Stromhalsband
-
-
Naja...wenn man das Signal...und es sollte kein Ball sondern ein akkustisches Signal sein, richtig konditioniert ist das keine Tierquälerei. Ich kann mir aber denken was du meinst...Balljunkies würde ich auch nicht erziehen...
Du solltest neu konditionieren, nicht auf Ball, auf Geräusch, wie ich es beschrieben habe.
Und es dient ja nicht dazu, den Hund umzulenken sondern Handlungsalternative aufzubauen, die dann auf Lob und Leckerchen umgelenkt wird.
Das Signal soll ja wieder abgebaut werden.
Konditionierung erreicht man nicht von heute auf morgen...naja, nach wie vor finde ich die Lösung mit Trainer und Dummy sowieso am besten, weil eine Methode hier zu beschreiben und sie dann gezielt und richtig durchzuführen nicht einfach ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stromhalsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Bisi, wenn es dir nicht zu weit ist, könnte ich dir 2 gute Trainerinnen in Linz und Bad Leonfelden empfehlen!
-
Zitat
Achso Östereich, da sind doch sogar (zum Glück) Stachelhalsbänder verboten!!!!
Meistens sind wir hintennach, aber manchmal auch voraus
-
Also wir haben uns jz mal auf ein Gliederhalsband geeinigt was sich halt zusammenzieht wenn er los laufen will, und so üben wir halt an der Leine
Ich würde gerne das Angebot mit den Trainerinnen annehmen
Die in der Hundeschule haben geglaubt mein Hund is voll der Jäger und der trainer hat dan auch gleich gesagt er hat das am Tel. falsch verstanden und wir brauchen natürlich kein Stromhalsband, aber ich würd so was so und so nie anwenden ??!!
Jz probiern wirs so mal und ja das wird schon klappen
-
Zitat
Also wir haben uns jz mal auf ein Gliederhalsband geeinigt was sich halt zusammenzieht wenn er los laufen will, und so üben wir halt an der Leine
Lass bitte auch die Finger von sowas! Hat das Ding einen Zugstop? Ich denke mal nicht...du müsstest doch jetzt erkannt haben,dass sowas nicht gut ist,oder?
Wenn das Ding kein Zugstop hat und es sich,so wie du es grad selbst geschrieben hast,zusammenzieht wenn er läuft, dann würgst du deinen Hund! :|
Und vorallem: Dein Hund lernt auch nicht durch dieses blöde zusammenziehen am Hals dass er nicht ziehen darf. Du bist für die Erziehung deines Hundes zuständig,nicht irgendwelche blöden Hilfsmittel!!!
-
-
hmm
na gut dann lass ich auch die Finger von dem und probiers mit dem Ball
-
Zitat
Hallo Bisi, wenn es dir nicht zu weit ist, könnte ich dir 2 gute Trainerinnen in Linz und Bad Leonfelden empfehlen!
Ich glaub ja nämlich, Trainer wechseln wär nicht schlecht! -
Ich bin auch für die Trainerin...Gliederhalsband weg...!!
und, bitte keinen BAll
Dann hast du schnell einen BAlljunkie. Bitte lese dir meinen Beitrag nochmal genau durch, da geht es um ein akkustisches Signal, an das klares Spiel geknüpft ist, was von dir ausgeht.
Ball werfen in dieser Situation ist nur Verschiebung der Hetze. Hetze nach Katze ersetzt Hetze nach BAll.Trainingsmethoden brauchen Zeit. Setz dich nicht unter Druck, dein Hund ist erst seit kurzem bei dir. Ob du nun diese Methode von mir ausprobierst (und dann bitte genauso wie beschrieben!) oder die neue Trainerin nimmst (was das beste wäre), es wird nicht von jetzt auf gleich aufhören. Hab GEduld!
-
Nein Mike ich meinte unseren Lieblingsball der Hat so Glöckchen dran und eine Schnur und den liebt er, werfen tu ich ihn eh nicht
Ja ich hab jz einen guten Tipp bekommen von eine gute Hundeschule,
http://hundetraining.cc/together.php
klingt sehr super, werd da mal anrufen und gleich erkundigen
-
Nur weil man einen Ball benutzt, bekommt man noch lange keinen Balljunkie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!