Spaziergänge -wie lange, wie oft...
-
-
Zitat
Mich würde mal folgendes interessieren:
1.) Wie oft am Tag geht ihr mit euren Hunden raus?
da Tyson ja draussen lebt und ein ca. 4000m² großes GS zur freien Verfügung hat, geh ich einmal am Tag ( + 12km Rad, je morgens und abends) WENN ich mal keine lust habe oder mir die Zeit fehlt, gibt es auch mal nur 2mal Rad oder auch nur 1mal Rad - ich bin da flexibel (und mein Hund auch)
kowalski geht natürlich mit wenn ich mit dem großen gehe, sie geht allerdings auch noch 2mal am Tag alleine Spazieren (hier in den umliegenden Feldern und Feldwegen)2.) Wie lange seid ihr durchschnittlich insgesamt am Tag mit euren Hunden unterwegs?
das Radfahren sind ca. 2 stunden am Tag und dann noch mal 1-1,5 std. Spaziergang3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?
n schlechtes Gewissen bekomme ich wenn Tyson mal 2 Tage am stück nichts gemacht hat (kommt aber selten vor, weil wenn ich/mein Mann nicht mit ihm in der Wallachei rum latsche/Rad fahre, ich wenigstens auf dem Platz zum "arbeiten" mit ihm war)alles in allem passen sich bei uns, die Hunde unserer Situation an, und nicht anders herum, ich mach da keine Wissenschaft draus und seh es locker - meine hunde sind weder total unglücklich noch unterfordert.
an manchen Tagen geh ich zB. gar nicht mit kowalski raus, dann läuft sich ausschließlich alleine ihre runde oder wenn sie keine lust hat, geht sie nur pinkeln und pupen und kommt dann wieder rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ca 4-5 Mal am Tag.
Morgens ein paar Minuten pinkeln.
Mittags 1-1,5h.
Nachmittags kurz pinkeln.
Abends 1-1,5h.
Nachts schnell pinkeln.
2.) Wie lange seid ihr durchschnittlich insgesamt am Tag mit euren Hunden unterwegs?
1,5-3 Stunden
Es kommt auch darauf an wo wir unterwegs sind. Wenn wir zB bei meinen Großeltern in den Bergen sind, sind wir den ganzen Tag draussen...
3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?
Unter 1 Stunde am Tag hab ich das Gefühl, daß er nicht af seine Kosten gekommen ist. Kommt auch vor, aber dann achte ich am nächsten Tag auf längere Strecken mit mehr Action. -
Zitat
Mich würde mal folgendes interessieren:
2.) Wie lange seid ihr durchschnittlich insgesamt am Tag mit euren Hunden unterwegs?
3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?1.) 2-4 Mal. Je nach Wetter und verfügbarer Zeit. Bis auf Ausnahmefälle mindesten eine "große" Runde. Zusätzlich immer noch morgens und abends zum Pipi in den Garten, wobei Skadi Abends meist keinen Bock mehr hat.
2.) Durchschnittlich würd ich mal so auf 2,5 Stunden tippen. Wobei das jetzt nur die Zeit ist, die ich rausgehe. Drinnen kommen noch Tobe- und Trainingseinheiten hinzu.
3.) Bei unter einer Stunde bekomm ich ein wirklich schlechtes Gewissen. Unwohl ist mir aber schon bei 1,5.
EDIT: Kommt aber auch auf Skadis Tagesform an. Momentan (war läufig, Scheinträchtigkeit folgt) schlurcht sie ohnehin nur träge hinter mir her und pooft lieber. Da hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen -
Völlig unterschiedlich. Es gibt Tage, wo wir mehrere Stunden spazieren gehen. Es gibt aber auch mal Tage, wo nicht viel passiert. Das genießen die Hunde auch mal.
Gestern war meiner 2 h auf dem Hundeplatz. Wir haben zum 1. Mal Obedience gemacht. Heute war eigentlich Agility vorgesehen. Aber unser Trainer hat longieren mit uns ausprobiert-also auch was völlig neues für Emma. Jetzt ist sie völlig platt und schläft. Also ist heute ausgiebiges kuscheln und schlafen angebracht. Bei dem Wetter hat sie eh keine Lust rauszugehen.
-
Björn, hier gibts doch schon sooo viele Threads zu demselben Thema...
-
-
etwa 5x, davon 3 mal kurz, 1x lang, 1x mittellang eine mehr oder weniger reine Beschäftigungsrunde. Aber eigentlich ganz verschieden, was halt ansteht
circa 3-4 Stunden
3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?
Gibt es nicht. Es gibt da Tage, da sind wir nur im Garten und ich habe kein schlechtes Gewissen.
-
ich habe da mal eine frage, woher nehmt ihr denn die zeit um am tag 3-5h mit dem hund draußen zu sein?
ich meine die meisten arbeiten bis 16uhr und dann noch 3-5h raus mit dem hund, da bleibt für sich selber ja gar keine zeit mehr -
Zitat
ich habe da mal eine frage, woher nehmt ihr denn die zeit um am tag 3-5h mit dem hund draußen zu sein?
ich meine die meisten arbeiten bis 16uhr und dann noch 3-5h raus mit dem hund, da bleibt für sich selber ja gar keine zeit mehr
Ich studiereUnd nebenbei hab ich noch Vollzeit meinen Kürzesten an den Fersen kleben, aber den kann man mitnehmen.
-
Zitat
Ich studiereUnd nebenbei hab ich noch Vollzeit meinen Kürzesten an den Fersen kleben, aber den kann man mitnehmen.
ich studiere ja auch, meiner darf aber nicht in die vorlesungen.
trotzdem denke ich mir wenn er es einmal gewohnt ist, will er das dann immer und das kann ich ihm dann nicht geben -
1. mind. 4x (davon 2x nur kurze Runden zum lösen früh morgens und spät nachts)
2. Keine Ahnung
3. alles unter 1,5 Stunden (wenn es mehrere Tage am Stück ist) oder wenn mehrere Tage keine wirkliche Auslastung stattfindet...Wenn ich mit den Damen arbeite sind sie mal weniger lang draussen (fährten, UO, Dummyarbeit) oder auch mal länger als 3 Stunden (im Verein o.ä.). Und weil kein Tag wie der andere ist, kann ich zu 2. nicht sagen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!