ein vermehrer und er weiß es nicht mal...
-
-
Wie sieht es da eigentlich mit der Hundesteuer aus, da könnte man doch viell. auch ansetzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*hat mal etwas rausgekramt, das vielleicht interessant hier ist bzw. hilfreich*
http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/index.html
Interessant wäre in diesem Fall wohl §§ 2, 3 und 12, bei §§ 4-5 kommt es darauf an wie die Hunde gehalten werden.
An deiner Stelle würde ich einfach mal das Vet-Amt anrufen, ihnen die Geschichte erzählen und fragen, ob es ihnen aufgrund deiner Schilderung möglich ist, sich das ganze einmal vor Ort anzusehen oder ob sie dafür andere Beweise, z.B. in Form von Bildern benötigen.
Außerdem würde ich darauf hinweisen, dass du um eine kurze Benachrichtigung bittest, wenn sie hingehen. Ansonsten weißt du nämlich nie ob sie sich der Sache angenommen haben oder nicht.
Sagen sie dir zu vorbeizugucken, melden sich aber nicht mehr, würde ich nach ca. zwei Wochen noch einmal dort anrufen und mich erkundigen wie es um diesen Fall steht. Merk dir dann unbedingt wann du angerufen hast und vor allem mit wem du gesprochen hast.Und, eventuell hat der Mann es ja doch schlimmer geschildert als es ist
-
Guten morgen!
Ich wundere mich schon wieder ein bisschen...
Du hast den Mann einmal getroffen (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) und er hat dir von seinen Hunden erzählt. Laut seiner Aussage hat er viel Platz und auf den Fotos sehen die Hunde OK aus.
Du weißt nicht, wie oft dort Würfe produziert werden, du weißt nicht wie dir Unterbringungssituation vor Ort ist, du weißt nicht, wie dieser schreckliche Garten ist, der für das vermutlich schlechte sozialverhalten der Welpen verantwortlich ist, du weißt nichts über das Sozialverhalten der Welpen, du weißt nichts über die Tierärztliche Versorgung der Tiere und beim Finanzamt hast du wahrscheinlich auch keine Connections, weißt also nicht wofür dieser Mann Steuern bezahlt und wofür nicht - und und und.....
Hier soll jemandem das Handwerk gelegt werden, aha...
Sorry, wenn ich ein bisschen sarkastisch werde, aber, am besten rufst du SOFORT Feuerwehr und Polizei, Vetamt sowieso, die Hunde müssen da sofort raus!!!
Animal Hording, Stuerhinterziehung, Tierquälerei, alles Aussagen über einen Mann, den die TS einmal getroffen hat.
Auf die Vermehrerei gehe ich bewusst nicht ein, auch wenn es die meisten von uns hier im Forum empört. Manchmal geht einen sowas nämlich einfach nichts an...Sagt mal, bin ich hier alleine mit der Meinung, dass man wenn man (noch) keine Ahnung hat und noch nicht mal vor Ort war einfach mal den Ball flach halten sollte????
Zitat
Und, eventuell hat der Mann es ja doch schlimmer geschildert als es istEben....
Aber hauptsache erstmal drauf :motz:
P.S. Ich hab vor kurzem gehört, dass sich jemand von "einem Bekannten" die Dusche fliesen lässt, vielleicht macht der das aus Nettigkeit, vielleicht gegen bares, ich frag aber nicht nach, sonder rufe lieber direkt beim Zoll an und schildere die Situation...IRONIE AUS*
-
Zitat
Wie sieht es da eigentlich mit der Hundesteuer aus, da könnte man doch viell. auch ansetzen
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)
Vielleicht sollte man sich echt mal überlegen, für was man sich da hergibt. Anschwärzen, denunzieren, fremde Leute mit Eifer möglichst überall hinhängen, ohne dass man mehr in der Hand hat als bloßes Hörensagen.
Ich finde das gerade unmöglich. :ua_no2: -
Zitat
Sagt mal, bin ich hier alleine mit der Meinung, dass man wenn man (noch) keine Ahnung hat und noch nicht mal vor Ort war einfach mal den Ball flach halten sollte????
Nein, bist Du nicht!
Methode HÜH ist da die Lösung:
Hinsehen, überlegen, handeln.
Liebe TS,
Dein Einsatz in Ehren, aber wenn Du nach einem Gespräch der Meinung bist, dass das was im Argen liegt, solltest Du Dich erst mal informieren, ob die Informationen, die Du aus dem Gespräch heraus hast, der Wahrheit entsprechen.Welpen ansehen, wäre z. B. ein prima Vorwand, zusammen mit einer weiteren Person, damit man mit seiner Aussage nicht alleine da steht.
Und dann, wenn wirklich was im Argen ist, kann man überlegen, wie man weiter vorgehen möchte.LG, Chris
-
-
Zitat
Sagt mal, bin ich hier alleine mit der Meinung, dass man wenn man (noch) keine Ahnung hat und noch nicht mal vor Ort war einfach mal den Ball flach halten sollte????Aber hauptsache erstmal drauf :motz:
Nein bist du nicht! Auch nicht mit deinem klitzeklein geschriebenen Statement
-
Ich würde das Finanzamt informieren. Wenn sich alles im Rahmen einer "Hobby"-Vermehrung bewegt, hat er ja nichts zu befürchten. Geht es darüber hinaus, muss er eben ein Gewerbe anmelden... und vermutlich Steuern nachzahlen. Damit ergibt sich dann ja automatisch, dass das Vet-Amt einen Blick drauf werfen muss.
Viele Grüße
Corinna -
Manchmal frage ich mich allerdings ob hier Posts wirklich gelesen werden.
Der TS fragt nicht "wo soll ich jetzt sofort hinrennen", sondern sie schildert das was sie erst einmal gehört hat, ob sie das vielleicht zu eng sieht und was man machen könnte.
Ohne das sie sich vor Ort erkundigt wird sie eh nicht weiter kommen, denn kein Amt der Welt interessiert sich für Dinge die gehört wurden. Da muss man schon ein wenig mehr bieten.
Also wo ist das Problem wenn sich hier jemand erkundigt?
Darf man drüber jetzt schon nicht mehr reden/schreiben? Darf man sich jetzt nicht mehr den Kopf machen und anderen mitteilen weil ein eine Sache nicht wirklich geheuer vorkommt? Darf man keine Tipps einem erwachsenen Menschen geben was gemacht werden könnte wenn sie sich dann Sachkundig gemacht hat (davon gehe ich jedenfalls aus dass das passiert)?
-
Zitat
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)
Vielleicht sollte man sich echt mal überlegen, für was man sich da hergibt. Anschwärzen, denunzieren, fremde Leute mit Eifer möglichst überall hinhängen, ohne dass man mehr in der Hand hat als bloßes Hörensagen.
Ich finde das gerade unmöglich. :ua_no2:Also bin ich jetzt ein - Lump - :blush2: :blush2:
-
Zitat
Ich würde das Finanzamt informieren...
Das ist ja wohl das Letzte! Dafür kommt man in die Hölle! Ein „normaler“ Mensch würde nicht einmal seinem schlimmsten Feind beim Finanzamt anschwärzten, selbst dann nicht wenn er sich zu 100% sicher wäre und Beweise hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!