Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse

• bibidogs : Die Praxis kannte ich noch nicht. Allerdings ist es sicher sinnvoller gleich nach Kiel zu fahren?

Ferrypaula Sorry, dann war ich noch auf den falschen Stand. Aber Hamburg ist ja noch weiter als Kiel. Oder hat jemand schlechte Erfahrung mit Kiel gemacht?

@Coreys Mami Ich danke dir erstmal.. vielleicht ist ja irgendwann mal Luft zum fragen :)

Heute morgen ging es ihm ganz gut. Er ist mal getippelt draussen. Allerdings ist im Nachts immer shclecht. er schleckt ewig mit der Zunge.
    Ich denke das kommt aber auch von den ganzen Medis.
    Das Phen Pred scheitn ihn eh nicht gut zu bekommen und den Schmerzen hilft es auch nicht. Wenn die abgesetzt sind, werde ich auf jeden Fall in den akuten Fällen Traumeel geben.. oder spricht da was gegen?
    Ich habe das Gefühl das Jacki fast "entgeiftet" werden muss.

Es ging ja auch eben mit Husten wieder los und nach den gesamten Medikamentencocktail würde es jeden Tag schlechter :(

• Wenn es in Kiel auch ein CT gibt, dann könnte man natürlich auch dort hinfahren.
    Sollte es dort kein CT geben, würde ich die Klinik in Hamburg nehmen, denn was bringt es Dir, wieder nur Röntgenbilder machen zu lassen, die nichts zeigen??

• Ich habe nun eben mit Norderstedt telefoniert.
    Ein CT oder MRT könnte man machen, allerdings kann man mir übrhaupt nicht annährend die Kosten nennen :(
    Ich weiss nicht, ob ich diese Untersuchung dann zahlen kann. Habe auch eingeworfen ob man mir nicht wenigstens in etwa sagen kann, ob das 3000 Euro, 2000 Euro, oder 500 Euro kostet.. geht aber nicht.. bekomme keine Auskunft!
    Ich solle zum vorabgespräch kommen und dort kann ich dann auch erfahren was gemacht werden müsste und höre dann auch wieviel das in etwa kosten würde.
    Nun muss ich nochmal beim Haus-TA nachfragen ob ich alle Unterlagen bekomme und eine "Überweisung". Wenn das dann in der Klinik zusammen ist, kann man sagen, was gemacht wird.

Puh .. warum ist das nicht gleich um die Ecke?

• Hallo, ich kann Dir sagen, dass ich vorletztes Jahr für ein CT (Kopf) 450,00 Euro gezahlt habe. Vielleicht ein Anhaltspunkt für Dich.

Aber mal im Ernst, ich würde da nicht lange mit mir rumeiern lassen. Ich würde anrufen, denen sagen, dass ich komme und gut ist. Und dann sollen die gefälligst das machen, was notwendig ist, um Deinem Hund zu helfen.

Ich habe gute Erfahrungen mit den TÄ Hischer, Kainz oder Stech gemacht. Und es gibt da natürlich noch den Prof. Nickel, auch sehr nett.

Ich wünsche Euch alles Gute, lg

• Ich denke mal, daß die Dir nicht sagen können, was alles zusammen kostet, weil sie Deinen Hund nicht kennen. Du konntest ihnen ja nur sagen, wie er sich verhält und das läßt halt viele Möglichkeiten offen.

Ich habe für ein CT von Wirbelsäule und Hüfte inkl. Kniegelenke 384€ bezahlt. War aber hier in Braunschweig.
    Was ein MRT kostet, vielleicht kann da Miri was zu sagen, was das so in etwa kostet, eventuell hat sie das schon mal gehört, sie arbeitet ja in einer Kleintierklinik.

Mehrere Tausend Euro könnten zusammen kommen, falls eine OP nötig wird, aber vorher kannst Du Dir ja erstmal alles anhören und entscheiden.

Gruß
    Bianca

• Ich könnte mir auch vorstellen das die einfach am Telefon ungern Preise sagen.

Es gibt mehr als genug Hundehalter die leider mehr aufs Geld als auf ihren Hund schauen - und vielleicht garnicht hinfahren würden wenn sie zu hohe Summen hören. Stattdessen überlegen die sich dann andere "Lösungen" :/

Fahr halt hin ... ich drück Dir und Deinem Schnuffel die Daumen. :gut:

• Also, CT und MRT gibt sich vom Preis nicht viel. Was ich bisher so gehört hab, ist für CT um die 400€ incl. Narkose und mRT in etwa 400-500.
    Aber das wird sicherlich auch ein bissl +- in verschiedenen Kliniken sein.
    Auf jeden Fall kostet es keine 3000€ an sich. Mit OP und anderen bildgebenden Verfahren oder Untersuchungen wird es natürlich mehr...
    Aber da man ja nun bisher keinen Anhaltspunkt hat, was gemacht werden muss, ist das schwierig zu sagen.

• Wegen dem Fahrproblem: Hier in Berlin gibts es jede Menge Anbieter, die dich und deinen Hund zum Tierarzt fahren und wieder nach Hause bringen. Wäre das eine Alternative? Ist zwar nicht umsonst, aber vielleicht besser, als der Stress mit dem Bahnfahren für den Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!