!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!

• Zitat

Schätzelchen
    , hier noch einmal was Du geschrieben hast. Falls Dein Gedächtnis so schlecht sein sollte, hier ein Tipp, schau mal in Deine Beiträge.

Und dann überleg nochmal gut, wer hier unreif und lächerlich ist.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Ich habe hier jetzt mal (ganz neutral, also wehe ich werde jetzt auch "geschätzelchen"t ) markiert, welche Wörter in diesen Sätzen dafür Sorgen, dass diese beschriebene Situation fiktiv ist. und sich der Satz danach auch auf diese fiktive Situation bezieht.

• Hej Fussel,
    ehrlich gesagt, versteh ich das Problem nicht so richtig.
    Ich habe eine Labihündin, die wirklich nix tut. So.
    Wenn- nur mal hypothetisch- sie jetzt ohne Leine auf dich und deinen Hund zukäme, was genau würde dein Hund tun? Meine jedenfalls würde gar nicht so nah ran gehen, wenn deine aggressiv ist an der Leine.

Geht es Dir darum, das dein Hund aggressiv ist und du fürchtest, andere Hunde könnten verletzt werden oder geht es dir darum, dass dich die anderen Hunde und Besitzer nerven, weil du eigentlich deine Ruhe haben willst? Ein bißchen wirkt das auf mich wie mit deinem Hund als Schutzschild/Waffe drohen. Warum?

Stichwort Misanthropie ( beschreibt die Haltung und Einstellung einer Person, welche den Menschen an sich verachtet oder hasst, Quelle wikipedia). Weiterhin steht dort "Misanthropie allein ist keine psychische Störung, kann aber aus einer solchen erwachsen, etwa aus Depressionen". Woher nimmst du deine misanthrope Haltung????

• @ leezah...ja da hast du wohl wahr gesprochen ;)

aber ich finde schon,des sich fusselfitz manchmal auch bei andern threads etwas überheblich liest und wenn sie dann noch immer des "agressionspotenzial" von einem mali hervorhebt (jedenfalls kommts bei mir einfach so an),dann kommt sowas nunmal schon etwas komisch

wie gesagt,ich kann ihren ärger darüber auch sehr sehr gut verstehen,ich ärgere mich auch mehr als einmal die woche über solche leut...aber was würde fusselfitz sagen,wenn ihre malihündin aus versehen zu meinen läuft(blöder zufall oder oder oder)..und ich würd ihr dann sagen,na wenn deine jetzte zerlegt wird,biste selber schuld....also verstehst du was ich meine....über netz liest sich vieles einfach komisch und ich will fusselfitz hiermit auch weder unterstellen,des sie sich und/oder ihren hund als was "bessres" ansieht...aber so kommts halt einfach manchmal rüber ...leider

• Alter Schwede .. hier kommt man gar nicht drum herum seinen Senf dazu zu geben. :headbash: Ich lasse mich nach über 20 Seiten auch erweichen.

Fusselflitz kann ich schon verstehen, ich finde es manchmal auch dreist, wenn andere HH ihren Hund nicht anleinen, wenn sie doch sehen dass ich keinen Wert auf Kontakt lege - EGAl aus welchem Grund.
    Es ging doch auch nur darum.

OB ihr Hund andere 'zerfleischt', 'zerstückelt' oder sonstiges tut 1. nichts zur eigentlichen Sache und 2. war es wirklich nur eine mehr oder weniger übertriebene Veranschaulichung, dass es ihr größtenteils um die fremden Hunde geht, die aufgrund der manchmal vorhandenen Unaufmerksamkeit der HH verletzt werden KÖNNTEN.

Warum regt ihr euch alle so auf?
    Warum strapaziert ihr eure Nerven so?
    Setzt doch einfach nen Strich drunter, und die Beleidigungen gehören wirklich nicht hier rein.

Genau aus solchen Gründen werden nämlich unprofessionelle Erfahrungsberichte in CIAO (s. anderer Fred) geschrieben, und dann regen sich genau die auf, die jetzt so rumgiften.
    Ich finde auch, dass Fusselflitz ziemlich arg in die Aggressionsschublade gegriffen hat, aber doch nur weil sie zum Zerreissen gespannt und aufgewühlt war.

Tut dem Forum einen gefallen und fahrt ALLE mal runter..

Packt eure Hunde und geht ne Runde raus, dann legen sich die Gemüter doch von selbst wieder.

In diesem Sinne
    hoffentlich kein fröhliches Herumkloppen mehr

..

:headbash:

• Ich leine meine auch fast immer ab, obwohl sie nicht ganz immer gut abrufbar ist . Wenn ich einen anderen angeleinten Hund sehe, wird sie angeleint, ab und zu passiert es aber, dass der andere Hund schon zu nah ist, dann hört sie nicht mehr. Da das aber nicht die Regel ist, ist das für mich in Ordnung, und gab auch noch nie Probleme.

Ist der andere Hund nicht angeleint, wird sie nicht angeleint. Und wenn ich irgendwas am rumträumen bin, kann es auch schonmal sein, dass ich den anderen Hund übersehe. Da werde ich dann auch ein wenig wütend wenn man mich anschnauzt. Ich mein okay, wenn mir das schon mehrmals passiert wär wärs was andres. aber wenn ich denjenigen HH zum erstenmal sehe und gleich angeschnauzt werde, find ich das schon ziemlich besserwisserisch.

Ich finde es ziemlich übertrieben, wenn der Hund immer an der Leine laufen muss, nur weil es ja irgendwie irgendwann sein könnte dass mal der oder der Fall eintrifft. Ein Tier ist keine Maschine.

• Zitat

Hej Fussel,
    ehrlich gesagt, versteh ich das Problem nicht so richtig.
    Ich habe eine Labihündin, die wirklich nix tut. So.
    Wenn- nur mal hypothetisch- sie jetzt ohne Leine auf dich und deinen Hund zukäme, was genau würde dein Hund tun? Meine jedenfalls würde gar nicht so nah ran gehen, wenn deine aggressiv ist an der Leine.

Geht es Dir darum, das dein Hund aggressiv ist und du fürchtest, andere Hunde könnten verletzt werden oder geht es dir darum, dass dich die anderen Hunde und Besitzer nerven, weil du eigentlich deine Ruhe haben willst? Ein bißchen wirkt das auf mich wie mit deinem Hund als Schutzschild/Waffe drohen. Warum?

Wenn deiner weiblich ist, kann ich es dir nicht verraten. Kommt stark drauf an, wie deine dann auftritt. Bei Rüden geht sie selbstbewusst in den Erstkontakt, durchaus auch etwas zickig, wie es den Damen ansteht. Dann hängt viel davon ab, wie sauber der andere kommuniziert.

Wenn deiner in nem gewissen Abstand ohnehin stopt oder im Bogen kommt, gäb es höchstvermutlich keine Schwierigkeiten - die berühmten 10% außen vor.

Ich drohe nicht mit meinem Hund. Ich versuche mir einfach vorzustellen, wie so eine Situation ausgeht (nochmal, wir sprechen von 5 Hunden, die allsamt unangeleint u.a. auch MICH gestellt haben), wenn der andere Hund seine 10% kriegt und eine Rauferei anfängt. Dann bin am Ende nämlich ich die Böse resp. mein Hund, weil sie im Härtefall einfach die besseren Karten hat. Und das bringt mich zu unverständnis solcher Leichtsinnigkeit gegenüber.

Grundsätzlich würde mein Hund - 10% außen vor - nicht angreifen, es sei denn, der andre greift an. Aber meine macht deutlich, dass sie nichts von forschem Kontakt hält. Und das reicht bei so manchem "Hund" schon, um den zum Angriff zu bringen.

Zitat

Stichwort Misanthropie ( beschreibt die Haltung und Einstellung einer Person, welche den Menschen an sich verachtet oder hasst, Quelle wikipedia). Weiterhin steht dort "Misanthropie allein ist keine psychische Störung, kann aber aus einer solchen erwachsen, etwa aus Depressionen". Woher nimmst du deine misanthrope Haltung????

Aus Erfahrung.
    Philosophischen Erwägungen und Diskussionen.
    Historischen Fakten und logischen Schlussfolgerungen.

Die Misanthropie beschreibt die Ablehnung des Menschen als Rasse. Nicht die Ablehnung sozialer Interaktion mit einzelnen Menschen oder dergleichen.

• Wenn mein Hund so drauf wäre, dass er einen anderen Hund verletzen könnte, wenn dieser unangeleint auf uns zukommt und ich nicht in der Lage bin den anderen Hund sicher abzublocken, dann läge es in meiner Verantwortung meinem Hund einen Maulkorb aufzusetzen, damit er keine anderen Hunde gefährdet.

Teil des Lebens als Hundehalter ist es mit Unzulänglichkeiten von anderen Hundehaltern zu rechnen und sich dementsprechend zu verhalten. Sich darüber aufregen bringt dabei herzlich wenig.

Ansonsten finde ich das Verhalten der TE sehr überheblich, unangemessen aggressiv und ich würde insgesamt zu mehr Gelassenheit raten. Was die Problematik mit dem eigenen Hund betrifft hilft langfristiges Training ... und das rasseunabhängig.

• Zitat

@ Leezah - Schätzelken :lol: , das hast Du wahr und sachlich geschrieben!

(Du darfst mir vors Schienbein treten, aber nur einmal!)

LG, Chris

Da zieh ich mir davor aber extra spitze Schuhe an :veg:

Bianche:

Ja, das ist leider das Laster der Schreib-Diskussion, und dann auch noch zwischen fremden. Da liest sich vieles für den Empfänger anders, als es vom Sender gedacht war.

Und auch wenn andere Threads von Fusselflitz für einen "Empfänger" schon negativ/unsympathisch rüberkamen, kann man ja, auch seinem eigenen Wohlbefinden und Ruhe zuliebe, versuchen jedesmal möglichst neutral zu starten.
    Ist gesünder für den Blutdruck, und macht weniger Falten :D

• Zitat

Und da is der Tonfall ja wurstenheimerpiepegal. Ab nem gewissen Alter/Reifegrad, muss man doch mal filtern können

Nö sehe ich total anders. Der Tonfall wird meist total unterschätzt

Zitat

Und den Ton den Fusselflitz mittlerweile herrschen lässt, kann ich nach den vielen Beiträgen sogar verstehen, obwohl ich ein Fan der Höflichkeit bin

Für mich war bereits die Einleitung aggressiv und hat sich kaum verändert

Zitat

aber ich finde schon,des sich fusselfitz manchmal auch bei andern threads etwas überheblich liest und wenn sie dann noch immer des "agressionspotenzial" von einem mali hervorhebt (jedenfalls kommts bei mir einfach so an),dann kommt sowas nunmal schon etwas komisch

:gut:

Das geschriebene Wort wird nunmal häufiger mißverstanden. Also sollte man sich einfach ein paar Gedanken darüber machen, was man schreibt und vor allem wie man schreibt.
    Würden dich einige persönlich kennen, dann wäre hier vermutlich nicht so ein riesen Tumult entstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!