Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse
-
-
Das mit dem Rücken kann ja gut sein und ich weiss auch das es nicht mit einen Röntgenbild zu erkennen ist.
Was mich bei der Sache/Diagnose allerdings stuzig macht ist einmal:
- Warum röcheln? Sind das vielleicht 2 Krankheiten gerade auf einmal?
.- Warum sind die Leukozyten im unteren Bereich?
- Warum sind die Lymphozyten so stark angestiegen?Ich weiss jetzt nicht inwiefern sich das Blztbild durch Cortison und AB verändert, aber das die Lymphozyten so starl ansteigen, finde ich merkwürdig.. Die haben ja mit dr Bandscheibe nicht wirlich viel zutun oder? Es sei denn dort wuchert irgendwo ein Krebsartiges etwas
Zum fahren haben ich lieder noch niemanden gefunden. Ich weiss auch nicht wie weit ich mit der Diagnostik in eventuell Kiler Tierklink finanziell kommen würde. Aber auch das wäre vllt alles möglich. Schlieslich kann ich ja ne Menge frischer Blutwerte/ Aufnahmen aus fast allen Stellungen etc mitbringen.
dann sehe ich auch gerade das ein Wer vom tumormarker zu hoch ist.. die TÄ sagte aber das dieser Wert nicht sicher ausschlaggeben sei, da er auch durch andere Dinge wie Entzündungen (?) sich verändern kann:
Messgrößen Ist Referenzwert
CEA <0,1 ng/ml <0,8
Interpretation: TumormakerAFP 12,8ng/ml <11
Interpretation: TumormakerHier habe ich übrigens noch ein Bild vom Inneren.. leider ist da die Luftröhre nicht drauf. Ich habe die CD vom Notarzt leider bei der eigebtlich TÄ gelassen. Muss ich dringend noch zurück holen.
http://image-upload.de/image/cFq7kf/2cd0412da0.jpg
noch mal den Bauch vergrössert
http://image-upload.de/image/T2DFNH/23c58324e4.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider bin ich nicht wirklich gut im Röntgenbild lesen, aber im mittleren bzw. hinteren Bereich sieht es für mich ein bißchen nach Spondylosen aus. Ob es wirklich so ist, kann ein Arzt natürlich besser beurteilen.
Die Blutuntersuchung fand statt, als er Cortison etc. bekommen hat?? Das verfälscht das Blutbild soweit ich weiß total!!Du hast ja einen Jacky, könntest Du nicht einen kleinen Kennel oder so besorgen und mit ihm in den Zug steigen??
Klar, der Aufwand ist nicht gering, aber ich würde in eine Klinik fahren und ihn durchchecken lassen.
Die Klink, wo ich den Link eingestellt habe, da weiß ich allerdings nicht, ob die auch ein CT haben, da würde ich vorher nachfragen.Gruß
Bianca -
Hi,
durch Cortison (besser ein Spray) werden die Enzündungen gehemmt, bei der Lunge und dem Zwingerhusten. Cortison hat bei mir Asthma sehr gut geholfen. Das ist eine Therapieform, die einfach von der Menschenmedizin stammt.
Bauchbeschwerden können mehrere Ursachen haben. Ich nenne mal nur die Erfahrungen, die ich mit meinen HUnden gemacht habe.
Meine Hündin hatte eine Allergie gegen Getreide. (also kein Getreide füttern)Der Bauch war riesig aufgebläht, sehr hart war die Oberfläche und Sie konnte kein Kot absetzen.
Es könnten aber auch Blähungen sein. Meine Hunde hatten beim Fertigfutter immer Magen-Darm-Probleme. Das erkennt man meist am Kot? Ob er zu hart oder zu weich ist?Ob er mind. einmal am Tag ein Geschäft macht? Dagegen habe ich meist grünen unbehandelten Pansen gegeben, habe viel knabbern lassen (Hundeknochen), habe Tee von Brennessel, Fenchel und Eibisch hinzugegeben. (60g auf einen Liter; alle 2 Stunden 2 EL) Und natürlich Trennkost und kleinen Mahlzeiten helfen gut.
Meine andere Hündin hatte einen Darmverschluß. Ohne OP sterben die Hunde aber innerhalb von ca. 24 Stunden daran. Meine jüngere Hündin hat auch HD, die Hüfte ist kaput. Sie quiegt beim Aufstehen kurz auf. Sie läuft keine Treffen mehr und liegt wenig auf dem Sofa. Sie schläft gern und dreht sich niemals auf den Rücken. Man kann ihr nicht über den Rücken streichen. Am liebsten liegt sie auf der Seite und alle viere von sich gestreckt. Nun bekommt sie ihr Futter von einem Bodest , wo sie mit allen vier Beinen stehen kann und ich gebe ihr Grünlippmuschelextrakt zum Futter. Sie muß im Sommer mit mir immer schwimmen und Muskeln aufbauen. Diese Diagnose wurde durch Röntgen bestätigt. -
-
Huhu!
Eine schlimme Geschichte...und jetzt kann ich nichtmal etwas raten
...außer den Dingen die schon gesagt wurden.
Ich würde auch auf jeden Fall ein CT/MRT machen lassen.
Wenn man dann weiß, dass es z.B. an einem Bandscheibenvorfall liegt, kann man gezielt therapieren (Medis, Reizstromtherapie, Magnetfeld..., ggf auch eine OP)Auf dem Röntgenbild ist mir nur aufgefallen, dass der Darm sehr aufgegast ist, aber du sagtest ja auch, dass Jacki wenig frisst.
Spondylosen könnt ich erahnen, aber nicht mit Sicherheit festlegen.Zu dem Cortison: es verfälscht einige Blutwerte, aber nicht alle.
Ich werde gleich morgen früh meine Chefs mal fragen, bezüglich dieses Falles.
Dann melde ich mich sofort wieder...bis dahin drücke ich euich die Daumen!
Liebe Grüße, Miri -
-
Tierklinik in Norderstedt hat leider weder CT noch MRT. Ich kenne nur die in Hannover aber das sind schon 400 km.
Das Cortison hatte er übrigens 21.11. bekommen, aber die Leukoz und Lympho wurden vorher kontrolliert.
Aber er hatte davor ein Schmerzmittel wo Anteile von Cortison enthalten waren.
Ach wen er wirklich Spondylose hätte.. gibt es da nur noch eine Schmerztherapie? Welches ist das Schmerzmittel, das man längeren Zeitraum geben kann?
Zur Zeit bekommt er:
-Baytril (noch 4 Tage, gesamt waren 10)
- Phen Pred (hatte er vorher schon mal, obwohl das max. 14 Tage gegeben werden darf)
- Musaril (zur Entspannung. Er schwankt danach als wäre er high, aber frisst gut und bewegt sich dann auch)---
Medikamente vor kurzem:
- Clavaseptien
- Rymadil
- prednisolon (nach 6 Tagen ausgeschlichen)
- Atussin
- Novaminsulvon (einmalige Spritze Notarzt)
- Buscopan (einmalige Spritze Notarzt)
- Hexadreson (einmalige Spritze Notarzt)Das anfängliche Schmerzmittel wiederholt sich immer mal wieder.. je nach Zustand und dann nach Meinung der TÄ.
Puh.. ich glaube ich bekomme nicht alles zusammen. Habe aber das Gefühl, der Keline ist wie ein Versuchstierchen
-
Ganz ehrlich, ich finde das krasse Medis, dafür das man die Ursache nicht kennt.
Was ist denn, wenn Du ihm garnichts gibst, was passiert dann??
Von den Medis könnte auch das Übergeben kommen, oft verträgt der Magen das nicht.
Frißt er denn normal inzwischen?
Was bekommt er für Futter?
Ich bin aus Braunschweig und war hier beim Spezialisten, den würde ich Dir dann eher empfehlen, wie die TiHO, da die sich auf Knochen und Inneren spezialisiert haben.Gibt es in Hamburg keine Klinik mit CT??
Gruß
Bianca -
Hallo,
kennst Du diese Praxis??
http://www.tierarztpraxis-windeby.de/?siteid=welcome
Gruß
Bianca
PS: Die wurde in einem anderen Forum empfohlen
-
Kurzer Zwischenstand: Ich konnte meine Chefs leider noch nicht fragen, da viele Notfälle/OPs...aber morgen früh werde ich es schaffen :/
Sorry...Vielleicht weiß ja inzwischen noch jemand anders Rat...
-
Zitat
Tierklinik in Norderstedt hat leider weder CT noch MRT.
Guten Morgen, ich lese das hier gerade. Das stimmt nicht, die haben Beides. Also einfach mal anrufen und checken?
LG Regina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!