WOW, intelligenter Hund, unglaublich!!!
-
-
Habe gerade das mit dem Teserfilm ausprobiert. Er hat natürlich gleich das Richtige getan Click,LEckerlie.
Bei einem Versuch hat er als er den Teserfilm von der Schnauze bekam, diesen auch gleich fressen wollenDabei ist eigentlich nicht so ein Esser.
Hab es ihm aber aus dem Mund genommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier WOW, intelligenter Hund, unglaublich!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Skadi hatte die letzen drei Tage immer überall Teasstückchen kleben
-
Zitat
So ist bei mir auch... und der arme Hund muß sich wieder bücken
ach meine macht auch matrix sprünge wenns ums essen geht.
Da ist sie wendiger als die katze
Für die notfälle hab ich ja nen mann daheim, der kann werfen..... ich nur ausweichen und wenns sein muss fangen -
übrigens, das ist ein Border aus einer Workin'line...also Arbeitslinie und keine Showlinie...vielleicht ist er deswegen auch so arbeitswillig und gut
-
hallo zusammen,
erst mal super was der hundi kann, aber das heisst auch sehr viel arbeit und zeit, aber wenn so was dabei rauskommt, dann super.
ich muss sagen, ich habe 3 hundis, bei dem schäfermix kann ich ein leckerchen auf die nase und links und rechts auf die vorderpfoten legen und sie warten bis ich ihr das kommando gebe das sie es nehmen darf.
ich habe mit ganz kleinen schritten angefangen. am anfang das leckerle leicht festgehalten und leicht einfach meine andere hand unter die schnauze gehoben. schnauze umfassen, dass hat sie auch nicht gewollte. desweitern habe ich nie nein gesagt sondern das wort warten ins spiel gebracht. das kennt sie, wenn sie etwas machen will aber ich es zur zeit gerade nicht will oder es eben gerade nicht geht, aber sie es zu einem später zeitpunkt ausführen kann oder darf.
das leckerle war am anfang vielleicht eine sek. auf der nase und die zeit würde immer mehr verlängert, wobei wir immer noch die zeit unterschiedlich halten, mal bekommt sie es fast sofort und manchmal muss sie halt länger warten.
nein würde ich nicht dabei verwenden, denn es soll spass machen und bei mir ist ein nein ein nein und dann hat sie das leckerle nicht zunehmen. also erst nicht nehmen und dann doch, denke ich verwirrt den hundi doch etwas.
wir haben so ca. 2 wochen täglich ein paar minuten trainiert und dann hat es geklappt. wobei ich sagen muss, dass sie fangen aus der luft schon konnte.
bei meinen anderen beiden hundis klappt es leider nicht, sind malis und doch sturköpfe. aber für mich nicht schlimm, denke wenn ein hund es nicht machen will, hat er kein spass und somit habe ich ein unzufrieden hund. also das meine ich halt bei dingen die nicht zum gehorsam gehören, sondern spielchen nebenbei.
ups nun wollte ich eigentlich mit wenigen worten erklären wie wir es geschafft haben und raus kam ein halbes buch
so nun habe ich aber fertig :/
lg
-
-
Oh mein Gott, und wir üben seit einem halben Jahr "bei Fuß", mit wenig Erfolg... nein, ich bin überhaupt nicht neidisch ....
:explodieren:
Aber Leckerli aus der Luft geht, in jeder Lebenslage (ist ja auch ein Labbi-Mix)
Gruß Lilibeth -
Echt cool
-
Super , dass sie sich schämt, wenn sie ein Leckerchen auf der Nase hat
Echt toller Hund
-
Moin BorderLover, da hast du ein paar tolle Videos gefunden, Dankeschön!!
-
das würd mich jetzt auch mal interessieren:
meine lässt das leckerchen auch auf der nase liegen, macht aber dann nur die nase nach unten, damits runterrollt. sie fängt übrigens (nach langem üben) leckerlis sehr zuverlässig, wenn man sie ihr zuwirft und auch sehr gerne.
kann man ihr das hochwerfen irgendwie beibringen, wenn sie das nicht von alleine anbietet. hat jemand eine idee dazu?!sonst bleibt sie halt ein abroller....
javascript:emoticon(';)')
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!