Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse

  • Flensburg entwickelt sich langsam zum Kurort. Allein von der Grösse her, hätten es schon viel mehr Tierärzte sein müssen.. naja, ist ein anderes Thema.


    Ich sagte nicht das ich das Geld scheue, auch wenn ich nicht reich bin, würde ich sicher alles geben, was ich geben kann. Und wenn man 2 Monate nur noch Kartoffel kocht. Würden nur noch Steinreiche Menschen Tiere halten dürften, so hätten viele Tiere kein Zuhause denk ich.
    Es soll mit Sicherheit nicht das Problem sein, zur Not beleiht man sich überall durch. Natürlich ist mir bewusst, das keiner sagen kann wie teuer die Behandlung wird. Denn keiner weiss bisher was Jackie überhaupt fehlt. Ich wollte ja nur in etwa die Kosten für das Ct oder MRT wissen.. doch durch euch habe ich nun endlich einen Anhaltspunkt - Danke!
    Hätte man mnir aber sicher auch dort sagen können.. einfach so "Kommt drauf an ob nur Teile oder ganze Aufnahmen gemacht werden müssen. Der Preis liegt zwischen 380 und 978 Euro" .. das hätte mnir ja schon geholfen :) Ich muss ja schliesslich wissen, was ich in der Tasche haben müsste, gelle :gut:


    Zum fahren werde ich sicher eine Lösung finden. Mittwoch habe ich Besprechung nit TA und da sage ich auch das ich einen Bericht mit allen bisherigen Befunden gern hätte.. also inkl. Bilder, Blutbild etc. und auch das ich beabsichtige, Jacki NICHT dei Lymphknoten operieren zu lassen. Mir fällt nämlich auch ein, das er schon im Oktober wegen Schmerzen das Phen pred bekam. Und das ist ja ein Schmerzmittel mit Cortison. Und Cortison macht das Blutbild kaputt. Also lasse ich da nun nicht noch rumschnippeln, nur weil das so die letzte Möglichkeit in der jetzigen Praxis wäre.
    Vielleicht höre ich ja morgen auch noch was hier zu diesen Leukozyten.. warum die erhöht sein können ;)


    Erstmal vielen lieben Dank!


    PS: Jckie geht es heute sehr gut. Draussen hatte er einen "Spürsinn" und lief plötzlich los.. als wäre er auf der Jagd *gg*. das ist dann immer schön das zu sehen! Er hat auch gut getrunken und nicht erbrochen!! Gegessen auch.. aber er würde lieber Wiener essen, als sein TroFu .. irgendwie klar!

  • In Kiel und um Kiel gibt es leider keine richtig große (und gute :hust: ) Klinik die CT und/oder MRT anbietet.


    In HH sind die nächsten größeren Kliniken, die die Geräte haben.
    Ich würde aber glaub ich gleich in die Tiho-Hannover fahren, weil der "Fall" ja schon etwas komplizierter zu sein scheint. :/


    Ich hab auch kein Auto, aber mit dem Zug ist Hannover ganz gut zu erreichen.


    Gute Besserung für deinen Lütten! :smile:

  • Der Fall muss nicht kompliziert sein.. er wird vielleicht auch nur dazu gemacht, weil keine hier in der Lage ist, eine Diagnose zu stellen. Zum Teil ja auch weil die Mittel dazu fehlen. Nach Hannover wird es nicht gehen, aber wohl nach Norderstedt. Scheint hier gut empfohlen zu sein und das "Fürsprechen" ist ja immer wichtig :)


    Wenn wir morgen alles zusammen bekommen und die TÄ auch die Unterlagen rausgibt, dann steht Norderstedt fast nichts mehr im Wege.
    Persönlich könnten wir am nächsten Dienstag hin. das muss aber noch der Arbeitgeber erlauben (wegen frei) und dann muss man noch den Termin in Norderstedt bekommen. 4 Stunden werden wir wohl unterwegs sein. 1 Stunde zum Bahnhof, etwas über 2 Stunden mit dem Zug und von Hamburg noch mal zurück nach Norderstedt.. und die ganze Zeit Jackie tragen


    Ich bräuchte nur nochmal ein Rat zum Blutbild.. was es mit den Leukozyten und Lymphozyten auf sich hat. TÄ will das irgendwie nicht so richtig erzählen. Weiss das hier jemand?


    Morgen laufen auch die ersten Tabletten aus. Das Baytril ist dann vorbei.. nur noch wenig Phen Pred und keine Musaril mehr.


    Heute ist übrigens kein guter Tag.. er hat ja durch die Schmerzen immer diesen traurigen Blick.

  • Es hat nun alles geklappt.. am Dienstag haben wir einen Termin in Norderstedt


    Leider wird man da noch keine Zeit haben, ein MRT zu machen.. das habe ich schon telefonisch erfahren :( :
    Aber erstmal geht er zur Untersuchung hin.. sogesehen Voruntersuchung
    Die Unterlagen habe ich nun alle zusammen.. was gemacht wurde etc.. sogar das vom Notarzt hat mein Tierarzt mit in den Bericht stehen


    Das Problem ist nur,.. es geht Jacike wirklich schlecht heute.. er lässt sich kaum noch anfassen und will nur Ruhe und schlafen.


    Schmerzmittel hat er keine mehr.. wir geben jetzt noch das Traumeel.
    Das Baytril und Musaril ist auch durch und er bekommt das nicht mehr.


    Jetzt heisst es nur noch bis Dienstag durchhalten


    Achja.. wir fahren mit dem Zug!

  • Wenn er so starke Schmerzen hat, würde ich nochmal Schmerzmittel von Deinem TA holen, in Absprache mit der Klinik, da Schmerzmittel oft ein Gangbild und Abtasten verfälschen können.


    Drücke Dir die Daumen!!


    Gruß
    Bianca

  • Ja ich rufe gleich noch mal in Norderstedt an und frage nach.
    Wir haben zuhause auch noch eine phen Pred. Aber wir hatten das schon abgesetzt, falls am Dienstag irgendwas dadurch verfäscht wird oder auch wegen einen eventuellen neuen Blutbild


    14:30 Uhr kann ich anrufen und fragen

  • Hallo Heribald,
    wir drücken Dir die Daumen...


    Alles Gute...


    Liebe Grüße
    Irmi mit Ihren Wuffis.

  • Ruf doch in der Klinik an und sag, dass es ein Notfall ist... ich kann mir nicht vorstellen, dass die dich dann so lange warten lassen.


    Wenn da was "inneres" dahintersteckt, also Magen/Darm (erbrechen usw.) ist Zeit ein entscheidender Faktor.


    Ich würde mich da nicht so lange vertrösten lassen

  • Bei so einem kranken Hunde würde ich mich auch nicht vertrösten lassen.

  • Also.. wir gehen nun am Dienstag um 8 Uhr hin.. ohne Termin. da ist wohl offene Sprechstunden und wenn dann kann man um Die mittagszeit vielleicht ein MRT machen und im Anschluss auch eine OP an der Wirbelsäule.


    Schmerzmittel darf er haben und zwar wenn es geht am Montagmorgen zum letzten mal. Wenn es nicht geht, natürlich auch am Montagabend.


    Ich möchte aber nochmal sagen, das innere Krankheiten ausgeschlossen wurden. Jackie ist ja nun fast überall untersucht wurden.. ausser ein MRT ist in Flensburg nicht möglich. Die gesamten Untersuchungen hatte ich ja auch schon geschildert.


    Unsere TÄ ind Flensburg ruft gleich nochmal zurück. Sie sagt Dienstag sei noch lange hin und Jackie braucht dann auf jeden Fall noch Schmerzmittel.


    Die Tierklinik in Norderstedt sagte auch, das wenn sie wissen das er kurz vorher noch Phen Pred bekommen hatte, dann können sie ein eventuelles Blutbild auch beurteilen.. also richtig. Sie müssen eben nur wissen, da er auch das Phen pred und somit ja auch das darin enthaltene Cortison bekommen hat.


    Sollte Jackie nicht nur diese "Schmerzen" haben sondern Lähmungen.. also 2. oder 3 Stufe.. dann sollen wir sofort kommen.


    Ich möchte damit auch nur sagen. das wir natürlich hier einen Tierarzt haben.. das wir bis Dienstag warten ist nur der Spezialist wo wir hinfahren. Nicht das einige hier denken wir lassen Jackie da einfach mal so lange liegen!


    Wir haben viele Meinungsverscheiedenheiten in der Familie. Einige streuben sich dagegen und sagen nur "Ich würde ihn nicht leiden lassen".
    Ist das nun wirklich unmachtbar? Soll man ihn erlösen, oder warten?
    Wie hoch ist der Erfolg, sollte es die Bandscheibe sein?


    "Quälen" wir nur, damit wir nicht Abschied nehmen müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!