Senioren Fotos
-
-
Ich freue mich immer, wenn ich hier rein schaue und die Fotos eurer Senioren sehe.
Mögen sie noch lange so fit und fröhlich bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Shawnee war noch nie überschwänglich begeistert von Hundesport, aber das, was er mag, macht er noch gerne – Tageswanderungen z.B. (wenn er den Tag danach seine Ruhe hat), Rally-Obedience-Übungen oder ZOS.
Das ist doch wunderbar und ich finde, wir sollten gerade bei älteren Hunden auf das hören, was sie uns sagen und keinen Hund zwingen, etwas zu tun, was er nicht will
Tja, mein altes Mädchen macht mir im Moment leider etwas Sorgen . Sie ist im Moment leider gar nicht belastbar und mag auch nicht so recht was machen. Manchmal kriegt sie zwar noch mal ganz kurz einen "jetzt-will-ich-was-machen" - Flash, aber iwie auch nicht so richtig. Ich hoffe, es ist nur eine Phase und geht auch wieder vorbei
Oh Bea, ich hoffe, diese Phase ist bald vorüber. Hat sie Schmerzen?
Cindy ist 14, sportlich siehe Avatar :) Mit ihr kann man noch stundenlang spazierengehen, also toitoitoi eine rüstige kleine Oma
Das sieht man ihr an
Wir reduzieren Hetzspiele momentan, weil er Arthrose in den Zehenwurzelgelenken der linken Vorderpfote hat und dann nach vielen abrupten Stopps humpelt.
Sehr vernünftig, denn diese abrupten Stopps bekommen selbst jungen, gesunden HUnden oftmals nicht.
Ich hasse es, wenn Menschen ihren Hunden ständig Bälle oder andere Flugobjekte werfen , die Hunde dann eine Vollbremsung machen müssen und später wundert man sich, warum die Gelenke hinüber sindHaben jetzt erst mal ne Rampe gekauft, da 38 Kilo ins Auto zu heben auf Dauer doch ein bisschen schwer wird. Fahren morgen zum TA.
Da drücke ich für morgen die Daumen. Mit 38 kg ist er ja schon ein Schwergewicht
Susi ist für ihr Alter fit wie ein Turnschuh
Das sehe ich in Deinem Thread immer wieder
Mögen sie noch lange so fit und fröhlich bleiben.
Danke Gaby
Atti bei der ZOS. Hoffentlich wird es Euch nicht schwindlig, denn als Kamerafrau tauge ich nicht viel und deshalb habe ich auch nur eine kurze Suchlage gedreht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist doch wunderbar und ich finde, wir sollten gerade bei älteren Hunden auf das hören, was sie uns sagen und keinen Hund zwingen, etwas zu tun, was er nicht will
Ja, finde ich auch.
Was ich bei Shawnee immer öfter merke, ist, dass er ganz viele Dinge noch machen will und kann, aber einfach mehr Zeit dafür benötigt. Als wir letzten Herbst in den Urlaub Fähre gefahren sind wurde das z.B. deutlich: er kennt solche Situationen und macht das auch total prima, aber im Vergleich zu vor einigen Jahren braucht er mittlerweile einfach mehr Zeit, um sich umzugucken, Dinge zu beobachten und abzuschätzen. Und natürlich gebe ich ihm die Zeit gerne, darauf muss man sich halt einstellen.(Und weil das ja streng genommen ein Fotothread ist
- Bild von gestern; mein Monster mit den plüschigen Resten des Winterfells.)Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Shawnee sieht wirklich toll aus, ich mag diese dicke Mähne so gern
Atti hat die auch noch, Winterwolle
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Atti bei der ZOS. Hoffentlich wird es Euch nicht schwindlig, denn als Kamerafrau tauge ich nicht viel und deshalb habe ich auch nur eine kurze Suchlage gedreht
benennst du alle gegenstände einzeln? Also den Gegenstand den Atti suchen soll?
-
-
benennst du alle gegenstände einzeln? Also den Gegenstand den Atti suchen soll?
Ja. Wenn ich 2 Gegenstände verstecke, benenne ich den, der gesucht werden soll.
Klein Faro sucht bisher nur einen Gegenstand
-
Oh Bea, ich hoffe, diese Phase ist bald vorüber. Hat sie Schmerzen?Danke Gaby
Das hoffe ich auch sehr, und ja, im Moment hat sie Schmerzen, ihre "Standardlahmheit", nur stärker, sie bekommt Schmerzmittel und wird geschont. Aber sie war vorher schon iwie so träge, lustlos, keine Ahnung. Donnerstag setzen wir das Schmerzmittel wieder ab, mal schauen, wie es ihr dann geht. So gesehen können wir ein paar Däumchen gebrachen

(Und weil das ja streng genommen ein Fotothread ist
- ...Jahaaaaa, ich weiß, habe aber im Moment keine aktuellen Fotos (bin kein Handy-, dafür aberSchönwetterfotograf
"). Dann kommt halt eins aus dem Februar, das ich aber, glaube ich, noch nicht gezeigt hatte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße an all eure Oldies

Bea & Maidlis
-
Ja. Wenn ich 2 Gegenstände verstecke, benenne ich den, der gesucht werden soll.
-
Als wir den Dicken damals bekamen, war er tiptop zum Balljunkie erzogen, sodass wir das schon damals sehr eingeschränkt haben :) Beim Dicken muss man leider immer nochmal zusätzlich drauf achten, da er die Angewohnheit hat, selbst bei Suchspielen , auf das gefundene Objekt mit voller Wucht mit beiden Pfoten drauf zu springen.
Das tut natürlich der Arthrosepfote nicht so gut, lässt sich aber super umgehen, indem wir bei der Dummyarbeit den Dummy beispielsweise erhöht verstecken :) -
Da Laicas 10. Geburtstag immer näher rückt, zeige ich hier auch mal was.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Wasser ist ihr Leben. Nichts ist schöner für sie, nicht einmal Leberwurst!
ich hoffe, dass sie das noch lange, lange tun kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!