Habt ihr "Kontrollriecher" Hunde ?
-
-
Eddie ist Kontrollriecher. Dabei ist es vollkommen egal um was für ein Superduperknallerzeug es geht, erstmal wird gerochen und dann vorsichtig genommen. Das kann auch ein Stück Rinderherz oder ein Brustbeinknochen sein... Vorsicht ist die Mutter meines Ex-Spaniers.
Lediglich beim Clickern wird alles sofort geschluckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bei mir oder frauch und kind ohne mit der wimper zuzucken ruckzug weg
bei andern nur mit nimmJa , das ist praktisch ! Haben wir bei Lena von Anfang an eingeführt , komischerweise wartet sie aber sogar bei Frauchen auf "Nimms dir" - nur bei mir wird´s vorbehaltlos gefressen.
Yoshi scheint bei der Vorbesitzerin schlechte Erfahrungen in solchen Sachen gemacht zu haben - der ist sooooo vorsichtig ! Bei uns nimmt er es mittlerweile aus der Hand , alle anderen müssen es vor ihn hinlegen.Bei Cora , Husky-Mix von SchwieVa heißt "Leckerchen geben" auch , den Arm möglichst am Stück wieder aus dem Hund zu bekommen ! Er hat anfangs den Fehler gemacht , vor Schreck immer mal die Hand wieder zurück zu ziehen ... seitdem fasst Cora vorsorglich halt gleich etwas weiter hinten zu
! Tut aber nie weh , wenn man den Arm nicht rausreißt !
-
Hi, Benni hat mir nur Eis oder ein Stück Schokolade abgenommen. Hundekuchen und solch Leckerlizeug nahm er wohl mal aus Versehen in die Schnauze. Befand das aber als ungenießbar. Von mir bekam er sowas nicht, doch von Fremden. Wenn sie das ausgespuckte Stück wieder aufheben wollten, mußte ich arg aufpassen, daß Benni sie nicht in die Finger beißt. Denn noch war das seins.
Eddi ist nicht wählerisch. Alles was aus meiner Hand kommt, schlingt er runter. Doch halt, ich habe ihm noch nie etwas Ekliges gegeben. Mit Senf oder Pfeffer oder so. Warum auch???
-
Zitat
Ich würde vermuten dein Hund vertraut dir. Warum willst du ihn testen?? Was bringt das?
Wenn du mich meinen solltest: Auf die Idee würde ich nie kommen !!!
Warum sollte ich ? Ich finde es nur interessant , wie verschieden manche Hunde an sowas rangehen - auch solche , die noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben ! Deshalb meine Frage.
Keine Angst , ich würde NIE das Vertrauen meines Hundes auf´s Spiel setzen ! -
Upps, TommyDog jetzt war ich schneller im Edit, denn das gehörte eigentlich nicht zur Frage
War aber mein nächster Gedanke.
-
-
Unsere Forensoftware verblüfft mich immer wieder ! Ich kann Sachen zitieren , die du gerade wegeditiert hast und du kannst deinen Beitrag fertigeditieren , obwohl ich schon geantwortet habe ...
-
Henry nimmt leider alles und von jedem, sogar, wenn es gar nicht für ihn war, sondern den daneben sitzenden Kumpel
Ich schätze, daran müssen wir noch arbeitenManche Sachen wenn er die zum 1. Mal bekommt, spuckt er aber zunächst wieder aus, um sie erstmal näher zu untersuchen.
Beim 2. Mal werden die dann auch sofort gefressen.
-
meine beiden sind wie haifische.. die fressen auch die halbe hand mit
die armen tiere bekommen ja auch nie was zu fressen
-
Unser Toni war da wie eine Katze - er hat fast immer erst geschnuppert und erst dann genommen, zumindest beim ersten Häppchen, und von Fremden hat er gewöhnlich gar nichts genommen.
-
Zitat
Wenn ich ihr ein Leckerlie gebe, wird voher erstmal ausgiebig daran rumgeschnüffelt. Wenn sie Bock darauf hat dann frißt sie es, wenn nicht hat sie Pech.
Von Fremden nimmt sie gar nichts. Dann muß ich immer erst das Leckerlie entgegen nehmen und ihr geben. Keine Ahnung warum sie das macht, war schon immer so. Bin auch froh drüber das sie so macht.Was besseres kann dir doch garnicht passieren!
Yukon muss erstmal schauen. Er lässt es fallen, untersucht es, wartet ab, ob es überhaupt schon tot ist, und wenn ich glück habe frisst es er es irgendwann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!