Problemfrauchen,zu hülf !
-
-
Hallo Hercuda,
ich kann Dir da total nachfühlen. Mir ging es vor ein paar Jahren auch noch so. Allerdings habe ich mich irgendwann getraut, mir professionelle Hilfe zu suchen, da die Ängste und damit verbundener Stress zu viel wurden. Ich kann Deine Angst vor dem "verborgenen" sehr gut verstehen! Leider mußte ich feststellen, dass auch die Vergangenheit (wenn man sie noch so sehr weg schiebt) einen irgendwann einholt.
An Deiner Stelle würde ich mir jemanden suchen, der einfach mit zur nächtlichen Runde geht.
Verhalten sich Deine Hunde da nicht auch anders? Meiner reagiert auf so was richtig sensibel.
LG
Cinny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schließe mich Cerri an, wieso sollte das schlimm sein?
Die meisten HH die ich kenne rennen abends nicht noch 2 Stunden über dunkle Felder... ich find das ganz normal, meine Jungs kennen das auch so, abends 15-20 min. schnüffeln und Geschäfte erledigen, dann gibts noch was zu futtern und heia.Ansonsten gibts einen großen Spaziergang am Tag mit kleinen Übungen und einmal am Tag trainier ich die beiden einzeln. Und zwischendurch ne Pinkelrunde und abends ne Pinkelrunde- fertig. (Also so ist jetzt im Winter, im Sommer sind wir oft wesentlich länger unterwegs, trainieren aber auch oft eher nebenher als gezielt einzeln).
-
Hallo,
von 7.30 Uhr - 16.00 Uhr ist es einigermaßen hell zur Zeit.
Die Zeit sollte genügen, um den Hunden die tägliche Bewegung zu verschaffen.Was deine gesundheitlichen Probleme angeht, die sind hier leider nicht behandelbar.
Du solltest dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, schon im Interesse deines Kindes, das doch so frei und gesund wie möglich aufwachsen sollte. Achte dieses Lebewesen und respektiere es, auch wenn du selbst dich davor fürchtest eine Behandlung zu beginnen.LG, Friederike
-
Ich finde es völlig okay, wenn du abends nur kurz rausgehst. Ich gehe auch mehr tagsüber und abends nur ein bisschen in der wohnsiedlung rum. mein problem ist, dass ich im dunkeln schlecht sehen kann und daher würde ich nicht auf die idee kommen, im dunkeln auf feldwegen zu gehen. ich sehe da so gut wie gar nichts und hatte auch schon bei schwachem licht die situation, dass plötzlich ein hund vor mir stand, den ich vorher nicht gesehen habe. zu deinen anderen problemen möchte ich mich nicht äußern, dazu kenne ich dich und deine situation zu schlecht. aber du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben, wenn du abends nur ne pipirunde gehst, das machen hier eigentlich alle leute mit hunden so! schönen abend noch!
-
Zitat
Also wäre es reintheoretischgesehen nicht so schlimm wenn ich Abends nur ne Pipirunde gehe,und tagsüber eben halt ein bisschen mehr?Das ist absolut kein Problem. Ich gehe auch lieber nachmittags zwei Stunden in den Wald als abends, wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe.
Und abends gibt es dann auch nur noch das 10 minuten schnellpinkel Programm
Ich hatte es so verstanden das Du nur abends Zeit hast.
Gruß
Andrea -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!