Hunde und Schlaf
-
-
Also,
ich wecke meinen Hund morgen gegen 06:30 Uhr. Dauert schon ein paar Minuten bis Fauli wach und bereit zum aufstehen ist. Dann schnell Gassi und dann pennt Madamme auch schon wieder. Bis ca. 14:00 -15:00.
Am Wochenende pennt sie so lang bis ich das Licht anmach. Unter Umständen kann es da schonmal zwölf werden. Ich hab echt ein Faultier!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm..also wenn ich hier so eure Antworten lese komme ich doch seeehr ins grübeln.
Mein Hund schläft im Gegensatz zu euren nämlich kaum!
Abends schläft sie in der Regel so gegen 21 - 22 Uhr ein und nach ein bisschen rumgetipsel in der Nacht ist sie so ab spätestens 8 Uhr wieder wach.Und tagsüber bin ich echt froh wenn sie mal 2 Stunden schläft. :/
-
UNsere Layla schläft so 16-20 Stunden am Tag, je nach Laune und "Programm".
-
Unsere drei sind Schnarchnasen.
In der Woche muss ich die Mädels aus dem Bett "tragen" um mit ihnen Gassi zu gehen und Max kommt auch erst wenn ich zig mal gerufen habe
. Danach schlafen sie mit Herrchen locker bis 12:00/13:00 Uhr weiter. Zwischendurch legen sie sich auch hin - wenn sie wollen.
Am Woe ist es einfach genial, sie stehen erst auf, wenn wir aufstehen. Stehen wir jedoch - nach ihrer Meinung - zu früh auf werden wir leicht irritiert angeguckt
Ist volles Programm und die Hunde kommen nicht zum schlafen holen sie dies nach. Sie sind allerdings immer so lange wach wie wir (auch wenn es aussieht als wenn sie schlafen - am nächsten Tag sind sie trotzdem platt
). Übrigens unsere Lotte ist am ehesten diejenige, welche weniger schläft. Liegt vll. auch daran, dass sie die Jüngste ist
Schätzen würde ich locker 18 - 20 Std. schlaf pro Tag / pro Hund (da könnte man glatt neidisch werden
)
-
Zitat
UNsere Layla schläft so 16-20 Stunden am Tag, je nach Laune und "Programm".
Da schließen sich Idefix und die schweren Jungs an.
Gruß Gaby
-
-
Zitat
Meine pennt eigentlich immer! Sie wird nur munter, wenn es rausgehen oder sie bekuschelt werden könnte.
Wie viel sie pennt, fällt besonders auf, wenn sie mit unterwegs ist und dann nicht zum Pennen kommt. Danach: komatöses Dauerschlafen!
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass 16-20 Std schlafen für einen erwachsenen Hund normal seien.
Genauso sieht es bei uns aus!
-
Zitat
Hmm..also wenn ich hier so eure Antworten lese komme ich doch seeehr ins grübeln.
Mein Hund schläft im Gegensatz zu euren nämlich kaum!
Abends schläft sie in der Regel so gegen 21 - 22 Uhr ein und nach ein bisschen rumgetipsel in der Nacht ist sie so ab spätestens 8 Uhr wieder wach.Und tagsüber bin ich echt froh wenn sie mal 2 Stunden schläft. :/
Das sie morgens wieder wach ist finde ich nicht schlimm. Meist müssen die ja dann auch mal aufs Klo.
Aber was macht dein Hund denn tagsüber wenn er nicht schläft?Monty und eig alle Hunde die ich kenne sind wie Babys: Spielen, fressen, rausgehen und wenn keine Action ist: schlafen, schlafen, schlafen.
-
also jamie kommt auch auf 16 bis 20 std schlafen oder dösen.
gerade liegt er neben mir auf dem sofa und döst beim kraulen. -
also snoopy braucht auch sehr viel schlaf.... unter der woche gehen wir um 10 ins bett und um 5.30 klingelt der wecker, da krieg ich schon öfter mal blicke nach dem motto: muss dat den wirklich sein... nach bitteln und betteln geht er mal mit, macht schnell sein gassi und dann dreht er wieder um... länger wie 5 minuten krieg ich ihn morgens nicht raus. und dann liegt er wieder auf dem bett. wenn ich mir morgens etwas zeit lasse bis ich auf arbeit gehe, dann steht er schonmal auf grummelt vor sich hin, schaut mich vorwurfsvoll an und legt sich demonstrativ so hin, das er mir den rücken zukehrt. also frauchen muss jetz sofort los ich will schlafen...
da schläft er dann durch bis 12 wenn ich mittag habe und auch da werd ich oft noch mit blicken getötet
nachmittag und abend ist dann programm, dazwischen döst er mal vor sich hin, aber schläft nicht richtig....
am wochenende kann er raus und rein wie er möchte (bei meinen eltern, landwirtschaft), aber zum schlafen muss man ihn in mein zimmer bringen, sonst sitzt er in der küche und fällt immer wieder um, geht aber auch nicht allein zum schlafen
-
Lily schläft Abends ab 22uhr, wird nur mal kurz wach, wenn wir dann gemeinsam hoch gehen zum schlafen. Gegen 6 steht sie mit meinem Mann auf, wenn ich dann um halb 8 runter komme, schläft sie meistens schon wieder. gegen 10 wird wieder geschlafen und ab halb 2 wenn mein Sohn Mittagsschlaf macht, dann macht sie auch noch mal einen.
Und am Nachmittag schläft sie auch nochmal ne Stunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!