• Erinnert mich an ein schon recht altes und mitunter deshalb etwas kauziges Schulpferd auf dem Hof, auf dem mein Isi stand. Wir sind jahrelang am Ende jedes Ausrittes ein Stückchen in einen großen Mühlenteich geritten, weil die Pferde und die Kinder das Geplantsche so liebten. Die Ponys kannten die Zeremonie, und es waren natürlich immer nur ein paar Schritte, so bis über die Fesseln. Bis der alte Börkur eines Tages einfach stur geradeaus weiterging, und samt Kind auf dem Rücken unbeirrbar Kurs auf die Insel in der Teichmitte nahm.


    Da mussten wir dann leider zu zweit hinterher und Pferd und Kind regelrecht abfischen. Der Lütte obendrauf fand das total lustig, wir waren von klitschnassem Sattelzeug und ebenso klitschnassen Klamotten jetzt weniger begeistert, zumal das im Frühling echt kalt war. Zum Glück waren wenigstens unsere Ponys von Island her Eisigeres gewohnt und gingen zügig ins Wasser ,sonst hätte das übel enden können. Aber seitdem haben wir den alten Börkur immer von rechts & links eskortiert und festgehalten, wenn es da ins Wasser ging - man weiß ja nie, auf was für Ideen diese Senioren plötzlich kommen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Senioren Fotos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finds immer so schön, wenn du über sie schreibst. Das ist einfach 1:1 das Leben mit meinem Hund. Irgendwo hab ich letztens gelesen „Terrier haben nen Schaden. Oder 5. Oder 28“. Kann ich so definitiv bestätigen xD

    • Wohl wahr. Ihre Vorgängerin hat sich alt UND blind noch Stunts geleistet, bei denen ich in Sekundenschnelle massiv gealtert bin. Aber irgendwie ist diese Art von Verrücktheit auch total suchterzeugend. Hinterher!


      Da dies hier ein Fotothread ist: Das war Kümmel, zehn Jahre alt. Wie Teak eine von den Senioren, an denen das Herz ewig hängenbleibt. Und das ist ja auch gut so!


    • Toll, dass sie noch so fit ist.


      Meiner hat das stundenlange schnüffeln für sich entdeckt, wenn er keine Lust auf spazieren gehen hat. Er kann noch ganz gut, den auf ner Wiese oder im Park ist er noch recht fit. Einzig das Leine gehen morgens geht ihm echt auf den Nerv. Der Weg zu Becker hin und zurück, haben wir locker in einer halben Stunde, meist weniger, geschafft. Heute kommen wir nicht mal in einer halben Stunde hin. Das ist sehr schade, weil so muss ich 2x gehen . 1x mit Hund ne kleine Runde und 2. zum Bäcker Brötchen holen. Hoffe das es bei wärmeren Temperaturen vielleicht nochmal wieder besser wird. Er hat nämlich keinen Bock auf Pullover oder Mantel. Was aber sein muss, wenn es so kalt ist.

    • Ich mag es zwar nicht wahrhaben, aber meine Bella gehört jetzt wohl auch zu den Seniorinnen.

      Demnächst wird sie 11 Jahre alt. Sie ist schon mehrfache Uroma.


      Auf dem Bild ist sie die zweite von rechts. Rechts und links von ihr liegen ihre Tochter Ada und ihr Sohn Alf-Josef. Ganz links ist Ajay zu sehen, einer ihrer Enkel.


      [image='8052','medium'][/image]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!