sehen... würde ICH rumpöbeln, würden meine Hundis (durchaus begeistert
) mitpöbeln und dann hätten wir den Salat...
Heute kann ich nach sowas ganz entspannt wieder heim gehen - früher hätte ich mich wahrscheinlich noch tagelang aufgeschaukelt über das Thema...
MIR und auch meinen Hundis (nix gegen ne kleine Rauferei,.....) geht es damit wesentlich besser...
Ich kann Deine - Fusselfitz jetzt - Empörung gut nachvollziehen und ja, ich finde Du bist auch durchaus im Recht, aber das nützt einem leider nicht immer was.... solange es Hunde gibt, wird sowas immer wieder vorkommen...hat man 5 HH "erzogen", kommen 10 neue aus ihren Löchern...
Ich zähl Dich - mit einem Zwinkern - einfach zu den "jungen Wilden" und denk mir so in der Art "Ach, Fusselfitz wird sich auch noch die Hörner abstoßen und merken, dass Ruhe in solchen Momenten für sie auf Dauer angenehmer ist" - und weil ZUVIEL Ärgern nur Magengeschwüre macht, drück ich Dir die Daumen, dass Du da bald hinkommst,
LG, Chris
-
Zitat
Aber jetzt. Nee. Jetzt ist der Trend wieder umgeschlagen, und Fusselflitz' Mali müsste einen Maulkorb tragen, wenn sie einen Hund angehen würde der den Halter stellt und anspringt.
Was nicht unerheblich mit der Art und Weise zusammenhängt wie sich Fusselflitz hier präsentiert...
-
-
Zitat
Fusselflitz hat Folgendes geschrieben:
Was ist, wenn meine ihren Rekord in Zerlegezeit für handelsübliche Pudel noch brechen will? Was, wenn meine nach vorne geht und zwei von den Tierchen flachlegt bevor ihr hinterhergerannt kommt um eure Hunde einzusammeln?Beim richtigen Hund kriegt ihr euren in Stückchen zurück. Und eins lasst euch gesagt sein - dann ist niemand außer euch dran schuld. Weder mein Hund, noch ich. Sondern nur derjenige, der einen unabrufbaren Hund ohne Leine laufen lässt.
Schätzelchen, hier noch einmal was Du geschrieben hast. Falls Dein Gedächtnis so schlecht sein sollte, hier ein Tipp, schau mal in Deine Beiträge.
Und dann überleg nochmal gut, wer hier unreif und lächerlich ist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Danke Dir.
Ich fürchte jedoch, man wird´s überlesenHier geht´s schon ganz lange nicht mehr um Tatsachen und Logik.. geschweigedenn um irgendwelche Hunde.
-
Zitat
Schätzelchen, hier noch einmal was Du geschrieben hast. Falls Dein Gedächtnis so schlecht sein sollte, hier ein Tipp, schau mal in Deine Beiträge.
Und dann überleg nochmal gut, wer hier unreif und lächerlich ist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Du, es wird nicht wahr, indem du es wiederholst.
Da steht immernoch was andres als das, was du hier propagierst...
-
Zitat
Was nicht unerheblich mit der Art und Weise zusammenhängt wie sich Fusselflitz hier präsentiert...
Ja natürlich, der Ton macht ja die Musik, aber nichtsdestotrotz bestehen hier ja viele auf den objektiven Tatbestand.
Und da is der Tonfall ja wurstenheimerpiepegal. Ab nem gewissen Alter/Reifegrad, muss man doch mal filtern können. Und den Ton den Fusselflitz mittlerweile herrschen lässt, kann ich nach den vielen Beiträgen sogar verstehen, obwohl ich ein Fan der Höflichkeit bin.
Wenn ich im unhöflichen Ton sage, dass dein Hund kein Stachelhalsband zu tragen hat, man Stubenreinheit nicht mit Schnauze in Pipi drücken beibringt etc. kann doch der Durchschnitts-DFler auch die Kernaussage filtern.
Wieso nicht hier?
Wieso wird seit mehreren Seiten immerwieder Wort für Wort zerpflückt und sowas wie "Stammtischparolen" gesagt. Das finde ich wirklich schade, zumal der Eingangspost ja einfach ein offener Brief war, und sich (logischerweise) garnicht auf die User hier beziehen konnte. Man kennt sich ja nichtIch finde es Schade, den die Themenstarterin hat recht. Es ist gefährlich seinen Hund durch die Gegend rennen zu lassen, wenn man ihn nicht unter Kontrolle hat, und man sollte das dringend -zB an der Schlepp- üben.
Extrem-Beispiele helfen vllt etwas um Beratungsresistenten mal einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben. -
Zitat
Was genau meinst du mit "Tip"?
Den "Vorschlag", meinem Hund einen Maulkorb anzuziehen, damit er sich nicht auch noch wert und ein unkontrollierter Mischling verletzt wird, "nur" weil der zugehörige Mensch Erziehung für "Dressur" hält?na du liest anscheinend aber auch nicht alle beiträge richtig
ich zb hab dir geraten,sofern nichts passiert ist,dich einfach nicht so aufzuregen...des kostet dich DEINE energie und nicht die andrer hundehalter und des sind se doch eigtl nicht wert,oder?.....und vor allem,was änderst du,wenn du ein post,wie hier reinstellst?willst du damit eventuelle mitleser aufmerksam machen,das sowas,wie du erlebt hast einfach nicht schön ist,dich einfach mal abregen,oder was genau?
und nebenbei..ich emfinde deine aussagen teilweise am anfang vllt nicht als drohung,sondern als grosspurigkeit was deinen hund angeht...und da solltest du vllt auch mal n bissl runterfahren...da muss ich quebec wirklich zustimmen...ich finds echt net grad "freundlich" wirkend,wenn jemand halt so ausdrücke wie zerfetzen oder ähnliches benutzt..was denkste ich würd sagen,der nächste hund,der mal wieder auf uns zugerauscht kommt,brauch sich net wundern,wenn er dann in kleinen fetzen liegt,weil meine drei die faxen dicke hatten..sowas kommt einfach extrem grosspurig rüber
und des is auch null als angriff sondern eher als denkanstoss gemeint
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!