Problemfrauchen,zu hülf !
-
-
Hallo ihr lieben,ich mutier in den dunklen Monaten zum Problemfrauchen...
Ich hab aufgrund diverser Erfahrungen Angst vorm dunkeln,und trau mich kaum die Nase vor die Tür zu stecken,Taschenlampen uns co helfen nicht,beleuchtete Wege gibt es kaum...
So kommt es dann sehr häufig vor dass meine Hunde nur kurz zum Pipimachen rauskommen...
Was kann ich ändern?
Hat wer ähnliche Probleme? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum hast Du denn solche Angst?
Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?? -
Mit anderen HH und deren Hunden raus gehen?
LG, Chris
-
hallo
würde dir auch raten jemanden zu suchen mit dem du raus kannst.....
gruss petra
-
Oje du arme, mir geht es auch so ... Bin hier oft alleine unterwegs . Aber vielleicht hast du ja de Möglichkeit mit jemandem zu gehen ?
Ich lauf in der Nacht hier nur durchs Dorf. Auf die dunklen Felder trau ich mich nicht, der Wald ist am 17Uhr tabu, Panik....
Ich bleib halt im Dorf....
-
-
oh Ja.
Das kenne ich auch. Allerdings muß ich meinen Hund täglich auslasten ansonsten gibt es eine Katastrophe.
Da heißt es einfach Augen zu und durch. Ich muß mich auch überwinden.
Ich gehe abends auf eine Hundewiese. Die ist tagsüber gut besucht und liegt mitten im Wald.
Abends ist da allerdings fast tote Hose. Nur ab und zu sieht man in der Ferne mal ein Leuchtie blinken.
Gruß
Andrea -
Hallo!
Ja mir gehts auch so. Zur Zeit ist es so, dass meine Mutter zum Glück jeden Nachmittag mit Hundi ne große Runde (ca. anderthalb Stunden) geht, ab und zu auch mein Freund. Da habe ich echt Glück! Und von Freitag (habe ich früher Feierabend) bis Sonntag bin ich dann wieder zuständig.
Hab auch echt Angst im Dunkeln. Ab und an gehe ich mal mit meinem Freund abends, wenn er früher Feierabend hat.
Schon die letzte Runde vorm Schlafen nur kurz durchs Dorf ist für mich ein Problem. Ich tröste mich zur Zeit damit, dass es ja Ende Januar wieder länger hell ist. Und ich mach mit meiner Hündin dann jetzt nach Feierabend immer etwas Anderes. Leckerli suchen, Ball spielen (liebt ihre Bälle über alles) oder wir raufen etc.
Hab da auch ein schlechtes Gewissen, aber fühle mich absolut im Dunkeln nicht wohl.
Lg Nadine -
du arme!
Könntest du die Zeiten nich verlegen?Oder protestieren da deine Hunde?
Also dass du alle Beschäftigungssachen im hellen machst evtl. wenn es deine arbeit zu läßt früher gehst, und im dunkeln tatsächlich nur noch Pinkelrunden machst.wie reagiert denn dein Hund wenn du in dieser Zeit tatsächlich mehr Auslastung im Haus machen würdest????
Könntest du evtl. auch nur in Hausnähe gehn, dass du so wenigstens sicherheit hast?
lg PollyNixe
-
Hercuda,
gibt es denn nicht die Möglichkeit, dich mit anderen HH aus der Umgebung zu verabreden? Ausserdem wäre vlt. mal der Ursache nachzugehen, warum du Angst im Dunkeln hast?!
Gibt es bei euch denn keine Straßenbeleuchtung?
Für Hunde gibt's tolle Leuchten, die man entweder am Geschirr anbringen kann oder Leuchthalsbänder.Aruna liebt ihr helles LED-Licht und erforscht damit die dunkelsten Ecken, läuft dem Lichtkegel hinterher und hat inzwischen auch raus, dass man mit der Lampe gut unter Autos nach Miezekatzen suchen kann.
-
Ich bin in der Dämmerung unsicher, weil ich Dämmerungsblind bin und da nur schlecht bis gar nichts sehen kann. Das Problem habe ich auch, wenn es Dunkel ist und es von entfernten Lampen Streulicht gibt und damit eine Dämmerung simulieren. Da hilft auch keine Taschenlampe.
Ich habe das Glück, das mein Mann mir diese Gänge abnimmt und wenn ich dann aber doch gehen muss, dann verlasse ich mich sehr auf meine Hunde und deren Instinkte. Feyd knurrt, wenn etwas ungewöhnlich ist oder "drängelt" mich auch schon mal zur Seite wenn etwas im Weg steht, was dort normalerweise nicht steht.
Damit habe ich meine Ängste recht gut abgelegt.Ansonsten kann ich auch nur sagen, die Zeiten vielleicht verändern oder mit anderen gemeinsam gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!