ein vermehrer und er weiß es nicht mal...

• Es tut mir leid, ich weiß es ist ein ernstes Thema, aber ich find das geil:

Zitat

...Ein „normaler“ Mensch würde nicht einmal seinem schlimmsten Feind beim Finanzamt anschwärzten,...

:lol: :lol:

• Zitat

Das ist ja wohl das Letzte! Dafür kommt man in die Hölle! Ein „normaler“ Mensch würde nicht einmal seinem schlimmsten Feind beim Finanzamt anschwärzten, selbst dann nicht wenn er sich zu 100% sicher wäre und Beweise hätte.

Ganz ehrlich? Ist die Hundehaltung das letzte ( dreckig krank etc.) und schreitet das Vetamt nicht ein ... Meld ich es dem Finanzamt ... Drauf gesch.. Ob ich dafür in die Hölle komme, dafür hab ich dann uU einige Mutterhündinnen aus eben dieser rausgeholt

• Dann ist es ja noch verständlicher wenn du mit einer Waffe hingehst und den Kerl abknallst. Aber zum Finanzamt zu rennen ist ein Tiefschlag den es nicht mal in der Blütezeit der Cosa Nostra gegeben hat. Kein Mensch mit auch nur einem Fünkchen Ehrgefühl im Leib würde jemals auf die Idee kommen.

• Zitat

Dann ist es ja noch verständlicher wenn du mit einer Waffe hingehst und den Kerl abknallst. Aber zum Finanzamt zu rennen ist ein Tiefschlag den es nicht mal in der Blütezeit der Cosa Nostra gegeben hat. Kein Mensch mit auch nur einem Fünkchen Ehrgefühl im Leib würde jemals auf die Idee kommen.

Ärger gehabt mit denen? :D

Sorry aber das ist für mich einfach Prioritäten setzen, ich würde nie jemanden anscheissen der bei Onkel Paule für nen Hunni die Rohre richtet oder Emma die schwartz putzen geht aber wenn ich damit Hunde aus beschissener Haltung bekomme ... So what :) ( Mal angenommen die Haltung is beschissen, bei ner Hobbyzucht würd ich evtl den Vermehrerfinger schwenken, solangs den Hunden gut geht, gehts mich nix an)

• Man wird das jetzt OT, aber irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen:

Du würdest also eher einen Mord begehen (oder anderen Hilfe verwehren die Hilfe brauchen) als deine Ehre aufs Spiel zu setzen? Da frage ich mich allerdings wer in dem Moment eher für die Hölle fällig ist.

• Zitat

Ärger gehabt mit denen? :D

Nein ich komme aus einer Unternehmerfamilie.

Aber zum eigentlichen Thema; es gibt andere Wege um zu verhindern das dort eventuell Hunde als Gebärmaschienen missbraucht werden. Zu aller erst sollte man aber raus finden ob es überhaupt stimmt. Als zweites sollte man einmal das Gespräch suchen. Es gibt viele Menschen die Dinge nicht aus Boßhaftigkeit und Habgier tun, sondern weil sie es nicht besser wissen. Er kann auch ein Psychologisches Problem haben, Animal hoarding ist keine Seltenheit mehr. Vielleicht ist Ihm aber auch nur alles über den Kopf gewachsen. Und last but not least; Es gibt für fast jedes Problem einen Verein oder Organisation die ihm oder dir dabei helfen kann ohne das Finanzamt auf den Plan zu rufen.

PS: Nein ich würde keinen Mord begehen, es war eine reichlich überspitztes Beispiel um zu verdeutlichen das bei einem Vergleich „Finanzamt rufen“ oder „jemanden doch gleich den Gnadenschuss geben“ ich den Gnadenschuss als kleineres Übel ansehe.

• Zitat

Nein ich komme aus einer Unternehmerfamilie.

Und bei so manchem Unternehmer gilt die "Schwarzgeldkasse" als Kavaliersdelikt.

Das war jetzt OT.

Ich würde mir ganz einfach die Hundehaltung und Welpenaufzucht anschauen. Dabei mal so beiläufig fragen, ob er, da er ja mehr als drei zuchtfähige Hündinnen hat, beim Vet.Amt angemeldet ist und er oder seine Frau einen Sachkundenachweis erbracht haben.

Denn wenn er regelmäßig Welpen hat, ist er gewerbsmäßiger Züchter.

Ich würde ihn freundlich aber bestimmt daraufhin weisen, daß er arge Probleme, unter anderem auch mit dem Finanzamt bekommen könnte.

Aber, wie geschrieben, alles erst wenn ich mit eigenen Augen gesehen hätte, wie es dort zu geht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Dalarn hat gar nicht so Unrecht. Bevor beim FA von hinten links über den Nebeneingang angeklopft werden sollte, müssen Fakten auf den Tisch.

Und außer dass der fliesenlegende helfende Freund des Vaters viele Hunde hat und auch Welpen, oder auch selbst welche kauft, weiß man -zumindest fürs FA- zu wenig.

Dass sein Rudel überwiegend im eigenen großen Garten gehalten wird, ist ja nicht zwangsläufig als Quälerei anzusehen.
    Dass Folgebesitzer ihren Hund auf die Katzentoi lassen, ist auch keine Quälerei und hat mit ihm direkt auch nichts mehr zu tun.
    Die Aussage 'er hat öfter' Würfe, müsste genau beziffert sein, ebenso ob die Welpen gewinnbringend verkauft werden.

Ich denke halt, nicht wegschauen ist richtig, aber Fakten sind nunmal wichtig, um effektiv eingreifen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!