WOW, intelligenter Hund, unglaublich!!!
-
-
So, heute ist ein neuer Tag und Sarro und ich haben uns nun ans Üben gemacht. Er kann das mit dem sich schämen nun, haben 20 min geübt und es klappt super, aber er macht es so schnell...die Pfote bleibt dabei nicht wie der auf dem Film auf der Nase für einige Sekunden...das müssen wir noch üben, auch wenn ich nicht so weiss wie ....
und mit den Leckerchen auf der Nase klappt auch gut, er hält sie mehrere Sekunden, lässt sie dann aber abrollen, obwohl er das Fangen von Leckerchen, wenn man sie ihm zuwirft kennt.... weiss da jemand wie man ihm das beibringen kann? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: WOW, intelligenter Hund, unglaublich!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Vallea,
ein Border Colliebraucht keine Dauerbespassung. Er braucht nur die RICHTIGE Beschäftigung und im Regelfall sollte das die Arbeit am Vieh sein.
Agility und Co. geht auch aber alles in Maßen !!!!
Solche Tricks, mit Verlaub, nicht übertreiben. Führen besonders beim BC schnell dazu, dass sie überdrehen und hysterisch solche Dinge einfordern. Nichts von den Dingen, die ich mag.
Leider führen genau solche Filmchen weiterhin dazu, dass viel zu viele Menschen meinen, auch einen solchen schwarz weißen Hund haben zu müssen :-/
Auch wenns süß ausschaut aber das kann man jedem anderen Hund auch beibringen !!! Die Ausführung ist dann jeweils eine Temperamentssache.
Gruß
Alexandra und Jette, die mal wieder reichlich kritisch zu solchen Dingen steht ;-) -
Bluey kann die meisten dieser Tricks auch und für die, die er nicht kann, kann er andere. Er ist auch 4 Jahre alt... Und er liebt es zu arbeiten.
Ich finde die Tricks gar nicht so schwierig, zumal die Besitzerin suuuuper viele Körper- und Handhilfen gibt... Da ist das doch echt noch einfach. Aber wenn man dann versucht, den Hund NUR noch mit Kommando zu führen, dann wird es richtig schwierig und anspruchsvoll...
Sogar mein Bodo, der nur 2 Jahre bei mir war (von 4 1/2 Jahren bis etwas über 6 Jahre, dann ging er über die Regenbogenbrücke...) konnte die meisten dieser Tricks.
Ein Hund, der verfressen ist, nicht ganz total langsam (will nicht blöd sagen), und/oder verspielt ist, wird das alles recht schnell lernen und mit Begeisterung ausführen.Klar, es gibt schon Unterschiede. Bodo machte die Tricks gerne, aber brauchte sowas nicht zu seinem Glück..
Bluey ist bei solchen Dingen, bei der Arbeit, am glücklichsten überhaupt... Der braucht dann nicht mal ein Leckerli oder Spiel, das nächste Kommando ist Bestätigung genug... -
und ich dachte schon hexe wär gut...hat jemand ne ahnung wie ich ihr dieses schämen beibringe,wo sie sich mit den kopf zur wand in die ecke setzen muss
wir clickern nicht -
Ich find das besonders klasse, dass er nicht ohne Erlaubnis auf die Straße geht!
-
-
Zitat
hat jemand ne ahnung wie ich ihr dieses schämen beibringe,wo sie sich mit den kopf zur wand in die ecke setzen muss
wir clickern nichtDen Trick fand ich besonders cool
Danke für die Videos!
-
Der Hund wäre ohne Erlaubnis auf die Straße gegangen. Er hat ein Handzeichen bekommen, nicht vom Bürgersteig runter zu gehen.
-
Echt super ! Habs mir grad abgespeichert hehe.
*vorneiderblass*
-
Auch ohne Clickern würde ich das mit dem in die Ecke setzen mit einem Target trainieren. Klebezettel anstubsen lassen, dann den Zettel in die Ecke, irgendwann den Zettel weglassen.
Das die Pfote länger auf der Nase bleibt, erreicht man nur in seeh kleinen Schritten. Erstmal die Dauer um eine halbse Sekunde erhöhen, nicht mehr clickern wenn die Pfote schneller wieder weg ist. Dann langsam noch mehr verlängern.
-
BorderLover meine ist auch aus einer Arbeitslinie.... ich glaube allerdings das hat mit den Trcks ehrlich gesagt nicht so viel zu tun.
Die mag sie trotzdem nicht so obwohl sie generell sehr schnell lernt.Nicht über die straße gehen ohne erlaubnis egal ob ich da schon 10 mal drüber bin kennt sie auch.
Das war mir aber auch todeswichtigSo mal gucken ob ich hier zum training animieren kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!