Wo schlafen eigentlich eure Hunde?

• Chicco schläft meistens in seinem Körbchen, in seinem Kennel, auf dem Sofa auf seinem Kissen, oder bei mir im Bett. (Das darf er aber auch nur, wenn ich es erlaube und wenn nicht, hat er diesen Platz auch zu verlassen. ;) )

Er schläft am Tage eigentlich immer, außer wenn wir Gassi gehen. ::lol: Erst zum Abend hin wird er munter und will beschäftigt werden. Das legt sich aber dann auch wieder um 21 Uhr und er pennt weiter. *hust*

Musik und der Fernseher stören ihn überhaupt nicht, da er auch bei voller Lautstärke im Land der Träume ist. So einen Schlaf will ich auch mal haben. :D

• mein hund schläft nachts immer in meiner nähe :) nachts wechselt er gern mal den schlafplatz, ist ihm zu warm, legt er sich auf den etwas kühleren laminat.

• Tonda pennt bevorzugt auf "seinem" Sessel. Den haben wir ihm irgendwann stillschweigend überlassen, weil er sämtliche Körbchen zerlegt hat. Da geht er auch tagsüber immer wieder drauf und döst vor sich hin.

Abends wird dann ab halb sieben mit meiner Omi ferngesehen (natürlich auf seinem Sessel), wo er dann immer einpennt und sich durch den abend schnarcht. Das dabei der Fernseher in höchster Lautstärke läuft (Oma ist extrem schwerhörig) stört ihn nicht die Bohne. er ist sowieso der einzige, der freiwillig mit ihr fernsieht :D

• Meine schläft abends im Körbchen im Wohnzimmer, neuerdings aber auch gern mal unter dem Tisch ;) Wenn ich ins Bett gehe und sie wach wird, nehme ich Hund und Körbchen mit in Schlafzimmer.

Letzte Nacht ist sie nicht wach geworden, hab sie im Wohnzimmer gelassen - aber die Tür zum Schlafzimmer war offen (sie kennt es nicht allein in einem Raum zu schlafen). Und heut Morgen lag dann mein Kuschelmonster neben mir im Bett :hust: :roll:

• Unsere drei sind am liebsten da wo wir sind. Nachts schlafen die beiden Mädels bei uns im Bett und Max evtl. zu Anfang, dann in seiner Ecke im Schlafzimmer, in dem Hundebett vor der Schlafzimmertür oder auf dem Sessel... morgens kommt er (wenn wir wach sind) gern noch Mal zum kuscheln. Dann haben wir halt drei Hunde im Bett :D )

Sie haben im Haus diverse Schlafplätze, sind jedoch meistens bei uns ;)

• In meinem Zimmer (bzw. dem meiner Tochter) auf ihrer Decke/ihrem Kissen. Außerdem haben sie im Wohnzimmer jeweils auch einen Liegeplatz. Aufs Sofa oder die Sessel dürfen sie nicht und halten sich auch meistens dran. Im Sommer verlagern wir die Wohnzimmerplätze unters Terrassendach.

LG Nina

• Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß, wenn Hunde bei den Kindern im Bett schlafen, das den Kindern gut tut.
    Könnte mir vorstellen, daß sie dann ruhiger sind und sich geborgen fühlen.

• Meine vier liegen tagsüber überall rum. Feste Plätze gibt es nicht, wenn ich am Schreibtisch sitze, liegen sie meist in meiner Nähe.

Nachts schlafen sie bei uns im Schlafzimmer oder im angrenzenden Bad.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!