• Zitat

    Ich mache mir um Sylvester keine Sorgen. Mein Hund ist schussfest

    Idefix ist es unheimlich, den schweren Jungs ist der Krach egal.

    Ich habe allerdings erlebt, wie eine Rakete unbemerkt in eine Nachbarhaus eingeschlagen ist. Bis man Rauch und Flammen bemerkte, brannten bereits drei Räume. Die Katze ist jämmerlich verbrannt.

    Darum lasse ich meine Tiere Silvester nicht allein im Haus.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: wohin sylvester? Dort wird jeder fündig!*


    • Rocky hat keine Angst! Nur Heuler mag er nicht, die verbellt er ziemlich sauer!

      Er ist dieses Jahr bei SchwiMu. Dort ist es ruhig und er kennt sich aus. Wir gehen dieses Jahr zum ersten Mal zu einer Silvestergala! Die Jahre davor war Hundi immer dabei oder wir zuhause!

    • ein Freund von uns ist Pyrotechniker und hat letztes Wochenende für eine Geburtstagsfeier ein kleines Feuerwerk geschossen. Wir waren Streckenposten, standen also etwas weiter entfernt, hatten unsere 14 Wochen alte Hündin dabei, haben sie mit Leckerlis abgelenkt. Bei ihr war es eine Mischung aus Angst und Neugierde. Einerseits wollte sie vor allem am Anfang einfach nur weg. Ging aber nicht, weil ich hinter ihr sass und sie nur nach hinten wollte und nicht nach vorne zum Feuerwerk. Mein Mann stand teilweise zwischen uns und dem Feuerwerk. Sie lies sich relativ gut ablenken, hat oft auch neugierig geschaut. Es waren nur kleine Raketen, wobei im Vergleich zu Silvester deutlich größer und es waren keine Heuler dabei. Aber hellen, bunten Himmel, Krach kennt sie nun. Sie hat auch nicht gebellt oder gejault, war sehr tapfer.. Silvester wird anders werden, aber ich denke nicht, dass es ein Problem werden wird..

      Hätte sie richtig Panik, würde ich meinen Mann überreden, dass wir irgendwo in den Alpen feiern. In vielen Gebieten sind Raketen verboten.. und was gibt es romantischeres als auf einer Berghütte zu feiern und im Tal die Raketen zu beobachten..

    • Unsere Hunde haben jetzt (mind. 1 x) schon Sylvester erlebt und wir haben die Erfahrung gemacht, dass sie erst bellen und dann gucken. Zum Glück alle drei. Trotzdem möchten wir sie nicht allein lassen. Wir feiern also mit unseren Hunden, Zuhause. Das ist ihnen am vertrautesten. Wir geben sie eigentlich nie weg (ist ja immer jemand Zuhause - außer wir Menschen unternehmen mal was gemeinsam, dann können sie natürlich auch allein bleiben - aber halt immer Zuhause). Wenn jemand etwas mit uns machen möchte wäre es uns Zuhause am liebsten ;) .

      Wir vermissen NICHTS :gut:

    • Wir sind zu Hause, mein Rüde hat panische Angst vor Knallerei. Er ist den Tag vor und nach Silvester "abgefüllt" mit Rescue Tropfen. Den Silvester Nacht verbringen wir so normal wie möglich, Rollladen runter und um 24 Uhr wird der Fernseher ein bißchen lauter gemacht um die Knallerei zu übertönen.

    • Cassy wird ihr erstes Sylvester mit mir zu Hause verbringen. Da ich kleine Kinder habe, bleibe ich sowieso zu Hause und habe einfach meine Fruende hier her eingeladen =)

      Ich glaube aber nicht dass sie Angst haben wird. Sie kennt die Feuerwerksgeräusche schon von einer Geräusche CD

    • Ich feiere bei meinen Freunden,die Hunde sind mit dabei.Gott sei dank haben sie mit Silvester bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
      Insgesamt werden es wahrscheinlich mindestens 6 Hunde insgesamt sein.

      LG
      Sigrid und Co

    • Hallo,

      wir verbringen Sylvester bei uns zuhause. Ganz gemütlich. Das erste mal im neuen Zuhause. Mal schauen, was da auf´n platten Land so los ist :D

      Letztes Jahr haben wir bei meinen Eltern gefeiert, gegen Mitternacht sind wir raus, um ein wenig zu knallen, Leja blieb bei meinen Eltern zuhause und hatte festgestellt, das die Schlafzimmertür nur angelehnt war und hat sich ganz gemütlich ins Bett gelegt und da geschlafen.

      Das Jahr davor haben wir auch zuhause gefeiert, Leja war da grade 14 Wochen alt und hat die Knallerei verpennt.

      Zum Glück ist sie Schussfest - das komplette Gegenteil haben wir bei dem Hund meiner Eltern miterlebt.

    • Zitat

      Idefix ist es unheimlich, den schweren Jungs ist der Krach egal.

      Ich habe allerdings erlebt, wie eine Rakete unbemerkt in eine Nachbarhaus eingeschlagen ist. Bis man Rauch und Flammen bemerkte, brannten bereits drei Räume. Die Katze ist jämmerlich verbrannt.

      Darum lasse ich meine Tiere Silvester nicht allein im Haus.

      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


      Mich hätte mal in der Kindheit beinahe eine solche Rakete getroffen und seit dem befinde ich mich in der Hochzeit der Ballerei auch nicht mehr auf der Straße. Ich schaue es lieber vom Balkon aus. Meine Viecher sind also auch nicht alleine. Kam vielleicht anders rüber in meinem ersten Post.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!