Spaziergänge -wie lange, wie oft...

• Zitat

ich studiere ja auch, meiner darf aber nicht in die vorlesungen.
    trotzdem denke ich mir wenn er es einmal gewohnt ist, will er das dann immer und das kann ich ihm dann nicht geben

Ich studiere von zuhause aus. Mit dem Kurzen würde ich nämlich wirklich äusserst ungern in eine Vorlesung :D Ausserdem bin ich eigentlich noch im Erziehungsurlaub.
    Jedenfalls hab ich eine Menge Zeit, wenn ich alles richtig plane.

• Zitat

1.) Wie oft am Tag geht ihr mit euren Hunden raus?

Spazieren? 0-4x etwa

Zitat

2.) Wie lange seid ihr durchschnittlich insgesamt am Tag mit euren Hunden unterwegs?

zwischen 0 und 3 Std.

Zitat

3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?

Ich bekomm ein schlechtes Gewissen, wenn er nicht mindestens 1x für mindestens eine Stunde unterwegs war.

• Zitat

ich habe da mal eine frage, woher nehmt ihr denn die zeit um am tag 3-5h mit dem hund draußen zu sein?
    ich meine die meisten arbeiten bis 16uhr und dann noch 3-5h raus mit dem hund, da bleibt für sich selber ja gar keine zeit mehr

ich arbeite 20 Stunden die Woche, teils von Zuhause aus ;)

• 1.) Wie oft am Tag geht ihr mit euren Hunden raus?
    morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends = 5 x

2.) Wie lange seid ihr durchschnittlich insgesamt am Tag mit euren Hunden unterwegs?
    Von Hund zu Hund unterschiedlich wegen des Alters und des Laufbedürfnisses.
    Und auch abhängig davon, ob ein Hund Training hat oder nicht.
    Durchschnittlich 2,0 Std. bei den jüngeren Hunden, bei Baffo gut eine Stunde.

3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?
    Auch das von Hund zu Hund unterschiedlich.