Spaziergänge -wie lange, wie oft...

• Mich würde mal folgendes interessieren:

1.) Wie oft am Tag geht ihr mit euren Hunden raus?
    2.) Wie lange seid ihr durchschnittlich insgesamt am Tag mit euren Hunden unterwegs?
    3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?

• Zitat

1.) Wie oft am Tag geht ihr mit euren Hunden raus?
    2.) Wie lange seid ihr durchschnittlich insgesamt am Tag mit euren Hunden unterwegs?
    3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?

1. 4 - 5 mal am Tag
    2. so zwischen 1,5 - 3 Stunden
    3. minimum 1,5 Stunden

• 1.) Wie oft am Tag geht ihr mit euren Hunden raus?

3-4 mal

Insgesamt ca 2- 4 Stunden.

3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum".

morgens 15 Minuten - Mittags 30 Minuten - Nachmittags 30 Minuten - Abends 2 Minuten

Es kommt drauf an, was mit dem Hund gemacht wird.

• Wir gehen noch recht oft raus, weil mein junger Hund noch nicht lange einhalten kann. Ich würde sagen um die 10mal, wobei wir meistens nur dreimal richtig spazieren gehen, die anderen Male machen wir nur eine Pipieinheit hinter dem Haus.

Ich versuche mindestens zwei Stunden am Tag mit ihm rauszugehen, klappt auch meistens. Je mehr desto besser.

Normal 3 mal,am We evtl 4 mal!

2-4 Stunden!

Minimum ist 2 std,weniger nie!Alles was darunter liegt,da hätte ich schon n schlechtes Gewissen! :smile:

4 mal am Tag (Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends) ist für mich ca. die Hälfte der Woche so und die andere Hälfte der Woche bin ich all Stunde ca. 15 min draussen

ca. 2-3 Stunden täglich, im Sommer auch länger

1 Stunde täglich verteilt auf mehrere Male ist für mich das Minimum...

• ich bin ehrlich, es gibt bei uns Tage, da kommt der Hund nur 2x länger raus für ca. 30min. Dafür schaue ich aber dass wir am nächsten Tag lang draussen sind und er viel Freilauf und Bewegung bekommt. Aber manchmal ist es halt einfach nicht möglich - das finde ich aber nicht schlimm, solange man bewusst damit umgeht, es nur selten vor kommt und darauf achtet dass der Hund am nächsten Tag wieder auf seine Kosten kommt.

• Normalerweise gehen wir 2mal täglich, davon einmal 1 Stunde und einmal ca. 30 Minuten. Am WE länger, weil wir da einfach mehr Zeit haben.

Absolutes Minimum wäre 1 mal täglich 1 Stunde.

Dazu kommt aber die Möglichkeit sich beinahe jederzeit im Garten lösen zu können - sonst würde ich sicher öfters rausgehen.

Und natürlich gibt es auch "Ausreißer" nach oben, der längste Gassigang bei uns dauerte 3 Stunden - 1 Stunde Pause - und wieder 3 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!