Senioren Fotos
-
-
Lässt Susi sich alles gefallen?
Dago war so, er hat sich nie zur Wehr gesetzt und haute immer ab......auch nicht verkehrt.Wie geht es Euren Senioren eigentlich? Ich meine jetzt körperlich. Sind sie noch belastbar?
Spielen oder arbeiten sie noch gerne?Atti ist noch gut drauf, er joggt mit, liebt es, wenn wir mit dem Rad durch das Feld fahren und dreht noch richtig auf. Ihm macht die Hundeschule, die ich ja eigentlich mit Faro besuche, total viel Spaß. Atti darf immer mit , denn die Trainerin hat ihn gern als ruhenden Pol dabei......Samstag hat er nichts von seiner Ruhe gezeigt, aber das ist ja nicht die Regel.
Er liebt die ZOS und das Apportieren und ich hoffe, er bleibt genau so lange fit, wie es Dago war, denn er ging mit 15 Jahren noch mit joggen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Megan hat seitdem ich sie habe nie wirklich mit anderen Hunden gespielt. Und da sie auch keinerlei Interesse hat mit mir zusammen zu arbeiten sondern nur ihr Ding durchzieht, spiele ich auch nicht mit ihr.

Zum Joggen nehme ich sie auch nicht mit. Da habe ich Shanks und Megan hat da eh keine Lust zu und schaffen würde sie das auch nicht. Große Runden normales Spazieren gehen schafft sie locker aber manchmal bleibt sie auch einfach liegen und ich lasse sie Zuhause. -
Wie geht es Euren Senioren eigentlich? Ich meine jetzt körperlich. Sind sie noch belastbar?
Spielen oder arbeiten sie noch gerne?Shawnee war noch nie überschwänglich begeistert von Hundesport, aber das, was er mag, macht er noch gerne – Tageswanderungen z.B. (wenn er den Tag danach seine Ruhe hat), Rally-Obedience-Übungen oder ZOS. Zum Radfahren nehme ich ihn nicht mehr mit, das findet er doof, aber mit Myrddin spielt er gerne und unsere normalen Spaziergänge sind in 99% der Fälle auch kein Problem für ihn.
Insgesamt finde ich ihn für seine 11,5 Jahre sowohl körperlich als auch geistig noch ziemlich fit.
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie geht es Euren Senioren eigentlich? Ich meine jetzt körperlich. Sind sie noch belastbar?
Spielen oder arbeiten sie noch gerne?Tja, mein altes Mädchen macht mir im Moment leider etwas Sorgen
. Sie ist im Moment leider gar nicht belastbar und mag auch nicht so recht was machen. Manchmal kriegt sie zwar noch mal ganz kurz einen "jetzt-will-ich-was-machen" - Flash, aber iwie auch nicht so richtig. Ich hoffe, es ist nur eine Phase und geht auch wieder vorbei 
Grüße
Bea -
Cindy ist 14, sportlich siehe Avatar :) Mit ihr kann man noch stundenlang spazierengehen, also toitoitoi eine rüstige kleine Oma
-
-
Joschi empfinde ich für sein Alter auch noch als fit :)
Er ist jetzt 11 und hat noch an allem Spaß, was er früher auch gern gemacht hat.
Wir reduzieren Hetzspiele momentan, weil er Arthrose in den Zehenwurzelgelenken der linken Vorderpfote hat und dann nach vielen abrupten Stopps humpelt.
Ansonsten machen wir noch ewig lange Spaziergänge, er läuft noch ab und an einen Agi Parkour, er geht viel schwimmen und auch alle anderen Aktivitäten, die er gerne macht, bringen ihm weiterhin Spaß :) -
Zwar sind meine Beiden Rüden nicht mehr da
, aber ich hab noch ein schönes Bild von Lucky und Garry als sie 15 und 17 Jahre alt waren. Passt vielleicht trotzdem hier rein???Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hoffe, es ist nur eine Phase und geht auch wieder vorbei
Das wünsche ich euch ganz fest!!

Buffy & Rowdy mit ihren 14 Lenzen geht es noch sehr gut.
Klar, die Ausflüge werden ruhiger angegangen, aber sie halten noch ohne weiteres ihre 2 Stunden durch.Auch wenn Rowdy grauen Star, das Gehör nur noch im ein Meter Radius funktioniert und Herztabletten braucht, habe ich das Gefühl das er irgendwie welpig aktiver geworden ist und uns wieder öfter zum Spiel auffordert oder sich albern und lautstark rücklings auf dem Teppich wälzt.

Bei Buffy ist es eher die Spondy - Schübe, die ihr manchmal zu schaffen machen. Doch dafür bekommt sie Physio und nach Bedarf Schmerzmedis. Der graue Star macht auch bei ihr nicht halt aber die Ohren funktioniere noch wunderbar ... wenn sie will. Sie wird ein wenig sturer und hat öfter ihren eigenen Wegeplan, klebt an jedem Grashalm fest, aber das sind ja die liebenswerten Schrullen .... die ich nicht missen möchte.

LG Sabine
-
Spielen oder arbeiten sie noch gerne?soweit sind unsere noch ziemlich fit. Normales spazieren gehen ist auf jeden Fall noch möglich. Bo hat ja starke Arthrose, aber momentan macht uns unser jüngerer (11) Probleme. Momentan schafft er es nicht mehr ins Auto rein zu springen. Haben jetzt erst mal ne Rampe gekauft, da 38 Kilo ins Auto zu heben auf Dauer doch ein bisschen schwer wird. Fahren morgen zum TA. Entweder sind seine Pfoten noch nicht ganz abgeheilt ( waren letztens ein wenig entzündet) oder aber, das Lipom am Hinterlauf macht ihm evtl. doch mittlerweile Probleme. Mal schauen, was unsere Tierärztin morgen sagt
-
Susi ist für ihr Alter fit wie ein Turnschuh
Sie hat zwar Arthrose im Rücken, aber mit ihrer halben Schmerztablette am Tag, merkt man ihr diese nicht an.
Sie macht noch alles mit, spielt für ihr Leben gerne mit ihrer Frisbee und liebt ihre Suchspiele, hier am liebsten den Frolic-Baum
Sie nimmt ihre Aufgabe als Hofwächterin nach wie vor sehr ernst, auch wenn ihre Fehlerquote inzwischen recht hoch ist
Wie schon geschrieben fangen wir jetzt mit dem Fahrrad fahren an und ich würde gerne so im Spätsommer eine längere Tagestour machen.
Mal schauen ob sie das mit genügend Training packt, oder ob sie ab einer gewissen Distanz dann doch nicht mehr mit macht, wir schauen einfach mal.Lässt Susi sich alles gefallen?
Ja, leider schon. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!