!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!

• Zitat

Wenn jemand hart im Austeilen (Rundumschlag) ist, sollte er/sie sinniger Weise auch hart im Einstecken sein. Die Erfahrung lehrt jedoch, dass gerade die, die gerne und heftig austeilen zu wahren Mimosen werden, wenn ihnen ein wenig Gegenwind ins Gesicht bläst......

Es wurde grad eine Großpackung Pflaster auf die Wunden verteilt. Muss jetzt ja nicht noch einmal aufgerissen werden ;)

Ich würde vorschlagen, dass die, die das Thema "freilaufende Hunde zu angeleinten Hunden, ohne Kontrolle über diese zu haben" noch besprechen wollen, diese das auch -im sachlichen und freundlichen Ton- weiterhin tun, und sich die Kommentare zu den vorherigen Geschehenissen die was mit Ausdrucksweisesn etc. zu tun haben, verkneifen.

Wer nix zum Thema selbst zu sagen hat, lässt es dann einfach, und vielleicht wird ja noch was draus :)

Hiermit versuche ich also mal die Aktion "Wir drücken den Reset-Button" zu starten
    *drück*

• Zitat

Es wurde grad eine Großpackung Pflaster auf die Wunden verteilt. Muss jetzt ja nicht noch einmal aufgerissen werden ;)

Nee, Leezah......deine Schlichtungsversuche in allen Ehren, aber ich finde die TS und ihr Auftreten einfach nur laecherlich und arm.

Sie reisst ihr Maul gross auf, haut drauf ohne Ruecksicht auf Verluste......und ziehst beleidigt den Schwanz ein wenn nicht jeder "Jippiiiih!" schreit.

Da ist ein oeffentliches Forum vielleicht doch nicht der richtige Platz :|

• Ich mag meinen Senf auch dazu geben, auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist.

Was mich an der ganzen Geschichte ein bisserl arg stört ist, daß Malis als unberechenbare Hunde hingestellt werden, die einen Hund gerne zerfleischen würden. Ich sehe das nicht so, weder bei einem Mali noch bei anderen Hunderassen.
    Es ist immer der Halter, der seinen Hund so macht, wie er ist.

Man muss sich mal an den Anfang hier erinnern. Die TS ist seit, ich glaube, einem halben Jahr Hundebesitzerin, hat in der Zeit so unglaublich viel gelernt und gelesen, daß sie sich als "wissend" einstuft, jedenfalls habe ich das so rausgelesen.

Ich habe seit ich 14 Jahre alt bin Hunde, mit einer Pause dazwischen. Bin aber auch ein bißchen älter als die TS :hust:

Richtig mit Hunden und ihrem Wesen beschäftige ich mich seit gut 8 Jahren, nachdem ich bei meinen jetzigen Hunden viel falsch gemacht habe.
    Und was lerne ich daraus, ein Hund ist immer ein Training, jeden Tag aufs Neue, denn es sind keine Roboter!!
    Ich für meinen Teil weiß mit Sicherheit nicht alles und es geht vielen HH noch so, daß sie ihre Hunde nicht anleinen, wenn ein anderer Hund kommt.
    Ich selbst habe eine leinenaggressive Hündin und sie beißt auch zu, aber nur, wenn ich das zu lasse. Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer.
    Ich muss an mir arbeiten und meinen Hund Sicherheit geben, daß sie nicht beißen muss, denn ich kläre das für sie.
    Und ich hatte schon einige freilaufende Hunde, die auf mich zugekommen sind, die ich mit einem Schnauzgriff bei meiner Hündin und einem Brüller vor einer Beißerei "gerettet" habe.
    Natürlich rege ich mich auch über die HH´s auf, aber nicht in dem Maße. Aber das kann auch am Alter liegen ;)

Ich denke, wenn alle mal einen Gang runterschalten und in sich gehen, werden sie die TS ein bißchen verstehen können, wobei ich die Art und Weise, wie sie geschrieben hat, nicht gut finde, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich lasse solche persönlichen Gefühle einfach nicht an mich ran und bleibe einfach sachlich, wenn ich angegriffen werde, dann verteidige ich mich und gut ist es.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Nee, Leezah......deine Schlichtungsversuche in allen Ehren, aber ich finde die TS und ihr Auftreten einfach nur laecherlich und arm.

Sie reisst ihr Maul gross auf, haut drauf ohne Ruecksicht auf Verluste......und ziehst beleidigt den Schwanz ein wenn nicht jeder "Jippiiiih!" schreit.

Da ist ein oeffentliches Forum vielleicht doch nicht der richtige Platz :|

Ja und gerade weil man in einem öffentlichen Forum ist, sich die Threadstarterin verabschiedet hat, und viele andere trotzdem am Thema interessiert sind, kann man doch jetzt die Angriffe auf Personen lassen, und zurück zum Thema kommen.

Wenns nicht klappt, hoffe ich, dass ein Mod den Thread schließt, denn wenn JETZT noch gemeckert wird, ist es einfach unnötig und unreif. Und fürs Meckern über User gibts private Gelegenheiten.

• Zitat

Ich denke, wenn alle mal einen Gang runterschalten und in sich gehen, werden sie die TS ein bißchen verstehen können

Klar versteh' ich Fussels Frust und Aerger ueber den Vorfall ansich....hab' ich auch schon mehrmals betont. Aber genau da hoert auch mein Verstendnis fuer die TS und ihre Arroganz und Ueberheblichkeit auf....

• Zitat

Wenns nicht klappt, hoffe ich, dass ein Mod den Thread schließt, denn wenn JETZT noch gemeckert wird, ist es einfach unnötig und unreif. Und fürs Meckern über User gibts private Gelegenheiten.

Das ist deine ganz persoenliche Sicht der Dinge........

• Zitat

Geht mir genauso Tanja, aber irgendwie ist es doch so, daß sich auf das Niveau herabgelassen wird.

Ich versuche mich nicht einem Niveau anzupassen....ich spreche lediglich meine ehrliche Meinung aus....und das ohne Faekalsprache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!