Habt ihr "Kontrollriecher" Hunde ?

• Sorry für den blöden Titel - ich weiß nicht , wie ich es besser beschreiben soll :D !
    Bei meinen beiden ist mir nämlich was seltsames aufgefallen:
    Wenn ICH Lena ein Leckerchen hinhalte , wird das sofort unbesehen in sich reingestopft - anscheinend vertraut sie mir soweit , das ich ihr nichts ekliges / schädliches geben würde.
    Von allen anderen nimmt sie es nur nach "nimms dir" und dann schnüffelt sie vorher auch noch ausgiebig dran rum !
    Bei Yoshi ist es so , das JEDES Leckerchen erstmal einer ausgiebigen Geruchsprüfung unterzogen wird.
    Wie halten eure Wuffels das ?

• Meine fällt da wohl eher unter die Kategorie ,,Staubsauger mit starkem Ansaugstutzen" die nimmt sich noch nicht einmal die Zeit zu kauen sondern schluckt nur runter :D

LG Tanja mit Luna

• das gleiche phänomen hab ich auch.
    Cherry schnuppert auch erstmal, trägt das Leckerchen weg und leckt dran, riecht dran und dann frisst sie es. Manchmal aber auch nicht...

Sammy stopft immer alles in sich rein, ohne riechen, ohne kauen - nur schlucken :D

Aber Sammy macht dafür was anderes lustiges. Wenn er kackt, dann dreht er sich dabei auf der Stelle und schnuppert an seiner Kacke während er weiterkakkert. Wie als wenn er kontrollieren würde ob das ok ist, was da raus kommt :schockiert: :headbash: :lol:

• Wenn ich ihr ein Leckerlie gebe, wird voher erstmal ausgiebig daran rumgeschnüffelt. Wenn sie Bock darauf hat dann frißt sie es, wenn nicht hat sie Pech.
    Von Fremden nimmt sie gar nichts. Dann muß ich immer erst das Leckerlie entgegen nehmen und ihr geben. Keine Ahnung warum sie das macht, war schon immer so. Bin auch froh drüber das sie so macht.

• Skadi ist ein extremer "Kontrollschnüffler" :lol:
    Die nimmt überhaupt nix, ohne es ausgiebig berochen zu haben. Und sie kommt gerade bei Fremden oft zu dem Schluß, dass dieses spezielle Leckerchen jetzt gerade eher besser nicht gefressen werden sollte - sehr zum Leidwesen der Verkäuferinnen in unserem Fress**** :D

• Wenn ich Luzie etwas gebe, was ich ihr vorher noch nicht gegeben habe, nimmt sie es oft ins Maul und spukt es dann gleich wieder aus. Dann schnüffelt sie dran und frißt es dann doch. Danach frißt sie die nun bekannte Sorte sofort. :roll:

• Maya schnuppert auch erst immer, bevor sie das hingehaltene frisst........außer es ist dedörrtes Fleisch, da kennt sie kein halten.

Benny nimmt sofort alles mit einem Haps weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!