Habt ihr "Kontrollriecher" Hunde ?
-
-
Bei Numa kommt es darauf an, was vorher passiert.
Gibt man ihr ein Kommando und dann etwas Essbares, wird es sofort ins Maul genommen. Falls es nicht schmeckt, wird es wieder ausgespuckt.
Hält man es ihr aber nur so hin, dann muss sie es erstmal einer ausgiebigen Nasenkontrolle unterziehen...
Gestern zB war wieder sowas. Numa frißt für ihr Leben gern Obst. Ich habe ihr ein Stück Mandarine hingehalten. Die frißt sie sonst wirklich gern.
Sie schnüffelt und niest und dreht sich weg. Ich beiße die Hälfte ab, damit sie innen riechen kann... wieder ein schnaufen und sich wegdrehen...
Ich werfe das Stück auf den Boden und sag "Hols" und sie stürmt hin und frißt es! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucy schnappt erstmal nach allem was man ihr hinhält, obs essbar ist, wird dann erst geprüft. Sie hat aber auch schon Sachen gefressen, die nicht so toll waren, z.B. Papier von Schokokugeln. Das ist mir runtergefallen und Lucy kam gleich angerannt und hats verputzt
.
Connor und Amy schnuppern erstmal dran. Ist manchmal doof, wenn ichs dann schon los lasse und sie es noch nicht genommen haben, dann ist meist Lucy zur Stelle und räumt auf. -
Yuna saugt alles ein was ihr vor die Nase gehalten wird. Egal ob super leckeres Fresschen oder Medizin
Alles was Richtung Maul geht ist bestimmt lecker! Ziemlich praktisch im Krankheitsfall.
Tisha ist kein "Kontrollriecher" sondern "Kontrollkoster".
Es wird alles erst mal ins Maul genommen und rumgelutscht, wenn es lecker ist wird es gegessen, wenn nicht wieder ausgespuckt. -
Bandit schlingt und merkt erst danach, was es war.
Mücke schnuppert erst und nimmt es dann gnädigerweise
-
Meiner machts auch. Ich könnte ja versuchen, auf hinterlistige Weise eine Tablette in seinen Magen zu schmuggeln!
-
-
Bei uns frißt er sofort was wir ihm reichen, wenn er es kennt, wenn er es nicht kennt wird auch erstmal geschnuffelt.
Von anderen wird immer erst geschnuffelt .... man könnte ihn ja vergiften wollen
-
Ich werfe Woody die Leckerlis meistens direkt ins Maul ,aus einiger entfernung , er fängt es und frisst es. Ist es allerdings was was er noch nie hatte, geht er damit ins Wohnzimmer und dann beginnen geniale Szenen. Er nimmts ins Maul, wirft es wieder raus , nimmt's wieder, beisst ganz sanft drauf. Je nach dem was es ist gibt es jetzt 2 szenarien.
1. Wenn es etwas hartes ist beisst er solange fein draufrum bis er zerbricht oder zerbröselt.
2. Wenn es etwas weiches ist, ist die Freude riesig ! Dann springt er auf , Wedelt , läuft drumrum, schubbst es hin und her.... Und irgendwann , viel viel später frisst er's
Von Fremden würde der Köter übrigens ALLES fressen ,es sei denn er kenn's noch nicht, dann passieren obige Szenen
-
Zitat
Meiner machts auch. Ich könnte ja versuchen, auf hinterlistige Weise eine Tablette in seinen Magen zu schmuggeln!
Da war mein Julchen auch heftig drauf
!
Tablette sorgfältig in Leberwurst (DAS Leckerchen schlechthin) eingewickelt und ihr gereicht - Julchen stopft es sich gierig in den Schlund , lutscht dran rum und spuckt mir 10 Sekunden später die Tablette ohne den kleinsten Krümel Leberwurst dran vor die Füße ...
Bei ihr ging sowas nur mit "Schnäuzchen auf , Tablette in den Hals werfen und dann solange massieren , bis sie schluckt ...".
Lena und Yoshi sind mit der Leberwurstmethode zu bestechen ... -
Ach, ich hätt auch gern nen Kontrollriecher...
Belli frisst Tabletten pur, da muss man nix rumwickeln...bevors noch wer anders kriegt -
Zitat
Ach, ich hätt auch gern nen Kontrollriecher...
Belli frisst Tabletten pur, da muss man nix rumwickeln...bevors noch wer anders kriegtDie guetnb Tabletten.... wär ja auch schade drum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!