Spaziergänge -wie lange, wie oft...
-
-
1.) Wie oft am Tag geht ihr mit euren Hunden raus?
An durchschnittlichen Tagen 4 mal.
Ansonsten kann es - je nach unternehmungen - auch mal weniger werden, dafür aber länger.2.) Wie lange seid ihr durchschnittlich insgesamt am Tag mit euren Hunden unterwegs?
3-4 Stunden an einem durchschnittlichen Tagn3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?
Das absolute Minimum liegt bei mir bei 1 - 1,5h. Das würde ich nur sehr sehr ungern unterschreiten wollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe da mal eine frage, woher nehmt ihr denn die zeit um am tag 3-5h mit dem hund draußen zu sein?
ich meine die meisten arbeiten bis 16uhr und dann noch 3-5h raus mit dem hund, da bleibt für sich selber ja gar keine zeit mehrIch studiere auch vollzeit und nehme ihn oft mit. Im Sommer ist es kein Problem locker um die 4-5 Stunden mit dem Hund draussen zu sein, da man nachmittags oft draussen ist am See oder auf ne Spielwiese geht etc. Im Winter sind es nicht 5 Stunden, da sind es gesamthaft ev. 2,5 Stunden. Wenn es um 17:00 Uhr schon dunkel ist und kalt, ist die Lust auch nicht so gross wie im Sommer...
-
> 1.) Wie oft am Tag geht ihr mit euren Hunden raus?
wenn sie entweder Bescheid sagen, dass sie mal müssen, oder wenn sie merken, dass ich unaufmerksam werde (beim Arbeiten) oder wenn ich telefoniere oder wenn wir einfach mal Lust haben rauszugehen - also zwischen 6 und 20 mal schätze ich. Jedes "Rausgehen" ist dabei zwischen 1 und 15 Minuten lang - oder mal länger oder mal kürzer.
"Spazieren" gehen wir gar nicht. Wir fahren mittags (in der kalten Zeit) oder morgens (in der heißen) Trike oder Rad (oder joggen), die Länge bestimmen die Ausdauer und Lust der Hunde und machen abends (grundsätzlich im Dämmer oder Dunkel) eine reine Schnüffelrunde, deren Länge die Lust der Hunde bestimmt (heute z.B. nur gut 10 Minuten, sie waren einfach saumüde). Spazieren ist was für Menschen> 2.) Wie lange seid ihr durchschnittlich insgesamt am Tag mit euren Hunden unterwegs?
Der Durchschnittswert wäre ein mathematischer und damit sinnfrei. Wir sind zwischen 20 Minuten und vier Stunden draußen, davon in der Regel 1-2 Stunden "intensiv aktiv miteinander".
> 3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?
Gibt kein Minimum, da meine Hunde darauf achten, dass ich genug rauskomme. Und sie können bei jedem Wetter raus, wenn sie wollen. Wollen sie manchmal gar nicht
-
Zitat
1.) Wie oft am Tag geht ihr mit euren Hunden raus?
Mittags (gegen 12), Abends (gegen 17 oder 18 Uhr), Nachts (zwischen 0 - 2 Uhr) ... wir haben den "etwas anderen" Lebensrhythmus.
Zitat2.) Wie lange seid ihr durchschnittlich insgesamt am Tag mit euren Hunden unterwegs?
2-3 .. im Sommer auch mal 4-5 Stunden.
Zitat3.) Was ist für euch bzw. euren Hund das "Spaziergeh-Minimum"...also bei Unterschreitung welcher Zeit bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, dass Hundi zuwenig draußen war?
Eine Stunde. Spaziergeh schreibst du ja schon in Anführungszeichen... weil im klassischen Sinn spazierengehen tun wir auch nicht, dass wäre Herrn Hund und uns zu öde.
Wobei wir auch einen Tag pro Woche haben, wenn es schlecht läuft auch 2, wo nix los ist. Dann gibt es echt nur die Gassirunden... das ist uns sogar wichtig, weil der Hund uns sonst überdreht ... so ist er immer schön gechillt und ausgeglichen.Zitat
ich meine die meisten arbeiten bis 16uhr und dann noch 3-5h raus mit dem hund, da bleibt für sich selber ja gar keine zeit mehr [/u]So ist es ... im wesentlichen gibt es nur Arbeit und Hund unter der Woche ... aber das wußten wir vorher ... wären wir dazu nicht bereit gewesen, dann hätten wir uns keinen Hund angeschafft, bzw. einen der keine großen Ansprüche stellt. Im Winter sind es bei uns ja auch maximal 3 Stunden ... aber im Sommer kriegt man 5 Stunden locker zusammen, wenn man nach Feierabend unterwegs ist und erst gegen 22 oder 23 Uhr nach Hause kommt ... ist doch schönes Wetter ... was soll man da in der Bude :).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!